DAMASKO DC89 ab 01.11.2025 erhältlich

• Der Preis ist schon ordentlich, aber man bekommt ja auch einiges dafür. Vermutlich ist es wie bei Sinn, dass die Marke einige Produkte im angestammten Kernsortiment hat, bei denen der Kunde bereit ist, zuzugreifen, bei höherpreisigen Modelle wird es schwer, das kennen wir von Sinn.

Optisch finde ich diese Damasko eine der schönsten oder sogar die schönste Damasko, Das resultiert nicht nur aus der ausgewogenen Bicompax-Anordnung, sondern sie ist insgesamt etwas feiner gezeichnet. Relativ schmale Zeiger, weniger fette Indexe, weniger Teilstriche, insgesamt wirkt die Uhr viel ruhiger auf mich. Durch weniger weiße Flächen wirkt die Uhr deutlich dunkler, was insbesondere bei der schwarzen Variante gut zur Geltung kommt.

Die Dichtigkeit von 10bar/100m ist sparsam, das erwartet man nicht von einer Uhr, die "unter-/überdrucksicher ist und "Funktionssicherheit bei Unterdruck und Beschleunigung nach Militärstandard geprüft und zertifiziert" bietet.

Wie ich heute auf der Damasko-Seite gesehen habe, sieht man sich wieder in Düsseldorf bei der Messe, da werd ich mir die Uhr mal genauer anschauen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Habe mal nachgesehen ob ich den Trigger Finger pullen soll.

DC89 an Stahlband = nicht erhältlich
    An Kautschuk = 4-6 Monate
    An Textil = 6-8 Wochen

Scheint an den Bändern zu liegen, brauche ich allerdings nicht wirklich eines.

DC 89 schwarz Kautschuk = 4-6 Monate
    ebenso am Hirschen, an Leder & an Textil = 4-6 Monate

Kann ich also gemütlich die Zeit vergehen lassen, die erste Charge ist wohl verkauft. Keine Ahnung wieviele das waren. Fünf ?ich hau mich wech!

Keine Marke für schnelle Entschlossene. Schau ich in drei Monaten nochmals vorbei, bei fünf Kilos eilt es nicht wirklich.

FUBAR

• Auf YouTube habe ich mal geschaut, ob es zur Uhr in der Zwischenzeit ein Video gibt. Und tatsächlich, ein einziges Video in einer ausländischen und ungewohnten Sprache gibt es.

In Deutschland gibt es gefühlt 10 Uhren-YouTuber, die die tolle Uhr sicherlich gerne vorstellen würden. Mir unverständlich, warum man das nicht macht, um mehr Reichweite zu erhalten. Ich glaube nicht mal, dass (alle) YouTuber für eine Veröffentlichung Geld sehen wollen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Man findet auf Insta auch garnix über die Uhr. Ich gehe davon aus, dass kaum welche ausgeliefert sind.

Ansonsten gäbe es irgendwelche Leute, die privat Bilder einstellen und ein Hashtag # verlinken?!

Gruebeln

Verstehe ich nicht. Die Uhr finde ich grandios, sie wird auch von Damasko selbst relativ häufig auf Insta beworben und trotzdem sieht man keine "In Natura".

:sverd:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Tja auf Insta nur ein paar Bilder von Damasko selbst und Mike Stuffler, dessen Frau ein Uhrengeschäft hat, wenn ich mich richtig erinnere.

Die Stählerne gibt es nach 4-6 Wochen Wartezeit, allerdings nicht an Stahl. Damit ist sie überhaupt nicht lieferbar.
    Die Schwarze hat 4-6 MONATE Lieferzeit. Ich bitte Euch, wer will solange warten?

Ich will die Uhr ansehen und mitnehmen. Und nicht ein halbes Jahr warten um dann vielleicht Feststellen zu müssen, es stimmt etwas nicht. Das kommt bei mir öfters vor, eine Art Shitmagnet in mir wohl.

Also mach ma hinne Damasko!

Ich werde diese Uhr erwerben, aus mir spricht nur Enttäuschung so lange warten zu müssen.

FUBAR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!