Der Preis ist schon ordentlich, aber man bekommt ja auch einiges dafür. Vermutlich ist es wie bei Sinn, dass die Marke einige Produkte im angestammten Kernsortiment hat, bei denen der Kunde bereit ist, zuzugreifen, bei höherpreisigen Modelle wird es schwer, das kennen wir von Sinn.
Optisch finde ich diese Damasko eine der schönsten oder sogar die schönste Damasko, Das resultiert nicht nur aus der ausgewogenen Bicompax-Anordnung, sondern sie ist insgesamt etwas feiner gezeichnet. Relativ schmale Zeiger, weniger fette Indexe, weniger Teilstriche, insgesamt wirkt die Uhr viel ruhiger auf mich. Durch weniger weiße Flächen wirkt die Uhr deutlich dunkler, was insbesondere bei der schwarzen Variante gut zur Geltung kommt.
Die Dichtigkeit von 10bar/100m ist sparsam, das erwartet man nicht von einer Uhr, die "unter-/überdrucksicher ist und "Funktionssicherheit bei Unterdruck und Beschleunigung nach Militärstandard geprüft und zertifiziert" bietet.
Wie ich heute auf der Damasko-Seite gesehen habe, sieht man sich wieder in Düsseldorf bei der Messe, da werd ich mir die Uhr mal genauer anschauen.