• Hallo,

ich habe eine NaBo 17/3H, die dringend eine Revision benötigt. Die Stoppsekunde startet und springt nicht zuverlässig zurück, und auch die Ganggenauigkeit lässt zu wünschen übrig.
    Wie auf den Fotos zu sehen ist, hat der Stundenzeiger zudem einen Teil der Leuchtmasse verloren.

Kann man die 3H-Leuchtmasse heutzutage noch irgendwo fachgerecht restaurieren oder ersetzen lassen? Gibt es eventuell Ersatzzeiger, oder lässt man solche Spuren der Zeit lieber als Teil der Geschichte bestehen?

Habt ihr außerdem einen Tipp, wo man eine NaBo professionell revisionieren lassen kann? Direkt bei Sinn, oder gibt es andere Spezialisten, denen man eine solche Uhr guten Gewissens anvertrauen kann?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

SinnJose

• Ich würde nur die Revisision des Werkes empfehlen ohne Zifferblatt und Zeiger. Das wäre für mich Fatal, die Leuchtmasse auszubessern und die Zeiger auszutauschen! GG

Gruß Gregori

• Aktuell wüsste ich nur Sinn, auchvwgen evt Ersatzteile... möglichst wenig ausser Revi machen lassen wg Original Zustand es sei denn es gibt noch Original Teile und es ist nötig.

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Offizieller Beitrag

Ja, Sinn macht auch solche Sachen.

Vermutlich wird das aber nicht günstig, ein KVA im vierstelligen Bereich sollten dich nicht schockieren.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Herzlichen Dank für Rückmeldungen. Ich werde mich mal mit Sinn in Verbindung setzen und nur die Revi Anfragen. Zifferblatt und Zeiger bleiben dann so.

Melde mich dann, wie es gelaufen ist.

Gruss,

SinnJose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!