Jahresrückblick 2025: Sinn Spezialuhren auf ganz hoher See

  • Die jüngste U-Reihe von Sinn hat dem Unternehmen im 2025 nicht nur ein paar wohlverdiente Preise eingebracht, die drei auf je 1’000 Exemplare limitierten Taucheruhren zum 20. Jubiläums des für Gehäuse verwendeten Edelstahls für (in diesem Fall von) Untersee-Booten haben auch auf diveintowatches.com eingeschlagen wie ein Torpedo.

    Jahresrückblick 2025: Sinn Spezialuhren auf ganz hoher See
    Die jüngste U-Reihe von Sinn hat dem Unternehmen im 2025 nicht nur ein paar wohlverdiente Preise eingebracht, die drei auf je 1’000 Exemplare limitierten…
    diveintowatches.com

    Quelle: dive into watches

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • "Eingeschlagen wie ein Torpedo" - sehr treffend (!) :respekt:


    Dive-into-watches mag ich sehr, ist doch der Schreibstil weniger sensationsgeil, immer sehr gut recherchiert und schafft für mich einen echten Mehrwert beim Lesen, hinterher ist man immer schlauer. Das ist nicht immer so bei Publikationen. Ich denke, dass man merkt, dass der Schreiber hier ein Uhrenenthusiast ist - so wie das sein muss.: doppelt Daumen hoch

    Umso mehr freut mich das tolle Ergebnis für die Marke Sinn.

    Mich freut es v.a. deshalb, weil Sinn mit diesen Modellen eine neue Generation von U-Modellen aufmachen könnte, ich hoffe, Sinn macht das. Mit diesen Modellen entwickelt man die U-Serie behutsam weiter. Zweifler mögen jetzt sagen: "Ach was, das ist ja nur ein anderes Gehäusefinish".

    Ja, das ist korrekt, aber damit entsteht eine Dresswatch, die nicht nur hochwertig gemacht ist, sondern auch genau so aussieht. Und das ist bei Sinn nicht (pardon) immer so.;)

    Die U15/16/18 kommt imho deshalb so gut an, weil das Blatt -und man mag die Tropfen mögen oder auch nicht- sehr gut zum Finish passt. Auch das monochrome Zeigerfarb-Schema trägt dazu bei, dass aus dem Werkzeug U-Modell eine schicke Taucheruhr wird, die auch im Business gegen eine Omega und Co. gut bestehen kann. Das finde ich zumindest. Wenn wir die Wasserdichte und Druckfestigkeit einer u18 von 2 Kilo nehmen und die sensationelle Story mit "200.000 Seemeilen unter dem Meer" muss man bei schon ein bißchen gucken, dass man im Umfeld anderer Taucheruhren eine adäquate Story findet.

    Von daher: Sinn - Go for it - wir freuen uns schon über die nächsten U-Modelle in satiniertem Finish !

    Vielleicht eine U 1000.1 ?

    Ich glaube, ich würde ohnmächtig werden.....:love


    P.S.: Habe ich schon erwähnt, wie toll die Bandanstöße bei den U15/16/18-Modellen gearbeitet sind ?

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!