Speckige Kautschukbänder wieder mattieren ?

• Der Preis von Schnitzel oder Pizza hat sich in den letzten 10 Jahren nicht verdoppelt!

Mein Stundenlohn leider auch nicht.

Und da hilft es auch nicht, wenn bei Rolex oder Hublot die Bandhälften 500 Euro kosten…

• Stimmt, Schnitzelpreiserhöhung lt. Google nur bei rund + 73% - ich fürchte, günstiger wird's wohl nimmer, auch bei unserer Lieblingsmarke nicht...

Viele Grüße aus der Kurpfalz

Jochen

• Ich wiederhole mich äußerst ungerneich hau mich wech! aber ich will nicht sagen bereits die Majorität bedient sich mittlerweile woanders. Da wird nix speckig, weders Leder noch das aus dem Ozean abgeschöpfte und zu Außenseiten verarbeitet Mikroplastik.: like

Fällt mir ein, ich wollte Sinn noch fragen ob sie unspeckig machen können.ich hau mich wech!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• FRAGE:
    Eine Frage noch, die Teile des Forums umtreibt. Die Sinn Silikonbänder werden beim längeren Tragen auf der Außenseite glänzend.
    Hat Sinn dafür eventuell auch einen Aufarbeitungsprozeß an der Hand ? (Damit es wieder schön matt wird)

ANTWORT:

Bezüglich der Silikonbänder ist die von Ihnen angesprochene glänzende Oberfläche sowie die Abrundung der Kanten ein üblicher Verschleiß bei diesem hautfreundlichen Material. Diese Rückmeldung ist dem Produktmanagement wie auch der Qualitätssicherung bekannt.

Das stimmt mich doch positiv!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Ich will ja nicht unken, aber diese Aussage, dass es bekannt ist, bedeutet nicht, dass sie was dran ändern. Sie können halt nichts für die Beschaffenheit des Materials und bezeichnen es sogar als üblicher Verschleiß. Ich würde mir da keine Hoffnung machen.

• Hallo,

bei meiner 240 St hatte mich das auch sehr gestört das es beim Silikonarmbamd bereits nach 3-4 Monaten zu einem speckigen / glänzenden Erscheinungsbild kam.

Sinn sagte das wäre so, eine Reinigung vor Ort brachte nur für wenige Tage Besserung.

Bei meiner 105 St Sa ist das Silikonband auch nach einem knappen Jahr mit hoher Tragezeit und Vorbesitzer noch deutlich besser von der Optik und glänzt nicht so sehr wie das der 240 nach wenigen Monaten.

Kommt also wahrscheinlich auch immer auf die Charge an, in der EU werden auch öfters Chemikalien und Zusatzstoffe verboten, die Materialzusammensetzung und Produktionsbedingungen der Bänder ändern sich….

Ich hätte ja ggf. gerne wieder ein Stoffband, das ist aber irgendwie etwas widerspenstig im Gebrauch und reibt sich auch an der Schließe auf:(

LG, bowser69

• Hoffnungen mach ich mir auch keine, ich finde es schon mal gut, daß Sinn die Tatsache bestätigt, hier mitliest und bekannt ist, das Umsatz woanders hingeht als zu ihnen selbst.
    Es liegt damit nicht daran, das ich mich über den Zustand zu unrecht beschwere ich hau mich wech!

Ich bin mir allerdings sicher, Sinn arbeitet an einer Lösung, falls es eine gibt.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!