Der "Flight to 100" beginnt: Chrono Black Forest Moon

• Gute Frage, musste ich selber erst nachschauen...in der Jagduhr ist lt. SINN Homepage das Concepto C99002 verbaut, und weitere Recherche ergab, dass das Concepto wohl in der aktuellen Produktion der Fipla 6012 auch das 7751 als Basis für das SZ06 ersetzt -- wieder was gelernt (wenn die Info stimmt)

Ehrlich gesagt gefällt mir die 3006 deutlich besser als so manch anderer Chrono mit Mondphase, vor allem die kleine 24h Anzeige bei der "9" mit Tag/Nacht-Visualisierung und die technisch-schlichte, nicht so verkitschte Mondphase. Und natürlich Tegiment und Ar und Wadi bis 200m. Problem: mit ner Jagduhr brauche ich mich hier zuhause nicht blicken zu lassen, sonst bin ich ganz schnell selbst der Gejagte (und da hilft mir dann auch die Uhr nicht...) :nww:

Aber vielleicht bringt SINN ja irgendwann eine Astrophysikuhr 3006: gleiches Layout wie die Jagduhr, aber statt der Grüntöne mit einem in schönen, dunklen Grautönen abgestuften ZB, gerne mit Sonnenschliff -- und ohne astronomischen Preisaufschlag : Sabberalarm

Gigahertz are for computers. Fine watches run at 4 Hz.

• Ehrlich gesagt gefällt mir die 3006 deutlich besser als so manch anderer Chrono mit Mondphase,vor allem die kleine 24h Anzeige bei der "9" mit Tag/Nacht-Visualisierung und die technisch-schlichte, nicht so verkitschte Mondphase.

Diese "verkitschte Mondphase" ist für mich bei 90% aller Mondphasen-Uhren mein Problem, Ganz selten, wie bei der 3006 finde ich das sehr ansprechend und passend zum Konzept der Uhr passend gemacht.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Die Gesichter Monde mag ich auch nicht. Die schönsten Monde hat Mühle derzeit.

Sieht eben aus wie ein Mond und in klein oder groß.

Die Sinn Lösung auf der 6012 würde mir dann gefallen:

A) wenn das Perlmutt auch als Solches erkennbar wäre

B) man alternativ Lumeklötze haben könnte wie bei der 3006. (Kaliber 30 = 7,62mm, 06 Einführungsjahr 1906)

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Mhmm also was Stowa sich da gedacht hat? Ich finde so eine Uhr passt mal so gar nicht zu Stowa. Für mich sind schwarze Uhren sowieso nichts aber mich würde schon mal interessieren wie sie auf das Konzept gekommen sind. Sieht für mich irgendwie nach einem Konzerneinfluss aus.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!