Gute Frage, musste ich selber erst nachschauen...in der Jagduhr ist lt. SINN Homepage das Concepto C99002 verbaut, und weitere Recherche ergab, dass das Concepto wohl in der aktuellen Produktion der Fipla 6012 auch das 7751 als Basis für das SZ06 ersetzt -- wieder was gelernt (wenn die Info stimmt)
Ehrlich gesagt gefällt mir die 3006 deutlich besser als so manch anderer Chrono mit Mondphase, vor allem die kleine 24h Anzeige bei der "9" mit Tag/Nacht-Visualisierung und die technisch-schlichte, nicht so verkitschte Mondphase. Und natürlich Tegiment und Ar und Wadi bis 200m. Problem: mit ner Jagduhr brauche ich mich hier zuhause nicht blicken zu lassen, sonst bin ich ganz schnell selbst der Gejagte (und da hilft mir dann auch die Uhr nicht...) ![]()
Aber vielleicht bringt SINN ja irgendwann eine Astrophysikuhr 3006: gleiches Layout wie die Jagduhr, aber statt der Grüntöne mit einem in schönen, dunklen Grautönen abgestuften ZB, gerne mit Sonnenschliff -- und ohne astronomischen Preisaufschlag