Sinn 358 Diapal... H-Link Band ?

• Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem H-Link Band für meine 358 Diapal.

Nun habe ich bei Sinn angefragt und sie haben mir geschrieben, das es dafür keins gibt. Das wusste ich allerdings vorher schon, deshalb habe ich gedacht ich hätte meine Anfrage so gestaltet, das man mir eventuell Alternativen auflistet.

Weiss jemand ob die H Link Bänder der U16 oder U18 farblich an die 358 Diapal passen würden oder hat noch jemand andere Vorschläge?

LG und Dankeschön im Voraus

Mike

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

• Hi, ich hatte im Forum gesehen, daß jemand das 5gliedrige Band der 358 an eine Guinand Starfighter Pilot gemacht hat und es paßte. Dann hatte jemand Silikonbänder der U1 ans gleiche Modell gemacht, und das schien zu passen (ich sah später auf den Fotos, daß das Silikonband unten überstand, also paßte der Anstoß nicht.)

Um es auszuprobieren, hatte ich mir dann ein tegimentiertes H-link einer 857 / baugleich U1 gekauft, und versucht, es an der Guinand zu montieren. Dies paßte vorne und hinten nicht.

Daraus würde ich schließen, daß die H-Link-Bänder der U18/16 vom Anstoß her nicht an die 358 passen. Die Endlinks der 5gliedrigen passen auch nicht and die H-Link (2gliedrigen) Bänder

• Hi, ich hatte im Forum gesehen, daß jemand das 5gliedrige Band der 358 an eine Guinand Starfighter Pilot gemacht hat und es paßte. Dann hatte jemand Silikonbänder der U1 ans gleiche Modell gemacht, und das schien zu passen (ich sah später auf den Fotos, daß das Silikonband unten überstand, also paßte der Anstoß nicht.)

Um es auszuprobieren, hatte ich mir dann ein tegimentiertes H-link einer 857 / baugleich U1 gekauft, und versucht, es an der Guinand zu montieren. Dies paßte vorne und hinten nicht.

Daraus würde ich schließen, daß die H-Link-Bänder der U18/16 vom Anstoß her nicht an die 358 passen. Die Endlinks der 5gliedrigen passen auch nicht and die H-Link (2gliedrigen) Bänder

Danke für Deine Meinung.

Also das H Link - Band meiner UX passt prima an die 358. Aber die Farbe passt halt überhaupt nicht...

• Das kam als Antwort von Sinn.

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Hinweise.

Bitte beachten Sie, dass für die genannten Modelle werkseitig kein zweigliedriges (H-Link-)Band vorgesehen ist. Auch wenn einzelne Armbänder technisch montierbar erscheinen, ergeben sich bei den von Ihnen gezeigten Beispielen stets Abweichungen – entweder passt das Finish nicht zur Uhr oder der Abschluss am Anstoß fügt sich nicht korrekt ins Gehäuse ein.

Grundsätzlich gibt es für die 757 ein H-Link-Band. Dieses ist jedoch perlgestrahlt und tegimentiert und passt daher optisch nicht zur 757 Diapal, die satiniert und ebenfalls tegimentiert ausgeführt ist. Eine nachträgliche Umarbeitung von tegimentierten Materialien ist zudem nicht möglich.

Aus diesem Grund können wir Ihnen leider kein Armband anbieten, das sowohl optisch als auch hinsichtlich der Tragesicherheit unseren Anforderungen entspricht. Wir empfehlen daher, ausschließlich die von uns vorgesehenen und geprüften Bandvarianten zu verwenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Xxx

Uhrmacherin Kundendienst

• Das Problem hierbei ist, die Farbe.

Es gibt keine UX bei der Farbe mit der 358 DIAPAL übereinstimmt.

Die UX Bandanstöße passen, soweit ich weiss, an die U1, U2, 757 und noch paar andere....

Aber ich finde keine passende Farbe

• Dein Problem mit der Farbe hab ich verstanden, ich such aber eine Lösung für mein Problem. Das meine ich mit weiterverfolgen.

Wenn UX, U1 und 757 gleich sind, wird das wohl nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!