Hallo Sinn-Uhrenfans!
Es soll mich die ein oder andere Uhr verlassen, es wird mir langsam zu unübersichtlich und neue Käufe stelle ich hinten an, bis wieder etwas Luft in der Box ist.
Wer mich kennt weiss dass ich prinzipiell alle meine Uhren auch trage, allerdings sehr sorgsam im häufigen Wechsel mit "einigen" anderen Uhren und dass alle in einem sehr guten pfleglichen Zustand sind.
Es geht weiter mit einem weiteren besonderen "Schätzchen" welches in diesem Zustand nicht mehr so oft zu finden sein dürfte:
Sinn 903 PL (Plaque = vergoldet)
Helmut Sinn Navigationschronograph aus 1996 mit Lemania 1873 Handaufzug in der vergoldeten Gehäuseversion mit Glasboden als Chronometer.
Montiert ist ein zur Uhr passendes, quasi ungetragenes Original-Sinn Hailederband in schwarz in L mit goldener Dornschließe wie es damals auch mit der Uhr geliefert wurde.
Diese Bänder gibt es schon länger nicht mehr bei Sinn. Ich hatte bisher ein solches Band in S montiert und sehr selten getragen, das Band würde ich behalten wollen (passt den meisten eh nicht).
Die Uhr wurde in den letzten Jahren 2x einreguliert, zuletzt 2022 und lief eigentlich recht stabil, aktuell leider nicht überragend mit deutlich plus (> 30s/Tag) und geringerer Amplitude. Laut Uhrmacher funktioniert sie wirklich einwandfrei, auch der Chrono und beim gelegentlichen Tragen dieser Sammlerstückes stört das gar nicht bis wenig aber im Prinzip wäre mal eine Revision fällig. Ich möchte das jetzt nicht mehr reinstrecken, dass soll der Käufer dann selbst entscheiden und so machen lassen wir er möchte. ![]()
Die 903 PL kommt mit allen Papieren, der Sinn AB von 1995 sowie der Rechnung von 1996 incl. dem Chronometer-Zertifikat; Navigations-Anleitung und optional mit der original Sinn Box (grau) (Aufpreis aufgrund der Nachfrage). Preis der Uhr damals schon satte DM 1.700.
Gekauft persönlich hier im Forum, aus 2. Hand, der Gesamtzustand der Uhr ist recht gut, kaum getragen, max. 10x vielleicht, hat nur leichte Tragespuren / leichte Kratzerchen an den Hörnern und am Lünettenrand (nicht von mir) und nach nun 30 Jahren und auch etwas "Patina" seitlich am vergoldeten Gehäuse-Mittelteil z.B. um die Krone, lässt sich vermutlich polieren, hab ich bisher aber nix dran gemacht.
Ich wollte damals unbedingt eine 903 mit Handaufzug im alten Stil haben, leider trage ich das Goldstück einfach zu selten und daher würde ich sie gerne wieder abgeben.
Ein tolles Stück Fliegeruhr aus der Übergangszeit von Helmut Sinn zu Lothar Schmidt aber eindeutig noch in der Optik vom schnellen Helmut!
Mein Preis: faire € 2.500 für eine wunderschöne seltene Gold-903 von 1996 mit dem Lemania 1873 (Glasboden)
Der Preis ist wenn überhaupt nur leicht verhandelbar, sonst bleibt sie erstmal da wo sie ist!
Privatverkauf: KEINE GARANTIE oder Gewährleistung, Zustand wie gesehen
Auf Wunsch mehr Bilder per PN oder persönlich besichtigen oder zum Stammtisch in Sinn City.
Übergabe idealerweise persönlich, Versand auf Wunsch (Standard/Wertversand) gegen Vorkasse und zu Lasten des Käufers nach Absprache und Zahlung
oder bei Abholung / persönliche Übergabe im Rhein-Main-Gebiet bevorzugt.
Also wie wärs? Es wäre schön wenn diese schöne Sammleruhr hier im Forum bleiben würden. ![]()