Erfahrungsbericht/Empfehlung Cut-to-Size FKM-Armbänder

• Jo, Dassari hatte ich ja beschrieben . sind etwas anschmiegsamer/weicher zu tragen als die Bonettos...aber auf der Schließenseite auch merklich dünner als die Bonettos. Dassari sind glaub ich Kanadier, zumindest der Shop (zwei Sitze - Kanada & USA Nähe Seattle).

• Das ist bei den Bonettos das Modell 320 - wo hast das gekauft? Weil...da habe ich weit und breit keinen Shop gefunden, der die führt. Oder sind das gar keine "Cut-to-Size"/ohne Löcher? Weil nur diese Art Bänder hatten mich interessiert bei meiner Recherche...

Das ist das MEYHOFER "Wismar" - aber ich muss nach Recherche in meinen Unterlagen (und auf der Webseite des Shops, bei dem ich gekauft habe) zugeben: Es wird zur Schließe hin schmaler...

Das ist mir bisher weder beim 20er (18er Schließe) noch beim 22er (20er Schließe) aufgefallen ;)

Lediglich das 18er bleibe bei 18mm an der Schließe.

20mm scheinen aktuell nur noch als Ersatzteil zu bekommen zu sein.

• diwa68 , das 18er hatte ich „in gerade“ auch recherchiert - und die bei Damasko & Stowa und vielleicht noch bei ein paar anderen erhältlichen „geraden“ sind zwar Bonettos aus deren Modellreihe 320, aber eben alle nur in schwarz erhältlich. „Gerade“ ist scheints bei den Cut-to-Size FKM-Bändern derzeit nicht im Trend…

• Wobei die Änderung der Breite echt nicht auffällt - oder nur, wenn man wirklich darauf achtet:
    MeyerhoferWismar_260816_7227.png

Hier am ehesten beim noch ungekürzen blauen Band

Genau die Farben hab‘ ich auch…das Königsblaue ist der Kracher bei weißem Zifferblatt. Ein hellblaues ist noch unterwegs zu mir, das werd ich dann an meiner Aqua-Terra (tiefblaues Zifferblatt mit Sonnenschliff) ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!