• Empfehlungen sind ja immer so eine Sache...
    Wein trinke ich zu Hause eher selten - im Urlaub dagegen schon ab und zu.
    2022 waren wir auf einem Agriturismo in der Nähe von Florenz, dass eigenes Öl und eigenen Wein verkaufte.
    Letzteren direkt aus dem Keller an die Urlaubsgäste:

Sinn656L_220730_7767.jpg

und der Rose stand sogar im KĂĽhlschrank ;)

Ein weiterer Vorteil dieser Unterkunft war damals der Freund des "Zimmermädchens".
    Der war nämlich Koch und hat auf Wunsch für die Gäste ein persönliches Menu gekocht - zu dem auch immer eine Flasche des "Hausweins" gehörte.
    Dieser war aber beileibe kein Hauswein, sondern (fast) echter Chianti - nur 10km versagten ihm den schwarzen Hahn.

Von dem Rose haben wir dann eine Kiste mitgenommen ;)

• Ein schöner Faden!

Hier werde ich vielleicht so einiges posten können … nicht weil ich viel von Wein verstünde, aber weil ich Wein sehr mag.

Den Anfang macht einer, den ich des Namens wegen (wer hätte es gedacht?!) gekauft habe, der aber überraschend lecker ist.

(Ist allerdings orange/öko – mehr als ein paar Tage kann man ihn nach dem Öffnen selbst im Kühlschrank nicht aufbewahren.
    Tapire werden halt schnell alt und sauer. )

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• (Ist allerdings orange/öko – mehr als ein paar Tage kann man ihn nach dem Ă–ffnen selbst im KĂĽhlschrank nicht aufbewahren.
    Tapire werden halt schnell alt und sauer. )

Das ist der Grund, warum wir eher selten Wein trinken.

Die Flaschen sind meist zu groĂź.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!