Erfahrungsbericht von Flashbirne (editiert aus dem Thread "Sinn und Uhren"):
Hallo!
Ich möchte heute mal meinen Erfahrungsbericht abgeben: Am 22. August war es soweit, meine U1 mit Massivband wurde ein Jahr alt!
Ich bin bisher sehr zufrieden. Die Massivität, Qualität sowie die Gangwerte (2-3 Sekunden Vorlauf/Tag) sind wirklich toll! Ich trage meine U1 Tag und Nacht, auch beim Sport. (joggen, schwimmen, Fahrrad fahren) Nur zum Duschen lege ich sie ab! Ich bin auch froh, das ich mich vor einem Jahr, für die noch in Frage gekommene Omega Seamaster 300 Quartz nicht entschieden habe. Ich glaubte das die Seamaster nicht an die Stabilität der U1 heranreicht! Desweiteren wurde ich noch von niemanden auf die U1 angesprochen.
Die wenigen Kritikpunkte sind: Die Nachleuchtzeit des weißen Leuchtmittels könnte länger und intensiver leuchten!
Die Schließe des Massivbandes klappert beim Autofahren (wenn der Arm auf dem Lenkrad aufliegt) nervig.
Der Tauchdrehring verliert langsam die rote und schwarze Markierung. Die Farbe blättert nach und nach ab. Das sieht man natürlich gleich.Ob man das reklamieren sollte?
Durch die beidseitige Entspiegelung sieht die Uhr ständig verschmiert aus.
Ich kann leider momentan keine Fotos einspeisen, denke aber das der Bericht für uns Kenner auch so transparent genug ist.
Mit freundlichen sinnvollen Grüßen
Flashbirne