• Hallo,

kurz und knapp meine Frage an die Runde:

Sind Uhren der Marke "Glycine" bekannt bzw. hat jemand Erfahrungen, Meinungen, Tipps, Hinweise ...

...zu diesem schweizer Hersteller.

Schönen Abend aus dem Rheinland wünsche ich.

Herzliche Grüße

• Da ich nicht auf Uhren mit kleinen Werken in großen Gehäusen stehe, fehlt mir die praktische Erfahrung im Tragen dieser Uhren. Ich bekomme allerding oft mit, dass die Kronen ob ihrer Dimensionen im Verhältnis zur Aufzugswelle gerne brechen. Das ist aber nicht Glycine-spezifisch, sondern typisch für die Riesenkracher in diesem Preissegment.

Gruß Gero

• Auf http://www.gnomonwatches.com habe ich einen neuen Chrono von Glycine gesehen.
    Sieht sehr gut aus und hat eine interessante Chrono-Bedienung.

LG
    Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Erfahrungen? Keine
    Meinungen ? Völlig überladen, sowas gibt Augenkrebs
    Tips: andere Marken oder anderes Modell suchen

Sent with Iphone via Tapatalk

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• @ Big Ben: Nun stell Dir mal vor, wir hätten alle den gleichen Geschmack ... :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Das wäre doof, in der Tat.

Ich sage gar nicht, dass ich den Guten habe, mein Geschmack ist eher gewöhnlich oder auch einfach nur gemein.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Tse, immer diese Typen mit gewöhnlichem Geschmack... ;) ;)

Von Glycine hab´ ich schonmal schöne Uhren gesehen (hab´ natürlich keinen Namen parat). Aber diese hier... neee, die mag mich auch nicht ansprechen.

Trotzdem ist der Start-Stopp-Drücker interessant.

Viele Grüße, Daniel

• Puh - abgesehen davon, daß ich mit Chronographen nichts anfangen kann - diese Glycine ist schwierig abzulesen, und das Design ist ziemlich verschwurbelt. Von sowas lasse ich grundsätzlich die Finger. Aber über Geschmack läßt sich ja auch hier streiten .... :thumbup:

• GLYCINE hat auch ansehnliche Uhren zum zivilen Preis im Programm. Ein Klassiker ist z. B. die "Combat Sub Automatic":

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!