757 oder U2S

• Hallo zusammen,

nachdem ich mir die U2S angeschaut habe, bin ich völlig unentschlossen.
    Ok, ich habe schon eine 142ST, U1 und 203ST Ar, aber das Sinn-Fieber will einfach nicht aufhören...
    Nachdem ich mich schon zwischen 757 und 144 für die 757 entschieden habe, ist mir halt die U2S über den Weg gelaufen.
    Was ist hie eure Empfehlung 757 oder U2S (beide mit Massivarmband).
    Bin mal auf euer Feedback oder auch Erfahrungen mit den beiden Modellen gespannt.
    Gruß
    TECgear

• Du mußt selbst entscheiden, ob Du einen Chronographen haben möchtest oder nicht. Ich würde bei der gegebenen Auswahl die 757 vorziehen.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Mein Favorit wäre die U2S , allerdings hast Du ja schon eine U1. Ich würde die U1 verkaufen und beide kaufen ;)

Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• TECgear

Ich stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem.
    U2 S oder 757 DIAPAL...
    Ich habe mich für die U2 S entschieden.
    Super Tragekomfort ( auch mit Massivband ) und für mich als Freund des nassen Elements die bessere Wahl.
    Die 757 ist eine tolle Uhr,keine Frage...
    Da hilft aber letztlich nur eines...ab ins Füldchen oder Konzi ( Wenn beide vorrätig ;) :whistling: ) und mal anlegen und dann entscheiden.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• wie wär's denn mit ner 757 S ? Die könnte mir neben der 756 S und der U2 S auch noch gefallen... It's your choise.

Gruß Timo

thinkIng.!

• TECgear

Wie hast Du dich denn entschieden?

bis später... ICEMAN

• Tja,da gratuliere ich doch mal zur 757.
    Bilder wären schon ein feine Sache...
    Was hat den Ausschlag für die 757 gegeben?

bis später... ICEMAN

• Da gratuliere ich doch gleich mal mit ! Ausgezeichnete Wahl, ich haette hier auch die 757 gewaehlt, schon alleine wegen der 12 Std. UTC-Anzeige (24 Std. UTC Anzeigen sind IMO enorm unpraktisch, keine Ahnung warum man v.a. immer diese Variante vorfindet....).

Viel Spass beim Tragen und allzeit gute Gangwerte :thumbup:

Sinny

Gruss,

Sinny :peter:

• Sinny

Da kann man mal sehen,wie sich die Geschmäcker unterscheiden.
    Ich würde die 24 Stunden Anzeige immer vorziehen. ;)

bis später... ICEMAN

• Sinny

Da kann man mal sehen,wie sich die Geschmäcker unterscheiden.
    Ich würde die 24 Stunden Anzeige immer vorziehen. ;)

Ich fliege staendig ueber Zeitzonen, und wenn ich mal zu Hause bin ( BKK ) hab ich die Deutsche Zeit als zweite Zeit eingestellt.

Ein 12h UTC-Zeiger kann man sofort ablesen, ohne auf eine entsprechende Skala oder Luenette schauen zu muessen. Wenn man keine zweite Zeitanzeige sehen moechte, parkt man den UTC-Zeiger einfach unter dem Stundenzeiger und laesst den dort mitlaufen.

Gruss,

Sinny

Gruss,

Sinny :peter:

• Sinny

Der Unterschied ist mir wohl bekannt.
    Trotzdem Danke für die Info. ;)

Nur finde ich die 24 Stundenanzeige gerade bei meiner U2 ( S ) und 857 sehr gelungen und empfinde sie als positiv.
    Man muss nicht erst kurz überlegen,ob die Anzeige "am" oder "pm" anzeigt,sondern weiß sofort bescheid.
    Für mich persönlich also ein Vorteil,den ich nicht missen möchte.

bis später... ICEMAN

• @ iceman + Sinny: Ihr schreibt beide über eine UTC-Anzeige bei der 757. Die 757 hat jedoch keine UTC-Anzeige. Diese gibt´s nur bei der 757UTC und 757DIAPAL. Diese Versionen waren aber nicht Gegenstand der Auswahl. Also: :ot:

Hi Hi Hi, nächstes Jahr gehe ich Karneval als Olaf... :o:

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• iceman + Sinny: Ihr schreibt beide über eine UTC-Anzeige bei der 757. Die 757 hat jedoch keine UTC-Anzeige. Diese gibt´s nur bei der 757UTC und 757DIAPAL. Diese Versionen waren aber nicht Gegenstand der Auswahl. Also:

Stimmt!

Hi Hi Hi, nächstes Jahr gehe ich Karneval als Olaf...

FOTOS!
    Bis nächstes Jahr kannst du ja noch üben auf Stelzen zu gehen (Olaf ist ca. 10 cm größer als du).

Gruß Gero

• Da gratuliere ich doch gleich mal mit ! Ausgezeichnete Wahl, ich haette hier auch die 757 gewaehlt, schon alleine wegen der 12 Std. UTC-Anzeige (24 Std. UTC Anzeigen sind IMO enorm unpraktisch, keine Ahnung warum man v.a. immer diese Variante vorfindet....).

Viel Spass beim Tragen und allzeit gute Gangwerte :thumbup:

Sinny

Moin Sinny,

das mit der enorm unpraktischen 24h-Anzeige für die 2. Zeitzone kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
    Ich denke gerade wer viel unterwegs ist weiss die 24h-Anzeige zu schätzen und muss nicht rätseln,
    ob es zu Hause Tag oder Nacht ist! Eine 12h-UTC-Anzeige ist nur nett, wenn man sie so gut wie gar nicht braucht
    oder immer nur kleine Zeitverschiebungen hat (Urlaub in Spanien oder so).
    Ich jedenfalls bin von der klaren Ablesbarkeit meiner 856 (ZB ähnlich der U2) mit den beiden Zeitzonen immer wieder begeistert.
    Wenn die 757 nicht so groß wäre, könnte ich mir diese auch gut vorstellen, dann aber ganz bestimmt ohne die (12h)UTC-Anzeige.

Jeder wie er mag

Gruß
    Selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich finde beide Anzeigen sehr praktisch, und da ich beide Varianten an meinen Uhren habe (12 Stunden GMT-Anzeige an der 144 GMT, 24 Stunden UTC-Anzeige an der 856) glaube ich das recht sicher für mich beurteilen zu können. ;)

• @ iceman + Sinny: Ihr schreibt beide über eine UTC-Anzeige bei der 757. Die 757 hat jedoch keine UTC-Anzeige. Diese gibt´s nur bei der 757UTC und 757DIAPAL. Diese Versionen waren aber nicht Gegenstand der Auswahl. Also: :ot:

ja,ja bungy.....alles wird gut......... :P ;)

bis später... ICEMAN

• ja,ja bungy.....alles wird gut......... :P ;)

Schön, dass Du so optimistisch bist. Ich hab die Hoffnung bei Dir schon aufgegeben... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!