Glückwunsch und gute Gangwerte! ![]()
Schock bei Neuzugang
-
reiko13 -
24. Februar 2009 um 13:54
-
-
So, gestern nun wars soweit, nach 10 wöchigem Aufenthalt im Füldchen war Sie wieder da!!!
na, da macht mir jemand Mut .... meine 142 ist jetzt in der 6. Woche im Füldchen zur "Überholung".Freue mich schon, wenn mein Schätzchen zurück kommt.
-
Na also! Was lange währt, wird endlich gut.

Und angesichts einer solchen Restaurierung hat sich die Wartezeit ja wirklich gelohnt!

Viel Freude an der "neuen Uhr", Reiko!

-
Schön, das Sie Euch gefällt!
ZitatDas war aber kein günstige Geaschichte oder ??
...das ist wohl immer relativ, da diese Uhren nun mal sehr schwer in gutem Zustand zu bekommen sind....der Gesamtpreis muß halt passen. Kultuhri hat immer mal welche im Angebot, Shorty hat mal gepostet, das eine davon eine ehemalige von ihm ist, der momentan angebotene Chronometer in perlgestrahlt ist schätze ich mal auch von ihm...da sieht man ungefähr, was man für eine gut erhaltene oder frisch aufgearbeitet so hinlegen muß...Alles in Allem habe ich jetzt etwa 550.- für die komplette Revi, samt neuen Drückern, Datumsscheibe, Dichtsatz, Glas sowie Aufarbeiten des Gehäuses (Sonnenschliff ist etwas teurer als perlgestrahlt) bezahlt, Aufarbeitung des Bandes inklusive. Wenn ich mal überlege, wieviele Arbeitsstunden dafür nötig sind und was das Material noch kostet, sicher ein fairer Preis. Andere Handwerker lassen sich ihre Stunden ja auch mit 40.- Euro aufwärts bezahlen. Die Uhr mußte ja komplett zerlegt werden, das wird schon etwas brauchen. Jetzt kann man wieder sagen, ja, aber ne Uhr...naja, wenn ich mir überlege wieviel ne Sansibar kostet, da trag ich lieber so eine, da wirds wohl keine 500 mehr von geben...;)
LG
Reiko -
Boomchickawoahwaaaa !!! Wie geil ist das denn !!!Gratulation, so was kann ich mir als Exit Watch vorstellen

Hallo Sinny,wat is denn de "Exit Watch"

Gruß
selespeed
-
Exitwatch- so was wie der Goldene Schuß, das Ende der Sucht, der Ausstieg, die letze Uhr...usw. funktioniert aber wohl nicht..;)
-
Was der Uhr jetzt noch fehlt ist das Coca Cola Band.
Insufficient Database error.
Kann ich dazu mehr erfahren, bitte?
Achja... und wenn ich schon am fragen bin... Eine kurze Faltschließe mit einem großen S hat nicht zufällig noch jemand rumliegen? Würde gerne mein Stahlband (neu) der (alten, Tritium) 142M pimpen.
Cheers
-
Insufficient Database error.
Kann ich dazu mehr erfahren, bitte?
Achja... und wenn ich schon am fragen bin... Eine kurze Faltschließe mit einem großen S hat nicht zufällig noch jemand rumliegen? Würde gerne mein Stahlband (neu) der (alten, Tritium) 142M pimpen.
Cheers
Hallo,
das ist das Coca Cola band.
Gruß
Mark
-
Danke... und warum heißt das so?
-
Weil es in Optik und Wertigkeit in etwa einer in Streifen geschnittenen Getränkedose entspricht.

Ist aber halt Kult und pa0t exakt in die Zeit, aus der auch die 140 originär stammt.
Der "goldenen Schuß" soll übrigens funktionieren, im Gegensatz zur "exit watch."

(Ja, ich weiß, ich habe da gerade "Jehowa" gesagt. :D) -
Hallo Sinny,wat is denn de "Exit Watch"

Gruß
selespeed
Die Exit ist ein Mythos. Die EW ist die Uhr, die Dich fuer den Rest Deines Lebens beim Anblick anderer Uhren nur noch gaehnen und mit den Schultern zucken laesst, weil die Uhr an Deinem Arm fuer Dich DIE UHR ist, mit der Du alt werden willst, und keine andere mehr anschaust.
Jede Uhr die ich kaufe rechtfertige ich mit ".... das ist jetzt die Exit Watch, danach kommt nix mehr....", ein Gefuehl das so zwischen 3 Wochen und 3 Monaten anhaelt, bis ...

@ Mark: die ist ja mal klasse. Welche Referenz ist das

Gruss,
SInny
-
Zitat
Welche Referenz ist das
150...hat shorty hier vor Kurzem mal vorgestellt, find nur grad den fred nicht wieder...
-
Die Exit ist ein Mythos. Die EW ist die Uhr, die Dich fuer den Rest Deines Lebens beim Anblick anderer Uhren nur noch gaehnen und mit den Schultern zucken laesst, weil die Uhr an Deinem Arm fuer Dich DIE UHR ist, mit der Du alt werden willst, und keine andere mehr anschaust.
Jede Uhr die ich kaufe rechtfertige ich mit ".... das ist jetzt die Exit Watch, danach kommt nix mehr....", ein Gefuehl das so zwischen 3 Wochen und 3 Monaten anhaelt, bis ...

@ Mark: die ist ja mal klasse. Welche Referenz ist das

Gruss,
SInny
Hallo,
Infos findest du im Sinn Owners Club Bereich unter Modellreihe 150. Die Uhr ist in natura noch wesentlich schöner. Vor der Aufarbeitung war es mal für 48 Stunden meine...

Gruß
Mark
-
Hallo zusammen,
die 150 ist ja ein echt stylischer Zeitsprung zurück in der 70er, schönes blau, noch nie gesehen,
ist bestimmt selten

Ein schickes Teil obwohl für ne Sinn eher untypisch, gartuliere dem der sie hat

selespeed
-
Weil es in Optik und Wertigkeit in etwa einer in Streifen geschnittenen Getränkedose entspricht.

Es erinnert an die früher üblichen Verschlüsse der Coladosen. Ich meine die alten mit dem Ring, die man noch von der Dose abriß.
-
Ui ui ui, die blaube Vintage sieht ja mal klasse aus. Hammer! Nur das Band stelle ich mir extrem unbequem vor, kenne das von meinem Fossil-Armband. Da ja nicht jedes Handgelenk gleich ist und dieses Band so starr ist sollte der Tragekomfort nicht so toll sein, oder ?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!