Neue Modelle - U1W und UX Sansibar

  • Warum soll man denn nicht auch mal seine Verärgerung zum Ausdruck bringen, wenn man eine Uhr mit einem bestimmten Imega gekauft hat und letzteres durch solche Sonderversionen erheblich ins Wanken gerät. Ich finde solche Aktionen machen den Bezug zu einer Firma kaputt, darum sollte Kritik erlaubt sein. Das kann man nicht einfach damit abtun indem man sagt "Ihr müsst die Uhr ja nicht kaufen!" Stellt euch vor bei Mc Donalds gibts anstatt Hamburger auch Massenvernichtungswaffen. Ich hätte keine Lust mehr auf Mc Donalds weil ich die Produkte mit meinem Weltbild nicht mehr vereinen kann, ICEMAN würde sagen "Kauf halt nur die Burger"! Das jetzt mal als besonders extremes Beispiel um herauszustellen worum es mir hier eigentlich geht.

    Für solch einen Modeuhrenquatsch kann man ja eine separate Linie aufmachen, aber eine U1 oder eine UX, die als innovative technische Uhren gelten für so etwas herzugeben verrät irgendwie die Idee die hinter diesen Uhren steckt.

    Ich kann den Ärger und den Frust über solche Modelle ja nachvollziehen.
    Ich finde gerade ein solches Modell absolut überflüssig.
    Dazu ein Preisaufschlag...wobei das Wort Schlag eine doppelte Bedeutung bekommt.
    Nämlich ein Schlag ins Gesicht eines jeden Kunden.
    Aber wenn diese "Sansibar" auf Sylt wirklich so eine Schikki-Mikki-Bude ist,egal...die Leute haben es doch. :whistling:

    Zitat

    Soviel zum sachlichen Modposten :whistling:

    Kann mich nicht erinnern,zugestimmt zu haben.... ;) :P :p:

    Mein Name ist übrigens Martin. :D

    :welcome: :welcome:

    bis später... ICEMAN

    ...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

  • Die Uhr ist die gleiche, da gebe ich dir recht. Es ist die Uhr die wir mit technologischen Innovationen in Verbindung bringen, jedoch mit einer Silberapplikation wo keiner weiß, auch nicht du wie du ja gerade selbst zugegeben hast, was diese soll. Ein modischer Marketinggag um eine andere Klientel anzusprechen. Nicht mehr die rein technisch interessieren SINN Sammler und Liebhaber, sondern irgendwen anderes, was weiß ich. In die Richtung ging auch die U1W, die das Image des Einsatzzeitmessers in seinen typischen Farben ebenfalls verlassen hat um einfach modischer und trendiger rüberzukommen. Evtl. will man damit auch Frauen ansprechen etc, das weiß nur Sinn alleine. Von der Preisgestaltung, 600€ mehr als das normale Modell, wollen wir erst gar nicht anfangen zu reden. Dafür würde ich eine Weißgoldapplikation erwarten, minimum!

    Sinn hätte noch zich andere Möglichkeiten die U-Serie zu erweitern, z.B. durch einen günstigeren Chrono der preislich zwischen der U1000 und der U2 liegt, oder durch eine kleinere Version der Uhren um die 40mm! Ich denke mal, SINN wird sich auch ein bisschen über eine ihrer Sondereditionen ärgern. Sie hatten ja damals die limitierte U1S rausgehauen. Es gibt alle Uhren der U-Serie nun als S (Außer die UX, aber das wird sich ja evtl. noch in diesem Jahr ändern), jedoch die U1 zwangsläufig nicht, die war ja schließlich mal limitiert. Da hat man sich durch eine Sonderaktion ins eigene Fleisch geschnitten, so eine U1S könnte ich mir z.B. nämlich richtig gut vorstellen. Zug ist abgefahren, leider!

    Viele Grüße,

    Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von XELOR (19. Mai 2009 um 19:18)

  • NB: Und wenn ich in ca. einer Stunde wieder online bin, muß ich hoffentlich nicht diesen Thread schließen, sämtliche Beiträge, die zwischen jetzt und gleich gepostet werden löschen und eine Menge Verwarnungen aussprechen, oder? ;)

    Nein, das musst du nicht.Einfach weil Volker mich schon als ulixem mit meinem Namen angeredet hat, weil wir hier in einem freiem Land ohne Zensur leben und weil hier nichts Regelwidriges gepostet wurde. :p: :o: :o: :o:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alba (19. Mai 2009 um 19:28)

  • Nur um die Hitze aus der Diskussion zu nehmen:

    Hierüber hat sich aber auch keiner beschwert.


    Ganz zu schweigen von der 103 Bape. Also soooo neu scheint es mir nicht zu sein, daß Sinn auch mal merkwürdige Editionen rausbringt, die ich im Leben nicht tragen würde.

    Viele Grüße, Daniel

  • Nur um die Hitze aus der Diskussion zu nehmen:

    Hierüber hat sich aber auch keiner beschwert.

    Die sehe ich auch gerade zum ersten Mal, ansonsten hättest du dir meiner "Anti-Haltung" gegen solch einen Quatsch sicher sein können. ^^ Obwohl Die Farbgebung der Uhr schon zu Mercedes passt und auch die Lions Uhr durch Frankfurt eine Verbindung zu Sinn erhält. Aber was zum Teufel hat Sinn mit der Sansibar zu tun *argh* :thumbup: :cl:

    Die Bape sieht zwar grausig aus, lasse ich aber als Tarn- / Spezialuhr durchgehen. :)

    Viele Grüße,

    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von XELOR (19. Mai 2009 um 19:57)

  • Das passt ja wenigstens noch.
    Frankfurt Lions und ein Frankfurter Uhrenhersteller, warum nicht? Ein Chronograph einer Autofirma, Uhren und Autos sind Männerspielzeuge

    Aber eine Strandbar, sei sie noch so bekannt, und eine extrem Taucheruhr mit Toolwatch-Charakter, das geht mir einfach nicht in den Kopf.
    Dann lieber eine Coyote-Ugly-Uhr, das hat wenigstens noch etwas von Einsatz. :thumbup:

    Aber die unbeliebtesten limitierten Uhren werden die begehrtesten Sammlerobjekte, also los kaufen ;)

    Alex

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

  • Ich sehe gerade: die Sansibar ist nur -aussen- entspiegelt laut Sinn-Homepage. Ist die normale UX nicht innen UND aussen entspiegelt?

  • Wie ist die Uhr denn entstanden ?
    Verkehrt Herr Schmidt auf der Insel ?
    Kennt jemand die Hintergrundstory ?

  • Hallo,

    soweit ich weiß sind alle U-Modelle beidseitig entspiegelt, außen hart und innen weich. Das sollte somit auch bei der Sansibar so sein, evtl. ein Fehler in den technischen Daten ?

    Bei meiner U1 weiß ich nämlich das Vorgehen wie sie modifiziert wurde. Die äußere harte Entspiegelung wurde nach innen gedreht (Evtl. lässt sich die nicht so einfach entfernen?) und die weichere nach außen gedreht und abpoliert. Geht natürlich nur wenn das Glas nicht gewölbt ist etc. So habe ich also meine einseitig entspiegelte U1 bekommen.

    Viele Grüße,

    Christian

  • HI Christian,

    danke für die Infos :thumbup:

    Ob es sich um eine falsche Beschreibung handelt bei der Sansibar? Who knows :cl:

    Gruß,
    Claus

  • Hm, Volker, hat Dir hier schon mal jemand einen Posten als Moderator angeboten? :D

    Ganz im Ernst, ich finde, Dein Beitrag ist ein schönes Beispiel für eine ausgewogene, sachliche und dabei durchaus kritische Darstellung, die bei aller Kritik das Kind nicht mit dem Bad ausschüttet! :thumbup:

    @ Olaf: Auch wenn Ihr Euch lieb habt, :D lies Dir bitte nochmal den Post von ICEMAN durch ! Erstaunlich, daß Du anscheinend mit zweierlei Maß mißt ! - Etliche andere Forumsmitglieder haben wegen solchen Äußerungen eine Abmahnung von Dir bekommen !

  • @ Uhrologe: Nun hast Du ja weder Bandbreite noch Mühe gescheut, um mittels roten Hervorhebungen eines Vollzitats zu belegen, daß ich Volker einen Posten als Moderator angeboten habe und mit zweierlei Maß messe.

    Bloß eines hast Du übersehen, vermutlich im Eifer des Gefechts: Das dicke fette lachende Smiley, das klar und deutlich macht, daß es sich bei dieser Bemerkung um einen Scherz handelte. Volker hat das übrigens richtig verstanden, siehe dazu seine entsprechende Antwort (ebenfalls inkl. entsprechender Smileys!) an Christian (XELOR).

    Wenn wir hier ernsthaft daran gehen, einen neuen Moderator zu küren, dann geschieht das sicherlich nicht mittels einer scherzhaft hingeworfenen Bemerkung im öffentlichen Forum, da kannst Du absolut sicher sein.

    Es ist nur so, daß ich mich langsam ernsthaft frage, wie um alles in der Welt wir noch jemals ein Forumstreffen im Hause SINN hinbekommen sollen. :rolleyes: Angesichts solcher Kommentare, die ich tatsächlich für meilenweit übers Ziel geschossen halte in ihrem negativen und schon teilweise bewußt polemischen Grundton wird man im Füldchen wohl nunmehr alles daran setzen, um uns als Besuchergruppe meilenweit von "den heiligen Hallen" fernzuhalten. Und mit einer Feststellung hat Volker ebenfalls völlig recht: Dem Forum als seriöser Informationsquelle über SINN-Uhren hat dieser Thread einen absoluten Bärendienst erwiesen. Leider! ;(

  • @Olaf: Ich sehe das mit dem Bärendienst nicht ganz so. Auch wenn im Forum in letzter Zeit einiges an Kritik unterwegs ist, müßte auch SINN bewußt sein, daß hier Leute posten, die der Marke mehr oder weniger verbunden sind oder waren. Jemandem, dem etwas sch...egal ist, der macht sich nicht die Mühe irgendwas zu posten. Insofern ist das Feedback doch gut für SINN.

    Mir ist doch ein Kunde lieber, der mir sagt was ihm stinkt, als einer, der einfach klang- und sanglos verschwindet und nie wiederkommt!

  • Wenn ich Sinn erst nach dem Mund reden muss um reingelassen zu werden, so bleibe ich lieber draußen! Ich finde Sinn und die Uhren toll, sonst hätte ich mir selbst mit Sicherheit keine zugelegt, aber trotzdem muss ich nicht alles gut finden und darf das auch kommunizieren!

    Viele Grüße,

    Christian

  • Das ist der Punkt. Mit einer Uhr kauft man auch ein Gefühl, ein Image etc. Wenn der Hersteller dann nachfolgend zum Micky-Maus-Hersteller mutiert, wird diesem guten Gefühl der Boden entzogen. Erzähl mal jemandem vom Einsatzzeitmesser, den auch die Jungs bei der Bundespolizei im Einsatz tragen, wenn das gleiche Teil mit dem Logo einer Schicki-Micki-Kneipe an den Handgelenken von Sylt-Urlaubern baumelt, vielleicht noch direkt neben dem Goldkettchen. Was ist das, ein Einsatzzeitmesser? So einen hat sich mein Kumpel beim Zechen im Urlaub in der Kneipe gekauft, ha ha ha...

    Bin mal gespannt, welche Fettnäpfchen Sinn als nächste ansteuert. Unterhaltsam ist es ja, aber irgendwie auch schade.

    Du spricht mir aus der Seele..............

    Meine Kritik richtete sich nicht generell gegen SINN-Uhren, sonst wäre ich nicht ein besessener SINN-Fan!!!
    Meine moderate Auseinandersetzung wurde zumindest von bungy 3000, Sinny und Xelor SINNgemäß verstanden.
    Mag sein, das Moderatoren und Sinn ganz Nahestehende noch "moderater" denken und schreiben müssen in einem Sinnforum, aber ich frage mich, wohin geht die Reise von SINN.
    Was der alte Sinn (meine erste von 1985 von ihm gekauft) auf den Weg gebracht hat und Herr Schmidt bisher mit innovativer Technik erfolgreich fortgesetzt hat, geht den Weg Richtung....verkaufsträchtiger Uhr mit guter Vergangenheit!

    Vielleicht passt es in diese Zeit. Aber der Anreiz in diesem Forum zu posten wird verfliegen, wenn es dann um "Sansibar, Airbus 380, neue Edition 100 für Lemania 5100, SEK Ulm" geht, auch wenn viele andere gute Modelle bleiben.

    Meine Niedergeschlagenheit kann kein Smiley wiedergeben

    Gruß

    Uwe


    Ich habe noch nicht die Meinung von Marcus zu diesem vielfältigen Thread gehört


  • Siehe auch: http://cgi.ebay.de/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390052292640 da kann man die Preisentwicklung mal verfolgen.


    Da hat jemand aber einiges angeleiert. :D
    Okay, Uhrenfirmen wollen Uhren verkaufen, Olaf möchte das Forum gut vertreten sehen, Volker mag Sinnuhren, alle die hier posten auch, sonst wäre es ihnen egal.
    In einem ganz anderem Forum wurde bei ähnlicher Sachlage die alles entscheidenen Frage gestellt.
    WORUM GEHT ES HIER EIGENTLICH ?
    Gute Nacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alba (19. Mai 2009 um 23:29)

  • @Olaf: Ich sehe das mit dem Bärendienst nicht ganz so. Auch wenn im Forum in letzter Zeit einiges an Kritik unterwegs ist, müßte auch SINN bewußt sein, daß hier Leute posten, die der Marke mehr oder weniger verbunden sind oder waren. Jemandem, dem etwas sch...egal ist, der macht sich nicht die Mühe irgendwas zu posten. Insofern ist das Feedback doch gut für SINN.

    Mir ist doch ein Kunde lieber, der mir sagt was ihm stinkt, als einer, der einfach klang- und sanglos verschwindet und nie wiederkommt!


    Grundsätzlich könnte ich Dir recht geben, wenn es da eben nicht diesen (z. T. extrem) polemischen Unterton in etlichen Beiträgen gäbe, der sehr deutlich macht, daß es den Verfassern nämlicher Beiträge weniger um sachliche Kritik als vielmehr um ein pauschales "In-die-Tonne-treten" der Marke SINN geht, bloß weil diese Leute feststellen müssen, daß sich ihre selbst zusammengebastelte Wahrnehmung der Marke SINN nicht mit der Wirklichkeit in Übereinstimmung bringen läßt.

    Wenn jemand sagt, daß ihm etwas nicht gefällt, dann ist das OK, solange der Ton angemessen ist. Es geht nicht darum, daß hier nur SINN oder den Admins genehme Meinungen geäußert werden dürfen - ehrlich gesagt schmerzt mich eine solche Implikation sehr, Christian, weil sie das Gegenteil von dem unterstellt, was ich (und Markus, Gero und Andreas) hier seit Beginn des Forums tatsächlich praktizieren. ;( Diejenigen, die schon länger dabei sind, werden das sicher bestätigen können. Und ansonsten kann man sich meine und Markus Beiträge gerne von Beginn des Forums an noch mal als Beweis für meine Aussage "reinziehen."

    Es geht mir auch nicht darum, hier einzelne Personen herauszupicken und bloß zu stellen. Ich frage mich nur: wer kommt eigentlich durch diese "berüchtigten" Sondermodelle zu Schaden? Doch höchstens der, der sie kauft, weil er sie zu einem m. E. reichlich ambitionierten Preis kauft. Na und, das ist weder mein noch euer Problem, sondern ausschließlich das Problem des jeweiligen Käufers. Und welcher Schaden wird euch zugefügt, wenn euch ein bestimmtes Sondermodell nicht gefällt? Überhaupt keiner, denn niemand zwingt euch, eine Uhr zu kaufen, die euch nicht gefällt. Angeblich wird SINN insgesamt dadurch ein Schaden zugefügt, sagen einige. Da kann ich ja nur fragen, wer diejenigen, die solche Behauptungen aufstellen, eigentlich die Lage versetzt hat, dies beurteilen zu können? ?( Anderen Marken haben ähnliche Sondereditionen auch nicht geschadet, also was soll die Aufregung? (Insofern kommt der Reissack wieder sehr gelegen, Martin.)

    Hier posten Leute, die der Marke verbunden sind? Ja, aber ich gewinne immer mehr das Gefühl, daß man diejenigen, die sich tatsächlich verbunden fühlen, mittlerweile suchen muß. Viele derer, die sich wirklich verbunden fühlen, sagen mir in persönlichen Gesprächen (telefonisch, anläßlich persönlicher Treffen), daß sie eigentlich keine Lust mehr haben, hier überhaupt noch etwas zu schreiben, weil ja doch nur alles niedergemacht und kritisiert wird. Es scheint nämlich mittlerweile aus dem Fokus gerückt zu sein, daß dieses Forum mal ins Leben gerufen wurde, um ein freundliches und kollegiales Miteinander von SINN-Fans in einer lockeren, freundlichen, aber sachlichen Atmosphäre zu schaffen. Davon, so habe ich den Eindruck, hat sich dieses Forum mittlerweile weit entfernt, zumindest was den Umgang mit SINN angeht... :rolleyes:

    Das ist übrigens auch der Grund, lieber Martin, um den es hier wirklich geht, und nicht primär darum, daß ich oder Markus das Forum gut vertreten sehen möchten. Wobei wir natürlich schon darauf achten, daß das SINN-Uhrenforum nicht wie dasteht, als wenn hier nur noch um des Kritisierens willen kritisiert wird. Denn im Gegensatz zu denen, die sich bei ihren Polemik-Postings bequem hinter Pseudonymen verstecken, stehen Markus und ich mit unseren realen Namen und Anschriften im Impressum für dieses Forum gerade, und zwar mit allen Konsequenzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!