Rolex kauft eigene Uhren auf!
-
- Rolex
-
Shorty -
15. Juni 2009 um 15:09
-
-
Das ist doch vollkommen okay

-
Eine solche Stärke am Markt ist schon beachtlich. Respekt.
Unternehmerisch sicher die richtige Maßnahme. Wenn das Hochpreis-Image durch zu viele Graumarktverkäufe erst einmal ruiniert ist, greift auch die betuchte Konzi-Kundschaft nicht mehr zu.
-
Dem möchte ich als Laie in diesen Dingen auch zustimmen.
Und letztendlich kommt es doch in Bezug auf den Werterhalt auch (auf lange Sicht) dem Käufer zu gute.
Ist vermutlich nicht vergleichbar,
aber ´ne Marke wie Audigier´s "Ed Hardy" hat es sich in meinen Augen durch ´nen ähnlichen Mechanismus
mit den anspruchsvollen Kunden verdorben. Hätten sie den Markt knapp gehalten, wäre die Marke jetzt vermutlich
noch begehrlich. Jetzt aber liegen die Sachen bei uns beim Real im Wühltisch und die Mädels aus der Hochhaus-Siedlung
tragen sie. -
Ich finde die Aktion von Rolex ebenfalls sehr, sehr gut. Der Imageverlust durch Preisverfall und verramschen ist für eine hochwertige Marke katastrophal.
Ein hoher Wertverlust verteuert auch meiner Meinung nach ein Produkt ungemein.
Das können wir auch gut bei Sinn sehen, durch den generell niedrig gehaltenen Nachlass bleiben die Frankfurter Uhren recht wertstabil. Da hat es das Schmidtchen schon draufRolex ist schon lässig
Alex -
@ Admin_Shorty: Rolex - das sind eben "Control Freaks."

Die träumen wohl immer noch davon, "ihren" Markt zu 100 % im Griff zu behalten. Wahrscheinlich ist denen schon der Gedanke daran zuwider, daß es auch nur eine einzige Rolex-Uhr auf dieser Welt gibt, bei der sie es nicht in der Hand haben, wann sie von wem an wen zu welchem Preis verkauft wird.

Erinnerungen werden anläßlich einer solchen Aktion wach, an einen Beitrag, der vor etwas über einem Jahr auch hier im Forum veröffentlicht wurde: Preisgestaltung.
-
@ Olaf:
Eine Rolex gehoert einem nie ganz alleine.
Man erfreut sich ein Leben lang an ihr.... aber eigentlich gehoert sie immer noch Rolex
Gruss,
Sinny
-
Verstehe. Der "Kaufpreis" einer Rolex ist also in Wirklichkeit nichts anderes als der Mietzins. 
-
aber eigentlich gehoert sie immer noch Rolex
Das ist einer der Gründe, der mich (trotz hervorragender Technik) immer wieder abschreckt.
-
Hmm, ich weiß nicht. Eigentlich wundert es mich daß *gerade* Sinn-Freunde sich am Wert einer Rolex so stark "erfreuen". Meines Erachtens sind die Uhren überbezahlt, das Image fraglich (für mich eher sowas wie "habe krasse 3er BMW, weisst du") und das Aussehen Geschmackssache. Sicherlich hat die ein oder andere der Uhren Geschichte geschrieben und ist technisch auf hohem Niveau, aber die Mehrzahl davon ist Angeber-PlingPling mit viiiiil Gold dran.
Sorry, auch wenn ich mich damit vielleicht meinungsmäßig hier in die Nesseln setzen werde

-
vscd: Wenn Du mechanische Uhren magst, kommst Du irgendwann auch mal zu Rolex. Natürlich sind Rolex überbezahlt, aber das ist bei Sinn auch nicht anders. Oder glaubst Du wirklich, ein 7750 in Top mit ein wenig Drumherum wäre mehr als € 700,-- wert ? Ein großer Teil des Preises geht halt auch für den Namen drauf. Wie bei Klamotten, Autos, Fernsehern...
-
Es ist eigentlich nicht so wichtig wieviel ein Produkt kostet, wichtig ist was es Wert ist.
Ich habe im April 2005 eine GMT 16710 beim Konzi, also noch ohne dicken Nachlass, gekauft.
Für diese Uhr habe ich 3340€ gezahlt, diesen Betrag bekomme ich heute wieder.
Insofern habe ich für den Tragespaß lediglich den Zins- und Kaufkraftverlust gezahlt,
das bekommen nicht viele Hersteller hin. Klar gibt es Bling Bling-Modelle, aber auch sehr schöne Stahlmodelle die von vielen Herstellern optisch kopiert werden. Die meisten Menschen, die Rolex als eine Protz-Marke titulieren kennen kein einziges Modell und tragen eine Uhr mit ähnlichem Design am Arm.
Sehr viele Rolex-Uhren sind dezent und obendrein alle verdammt guter Wecker mit hoher QualitätAlex
-
Klar gibt es Bling Bling-Modelle, aber auch sehr schöne Stahlmodelle die von vielen Herstellern optisch kopiert werden. Die meisten Menschen, die Rolex als eine Protz-Marke titulieren kennen kein einziges Modell und tragen eine Uhr mit ähnlichem Design am Arm.
Sehr viele Rolex-Uhren sind dezent und obendrein alle verdammt guter Wecker mit hoher QualitätWobei die Verarbeitung der Breitling Gehäuse und ZB m.E. besser ist. Was die Technik angeht, ist Rolex top.
-
Wobei die Verarbeitung der Breitling Gehäuse und ZB m.E. besser ist.
Also m.E. nach hat Rolex auch dort die Nase klar vorn. Die Zifferblätter der Rolex sind massiv Edelmetall, die der Breitling nicht. Die Rolex-Gehäuse unterliegen erheblich strengeren Q-Kontrollen als die Breitling-Gehäuse. Die Breitling sind aber erheblich schöner (meinem Empfinden nach). -
Ich habe sowohl meine Breitling als auch mein Krönchen mal einer genauen Untersuchung mit der Eschenbach unterzogen und muss wirklich sagen, daß sich beide nix nehmen. Eine perfekte, detailverliebte Qualität, die ihresgleichen sucht.
-
Dann schau dir erstmal mit der Eschenbach das Gehäuse und das Zifferblatt deiner Panerai an. Die Verarbeitung ist der absolute Hammer, besonders wie sauber und „scharf“ die Leuchtmasse aufgetragen wird!!!!!

Sorry für OT

Alex
-
Ich unterziehe gerade, angeregt aus diesem Thread, alle meine Uhren dieser Eschenbach-Prüfung *lach*.... und, du hast zweifellos recht: die PAM spielt definitiv in der gleichen Liga

-
SWATCH hat auch die eigenen Plastikwecker zu horrenden Preisen aufgekauft... So werden Märkte künstlich erhalten. C´est la guerre!!! :whip:
-
Also m.E. nach hat Rolex auch dort die Nase klar vorn.Von nicht 100%ig ausgerichteten Lünetteneinlagen habe ich bislang nur bei Rolex gehört, noch nicht bei Breitling. Natürlich nur mein Eindruck aus gelegentlichem Lesen in einigen Foren.
-
Von nicht 100%ig ausgerichteten Lünetteneinlagen
Es gibt schon viele Möglichkeiten zur Erkennung von Fälschungen!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!