U1 mit Zeigern der U2

• Steinigt mich ruhig, wenns diese Frage schon zu oft gab......

Hallo zusammen,
    ich google mich sonst zu Grunde. Hat jemand diesen Umbau schon vollzogen und gibt es BILDER von so einer Uhr.

Das wäre was......
    US :bulge:

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• Soweit ich mich entsinne, lehnt Sinn diesen Umbau ab. Genau wie eine Automatik-UX ohne Ölfüllung. :schade:

Gruß, Sascha :hatoff:

• Hallo
    Also, ich finde das Zeigerspiel echt cool. Meine Vermutung war ja, daß die rechteckigen Indexe nicht zu den spitzen Zeigern passen aber wenn ich das jetzt so sehe...echt lecker.
    Mein Uhrmacher, selbst Depothändler, würde mir meine U1 umbauen aber die läuft momentan so gut, daß ich ein öffnen der Uhr scheue.
    Also lassen wir's.
    Gruß Pit

• Wieso kauft man eigentlich nicht gleich eine U2? :?:
    Die 2.Zeitzone ist sehr praktisch, eine nette kleine zusätzliche Komplikation, durch die rote Farbe sehr dezent und wenn ich die Umbaukosten rechne bin ich in ähnlichen Preisregionen.

Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Wieso kauft man eigentlich nicht gleich eine U2? :?:
    Die 2.Zeitzone ist sehr praktisch, eine nette kleine zusätzliche Komplikation, durch die rote Farbe sehr dezent und wenn ich die Umbaukosten rechne bin ich in ähnlichen Preisregionen.

Alex

ca. 650€ für den Umbau ?? Das Wörtchen "ähnlich" ist halt doch Auslegungssache.. ;)

Viele Grüße,

Christian

• U1 mit U2 bzw UX Zeigern... :thumbdown: :sick:

Also das paßt IMO überhaupt nicht.
    Die Zeiger paßen überhaupt nicht zu den Stundenmarkierungen.
    Wenn man Original daneben liegen sieht,sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt.
    Also ein klares NO GO!!!!

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Einmal editiert, zuletzt von ICEMAN (22. Juni 2009 um 20:46)

• ca. 650€ für den Umbau ?? Das Wörtchen "ähnlich" ist halt doch Auslegungssache.. ;)

Wenn ich beide Uhren mit Massivband rechne, 3% Skonto abziehe und 100€ Umbaukosten rechne bleiben 520Euronen. Klar viel Geld, aber ich habe eine 2. Zeitzone, ein bis zwei kleine Gimmicks mehr (Trockenhalttechnik) und vor allem volle Werksgarantie :) :)

Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• IMHO-

Wenn die Zifferblatt-Harmonie nicht stimmt ist es eine Frage der Zeit, wann die objektive Bewertung der Sache über den Spaß an der Individualität siegt.

:fingertrommel:

Oder kurz: Ich finde, das passt mal überhaupt nicht.

Aber Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters!

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Da lobe ich mir doch die 3 Originale.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Hallo Gmeinde,

bin nach meiner 656 zweimal fremdgegangen (Steinhart Ocean 1 black und Omega AT Quartz) und gehe jetzt wieder "schwanger" mit einer Sinn. Es soll eine U1 werden, und zwar voll tegimentiert. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob mir die Original-Zeiger besser gefallen oder die der UX. Der Vergleich der beiden Modelle bringt mir nicht viel, da sich ja auch die ZB unterscheiden und ich aber das ZB der U1 jedenfalls schöner finde als das der UX.

Wer kann den Bilder von der U1 mit UX-Zeigern einstellen oder mir mailen? Das wäre mir eine sehr große HIlfe.

Gruß

watchwatcher

Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

• Hallo Gmeinde,

bin nach meiner 656 zweimal fremdgegangen (Steinhart Ocean 1 black und Omega AT Quartz) und gehe jetzt wieder "schwanger" mit einer Sinn. Es soll eine U1 werden, und zwar voll tegimentiert. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob mir die Original-Zeiger besser gefallen oder die der UX. Der Vergleich der beiden Modelle bringt mir nicht viel, da sich ja auch die ZB unterscheiden und ich aber das ZB der U1 jedenfalls schöner finde als das der UX.

Wer kann den Bilder von der U1 mit UX-Zeigern einstellen oder mir mailen? Das wäre mir eine sehr große HIlfe.

Ich glaube, bei ähnlichen Fragen in der vergangenheit wurde schon auf die Frage hingewiesen, ob die Zeigerlochgrößen der beiden Uhrwerke überhaupt identisch sind?

• ]Ja. Weiterhin kamen wir zum Schluss, dass Indexe und Zeiger nicht harmonisieren (also Grütze aussehen), dann doch gleich die U2 kaufen.

Quick`n dirty:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

P.S: Mit gefallen die U1-Zeiger auch nicht. Die U2 aber umso mehr.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

3 Mal editiert, zuletzt von AndiS (9. Mai 2010 um 07:19)

• AndiS-gesperrt:

Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort und das Bild! Du meinst, die U2-Zeiger passen nicht zum U1-ZB?

Könntest Du vielleich zum direkten Vergleich die Fotomontage (U1 mit U2-Zeigern) neben einem Bild von der Original-U1 einstellen oder mir schicken? Dann hätte ich den optimalen Vergleich und müsste nicht hin- und herklicken.

Und jetzt verzeih mir noche eine dumme Frage: Ich hatte von den UX-Zeigern gesprochen, aber die sind ja wohl identisch mit den U2-Zeigern, oder ist mir da was entgangen?!

Gruß

watchwatcher

Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!