Erfahrungen mit der 757?

• Sollte das Band NICHT tegementiert sein, so geht sie entweder ins Sinn-Depot zurück (ich fragte immerhin vorher nach!), oder aber sie landet hier im Sales-Corner. Das wäre es dann für mich mit Sinn gewesen :whip:

• Ich hab eine 757UTC mit tegimentierten Metallband. Andererseits berichtete ein Mitglied im watchuseek Forum, dass man ihm statt des bestellten Tegimentbands ein normales geliefert hatte. Ein gesundes Mißtrauen ist also angebracht.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Ich hab eine 757UTC mit tegimentierten Metallband. Andererseits berichtete ein Mitglied im watchuseek Forum, dass man ihm statt des bestellten Tegimentbands ein normales geliefert hatte. Ein gesundes Mißtrauen ist also angebracht.

Hatte das denn das "V" auf der Schließe? Falls ja, wäre genau dieser Fall ja bei mir eingetreten. Übrigens lag sie so, mit dem Band, bereits im Schaufenster und war keine Bestellung im Füldchen.

• Die ersten Tegimentbänder hatten noch kein V auf der Schließe.

Somit ist das Fehlen des Zeichens noch kein sicheres Zeichen für das nicht Vorhandensein der Tegimentierung.
    Das macht die Sache natürlich nicht einfacher.

Viele Grüße, Daniel

• Ich werde morgen mal ne Mail ins Füldchen tipseln und nachfragen. Das lässt mir einfach keine Ruhe, und meine Enttäuschung wäre groß, wenn man mir sagen würde, die 757 wäre standardmässig am Band NICHT tegimentiert. Ein bitterer Beigeschmack würde ebenso bleiben, wenn sich herausstellen würde, daß aus Versehen (?) nur ein normales, perlgestrahles Band montiert worden wäre. Bei sowas bin ich ja zugegebenermaßen komisch.

• Klar gibt es größere Probleme auf der Welt.

Ich seh´s aber genauso. Wenn ich ´ne komplett tegimentierte Uhr haben wollte und dann ist das Band nicht tegimentiert würde ich mich auch ärgern.

Viele Grüße, Daniel

• So, nach einem Telefonat mit Sinn Frankfurt wurde mir bestätigt, daß die 757 grundsätzlich mit tegementiertem Band ausgestattet ist und daß es anfangs auch tegementierte Bänder ohne das "V" gab. Die Dame war übrigens sehr freundlich und lächelte durchs Telefon. Nun ist meine kleine Sinn-Welt wieder in Ordnung :mus:

Gruß,
    Claus

• Mensch Claus, für einen Moment hatte ich schon die Hoffnung, eine weitere Uhr von Dir übernehmen zu können....
    dann hat es mich gefreut, dass Du doch zufrieden bist. Viel Spass mit Deinem zunehmend ausufernden Hobby.
    Gruß Siemi

Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

• Im Katalog und der Preisliste steht aber auch ganz klar das es sich bei den Masivbändern um Tegimentbänder handelt.
    Ich hatte gleich mal nachgesehen, weil ich ja auch seit einer Woche besitzer einer 857 bin und kein V auf der Schließe gefunden habe. Das hatte mich im ersten Moment etwas nachdenklich gemacht.

• Mensch Claus, für einen Moment hatte ich schon die Hoffnung, eine weitere Uhr von Dir übernehmen zu können....
    dann hat es mich gefreut, dass Du doch zufrieden bist. Viel Spass mit Deinem zunehmend ausufernden Hobby.
    Gruß Siemi

Man soll nie nie sagen :D . Übrigens an dieser Stelle ein Dankeschön für die problemlose Abwicklung, ist ja nicht immer selbstverständlich, wie wir nun nach der Geschichte mit ducaticourse wissen :thumbup:

Im Katalog und der Preisliste steht aber auch ganz klar das es sich bei den Masivbändern um Tegimentbänder handelt.
    Ich hatte gleich mal nachgesehen, weil ich ja auch seit einer Woche besitzer einer 857 bin und kein V auf der Schließe gefunden habe. Das hatte mich im ersten Moment etwas nachdenklich gemacht.

Nein, eben nicht. In der Produktbeschreibung im Katalogbuch steht nur, daß das Gehäuse tegementiert ist :bulge:

EDIT CHR: Du kannst mit der Funktion "Beitrag zum Zitieren auswählen" auch mehere Zitate in einem Beitrag bringen.

• Bei der Produktbeschreibung der Bänder und in der Preisliste steht das die Bänder tegimentiert sind.
    Ich habe im Moment den Katalog nicht da, aber heute abend werde ich moch einen Verweis auf die Seitenzahlen machen.

Einmal editiert, zuletzt von 903 Klassik (11. Juli 2009 um 07:42)

• Stimmt, in der Preisliste steht: Bandoberfläche / tegimentiert. Jedoch durch die unglückliche Formulierung im Katalog kann man sich schon verunsichern lassen

Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Hi,

mensch Claus, du bekommst den Hals auch nicht voll genug, oder? :D Glückwunsch zu dem schönen Ticker, echt eine klasse Uhr.

Zum Band:
    Früher war es in der Tat so, dass die Bänder das Tegimentzeichen auf der Schließe noch nicht hatten. Kenne auch eine U1 in Volltegimentierung von vor ca. 2 1/2 Jahren die das Zeichen noch nicht drauf hat. Meine neue U1 von Anfang des Jahres hat es allerdings drauf. MMn kann man optisch auch einen Unterschied feststellen zu einem nicht tegimentierten Band kann aber auch sein das ich mir damals beim Vergleich einfach was eingebildet habe. :D

Viele Grüße,

Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!