Also, bei der von dir abgebildeten 103 Klassik gibt es das Feingliedrige schon länger, bei der 203 auch ebenso bei den von dir genanten 757 und 358.
Bei dem Plexigedöns weiß ich das nicht so genau, da ist das Band ja teurer als die Uhr ![]()
Sinn Website
-
-
Da die Feingliederbänder auch schon vor Jahren an die Plexi Uhren passten, ist das wirklich nichts Neues, ausser daß Sinn die eigenen Möglichkeiten entdeckt hat.

-
Ich trage das Feingliederband an der Fipla und finde es schön elegant anzusehen und angenehm zu tragen. Gut gefällt mir die elegante und unauffällige Schmetterlingsschliese Bei hohen Uhren wie der 103er zweifle ich jedoch ob das Band nicht zu "flach" ist

Nachteil an dem Band ist zum einen, dass es keine Feinverstellung gibt sondern nur die Möglichkeit ein Glied herauszunehmen oder einzufügen. Dieser Sprung ist recht groß
zudem ist der Anstoß starr, sodass bei meinem recht schmalen Handgelenk (17,5cm) das Band einen unschönen Knick macht 
Was meint ihr zu dem Band im Allgemeinen und an hohen Uhren?
-
Was meint ihr zu dem Band im Allgemeinen und an hohen Uhren?
Ich stimme dir zu, an einer 103 ist das Band zu flach, hier würde ein Band mit der Stärke des Feingliederband der 358 besser passen.
Zum Thema abstehende bzw. starre Bandanstöße siehe auch hier: http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…66245#post66245. Für mich nach wie vor ein Konstruktionsfehler, leider
Gruß
Jürgen -
Hm, ich finde nicht, dass das Band zu flach ist.
Auch das alte flachere 2-gliedrige Band mit Schlitzschrauben finde ich passend, habe ich letztens mit Selespeed festgestellt.
Ich finde eher das neue mit den Inbusschrauben ist schon fast zu fett.Wichtig ist bei einer höheren Uhr, der in das Uhrengehäuse integrierte Bandanstoss, damit, wie z.B. bei einem Lederband, nicht so viel Uhr über dem Band raus schaut
-
Wichtig ist bei einer höheren Uhr, der in das Uhrengehäuse integrierte Bandabstoss, damit, wie z.B. bei einem Lederband, nicht so viel Uhr über dem Band raus schaut
Das bringt es auf den Punkt.

-
Das bringt es auf den Punkt.

sehe ich auch so.

-
Da bin ich gerade einigermaßen schockiert:
Es gibt die 103 Ti nicht mehr.
Ist ins Archiv gewandert. Jetzt gibt es nur noch die Testaf - Variante in Titan.
-
Und als Diapal...
-
Die Header-Bilder in den einzelnen Modellreihen wurden aktualisiert. Bei den 358ern ziert nun bsp.-weise eine 358 St FLIEGER den Header (zuvor: 358 DIAPAL): http://www.sinn.de/de/Instrumentelle_Chronographen/358.htm
-
Da nicht jeder User in den Frankfurter Stammtisch-Thread hineinschaut, erlaube ich mir Matze's Info für die Nachwelt hier hinein zu kopieren:
Alles anzeigen[...]hier der Link zur offiziellen Sinn Japan Site KLICK
Hier ein paar Leckerlis für Jp:
556.BR/556.CR
Military Type W
U2.MEISTERBUND.Ⅲ
103.MEISTERBUND.Ⅱ
MILITARY TYPE Ⅱ
MILITARY TYPE ⅡI -
Einige dieser Modelle waren mir auch neu oder ich hatte sie verdrängt

Die 556 CR iste was schön schlichtes mit arab. Zahlen, könnte mir für meinen alten Herrn gefallen
Ob man das ZB bekommen kann?Was heisst eigentlich das W bei der Military Typ W :cl:
Die U2 Meisterbund kannte ich noch nicht, die hat durchaus was
Die 103St Meisterbund ist etwas sehr rot geraten, aber ganz witzig.
Die übrigen Military`s gefallen mir nicht
Danke nochmal Matze für die Links

-
Was heisst eigentlich das W bei der Military Typ W :cl:Vielleicht W wie Wombels ??

-
Ja klar,
die offizielle Sinn-Wombeluhr
-
Was heisst eigentlich das W bei der Military Typ W :cl:
Hatten wir schon mal, hier:
http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…68484#post68484Spekuliert wurde auch über W wie weggelassener Totalisator
.Ich finde die aktuellen Exklusiv-Japan-Wecker ziemlich gruselig. Da haben wir nix, aber auch gar nix versäumt
.Interessant fand ich mal die U1 Stealth (all black), besser jedoch wäre mal eine stinknormale U1 S im Programm. So kamen Matze und ich im übrigen unlängst auf das Japan-Thema.
-
Stimmt, hatten wir ja schon
Denke eher an das W für "Western" oder so ähnlich
-
Seit einigen Tagen nervte mein Rechner (XP Prof und IE 8 ) beim Besuch der SINN-Website mit einem Sicherheits-Hinweis:
"SVG Dateien zulassen, sofern die Website als seriös eingestuft wird" oder so ähnlich.
Irgendwann war mir das Gepiepse zu blöd und ich habe "okay" gedrückt.Nun habe ich folgendes Phänomen: In der Uhren-Einzelansicht sieht das Ganze jetzt so aus:
Zitat(Noch 6 Elemente) Auf http://www.sinn.de/de/Modell/900_DIAPAL.htm wird gewartet...
Andere Websites funktionieren.Ist das bei Euch auch so?
Gibt es Lösungsvorschläge? -
@Gummionkel: Wer länger als 3 Monate bei Sinn nicht gekauft hat, der wird ausgesperrt

-
Also kauf Onkel kauf

-
Gibt es hier keine PC-Cracks :cl: ?
Ansonsten schicke ich mal eine E-Mail an den Webadministrator von SINN.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!