Wie war noch gleich das Thema dieses Threads?
"Erfahrungsbericht ein Jahr Rolex U2S GMT Pepsi" ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie war noch gleich das Thema dieses Threads?
"Erfahrungsbericht ein Jahr Rolex U2S GMT Pepsi" ![]()
"Erfahrungsbericht ein Jahr Rolex U2S GMT Pepsi"
...wohl kaum, weg hier mit dem Rolex-Quatsch, ![]()
hier gehts um die U2S ![]()
Gruß
selespeed
Für mich gibt es momentan keine Alternative zur 116710, auch technisch gesehen.
Da ist was dran. Man sollte auch bedenken, dass man die 116710 (mit gegenüber der 16710 verbessertem Werk, Keramik-Lünette und wertigerem Band) bei den Grauen für 4400-4500€ bekommt, während die 16710 im "Neuzustand" kaum billiger ist. Die polierten Mittelstücke des Bands kann man ja auch satinieren, wenn´s poliert nicht gefällt.
Erst einmal weiterhin alles Gute für die U2S
Ich trage meine ja nicht täglich,da alle meine Uhren ihre Tragezeit bekommen sollen.
Daher sieht meine Uhr nach knapp einem Jahr noch aus wie neu.
Die Gnagenauigkeit liegt bei der U2 S bei +3 Sek / 24H und der klassisch metallfarbenen U2 bei +2 Sek / 24H
... und der klassisch metallfarbenen U2 bei +2 Sek / 24H
Keine aus der U-Serie ist "klassisch metallfarben"
Das wäre eigentlich mal ein schönes Thema wie diese Farbe entsteht... ![]()
Keine aus der U-Serie ist "klassisch metallfarben"
Das wäre eigentlich mal ein schönes Thema wie diese Farbe entsteht...
Der Grauschleier hängt vielleicht mit der Tegimentierung zusammen. Bei der U-Serie ist ja mindestens die Drehlünette tegimentiert. Das Gehäuse mußte dann farblich angepasst werden.
BTW: Iceman hat ja mehr U-Modelle in seiner Sammlung als die meisten Depots in der Auslage... Glückwunsch!
Hmm....
Ja das hab ich mir auch schon so gedacht. MMn ist meine volltegimentierte einen ganzen Tick dunkler als eine normale U-Serien Uhr. Das hieße dann aber in der Tat, das die Stahlfarbe bei einer normalen angepasst werden müsste. Angepinselt ist die aber definitiv auch nicht. Wie machen die das also? o_O
@bungy
Na das ich auf die U-Modelle stehe,ist ja den alteingesessenen Forumsmitgliedern bekannt.
Trotzdem Danke.Eigentlich bin auch mit der Menge voll zufrieden.
Manchmal spiele ich noch mit dem Gedanken,mir doch eine U1000 zu holen.....aber nur manchmal..... ![]()
XELOR
Was die Farbgebung angeht,so blaube ich nicht,dass der U-Bootstahl noch extra behandelt wird.
Ich gehe einfach mal davon aus,dass das Tegimentieren der Lünette nicht wirklich Spuren hinterläßt.
So, habe jetzt meine U2S wieder. Bei Sinn wurde auf Kulanz folgendes erneuert:
- Gehäuse (die Beschichtung war nicht einwandfrei und so kratzfest wie sie hätte sein sollen)
- Die Lünette (inkl. dem "neuen" Mechanismus)
- Das Glas (sicher bedingt durch den Gehäusewechsel)
- Die Schließe (siehe Fotos)
- Der Boden (warum auch immer - jedenfalls habe ich jetzt eine neue Seriennummer darauf)
Ich muss sagen dass die Betreuung und die Abwicklung super und wie immer problemlos war!
Gratuliere
!
Wer sagt Dir, dass es sich nicht um eine komplett neue Uhr handelt?
Somit hast auch Du kein Ar-mehr in der Uhr sondern nur noch billigen und nutzlosen Stickstoff.
Ich weiß auch nicht,aber wenn ich darüber nachdenke, dann ...krieg isch so'n Hals....
:mad:
Trotzdem viel Spaß auch weiterhin mit Deiner U2S.
Die Uhr ist auch für mich immernoch mit die schönste Taucheruhr überhaupt,aber wenn....
...dann nur noch ohne das Ar auf dem ZB und ohne Pups...
Für mich gibt es da nur 2 Hinweise: 1. Das Armband, aber das wäre recht fix ab- und wieder dranmontiert. 2. Ist der Vorlauf exakt der der auch die "alte" Uhr hatte - zwichen 4 und 6 sek./24h. Laut Auftragsschein wurde auch die Ar-Gas-Füllung erneuert. Sollte also alles wieder TOP sein!
Für mich gibt es da nur 2 Hinweise: 1. Das Armband, aber das wäre recht fix ab- und wieder dranmontiert.2. Ist der Vorlauf exakt der der auch die "alte" Uhr hatte - zwichen 4 und 6 sek./24h.
Naja, das Armband mußten sie doch so oder so demontieren bei den aufgeführten Arbeiten. Wenn ich den ganzen Umbauaufwand überdenke, wäre der Austausch gegen eine komplett neue Uhr sicher die preiswertere Alternative gewesen. Aber vlt. ist es ja auch eine Neue und die identischen Gangwerte sind Zufall.
.... Laut Auftragsschein wurde auch die Ar-Gas-Füllung erneuert....
Nee,nee,nee.....
Das kannste vergessen.
Sinn hat kein Ar - Gas mehr.
Das heißt nur noch so.
Ist genauso wie bei der Daipal...
Da ist es auch nur noch der Name...
Nee,nee,nee.....
Das kannste vergessen.
Sinn hat kein Ar - Gas mehr.
Da gehen die Meinungen doch meines Wissens stark auseinander. Es heißt im Füldchen würde mit Argon befüllt und bei den Depots mit Stickstoff. Telefonisch variiert die Auskunft von SINN diesbezgl. - wie so oft
- stündlich.
Ist genauso wie bei der Diapal...
Da ist es auch nur noch der Name...
Was meinst Du damit? Gibt hierzu einen anderen Thread?
Hast du auch eine neue Garantiekarte bekommen? Ich würde schon großen Wert darauflegen, dass das Zertifikat die gleiche Nummer hat wie die Uhr!!!!
Manchmal spiele ich noch mit dem Gedanken,mir doch eine U1000 zu holen.....aber nur manchmal.....
Die ist aber auch mit Pups gefüllt und nicht mit Ar, obwohl es auf dem ZB steht...
Mir wärs wurscht, ich würde nur deshalb mich auch nie von einer Uhr trennen, die ich liebgewonnen habe
Da gehen die Meinungen doch meines Wissens stark auseinander. Es heißt im Füldchen würde mit Argon befüllt und bei den Depots mit Stickstoff. Telefonisch variiert die Auskunft von SINN diesbezgl. - wie so oft- stündlich.
Hallo Onkel es ist tatsächlich nur noch Stickstoff in den Ar-Uhren.
Die ist aber auch mit Pups gefüllt und nicht mit Ar, obwohl es auf dem ZB steht...
Mir wärs wurscht, ich würde nur deshalb mich auch nie von einer Uhr trennen, die ich liebgewonnen habe
Hallo Dunhill
Das stimmt.
Doch wußte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht,dass statt Argon nur noch popeliger Stickstoff in die Uhren geblasen wird.
Nachdem mir dieses von einem Mitarbeiter bestätigt wurde,kommt mir keine Uhr mit Gas mehr zusätzlich ins Haus.
Außer meiner 203 Arktis,von der ich mich einfach nicht trennen kann.
Sie ist noch mit Ar befüllt,dass ist sicher.
Was meinst Du damit? Gibt hierzu einen anderen Thread?
ZITAT von HappyDay989
Am Namen der Technik wird SINN deswegen nichts zu ändern brauchen; schließlich heißt die Technik der ölfreien Hemmung bis heute Diapal (abgeleitet von Diamant-Palletsteine), obwohl die Palletsteine schon lange nicht aus Diamant gefertigt werden.
Für mehr infos bitte Olaf fragen...
@ onkel: natürlich lege ich Wert auf die Übereinstimmung der Nummern. Werde das am Montag mal bei Sinn ansprechen! Bin gespannt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!