Kaufberatung: 144er Serie

• Hallo Spencer,

vielen Dank für die Info. :)
    Da sich Sinn sehr bedeckt hält :mund: wissen wir nicht wirklich mehr. Außer dass, das Gas zum 2x gewechselt wurde und es sich nun wirklich um Stickstoff handelt.
    Die Vorteile hätten mich schon sehr interessiert! ?(

Liebe Grüße
    Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Technische Vorteile bezweifle ich, denn mehr als Restfeuchtigkeitsfreier Raum geht nicht. Wenn Argon in der Uhr ist, dann ist keine Feuchtigkeit in der Uhr, soviel steht fest.
    Ich kenne mich da chemisch nicht aus, evtl. hat es ja was mit der Befüllung zu tun? Also, dass es mit einem bestimmten Gas leichter zu befüllen ist oder sowas.

Außerdem wären noch der Einkaufspreis, die Verfügbarkeit oder evtl. Sicherheitsbestimmungen. (?!)

• ...
    Also sie ist so gut wie gekauft. Werde mich wohl für folgendes Modell entscheiden:

Modell 144 St Sa mit Massivband und Glasboden.

Ist es von Vorteil die Uhr bei Sinn direkt in Frankfurt zu kaufen, oder spielt das keine Rolle ?
    Ich hätte es nicht weit bis nach Frankfurt.

MfG
    Kalli

Wie steht es denn aktuell? Es gab schon lange nichts mehr zum ursprünglichen Thema dieses Threads zu lesen ...

• Technische Vorteile bezweifle ich, denn mehr als Restfeuchtigkeitsfreier Raum geht nicht. Wenn Argon in der Uhr ist, dann ist keine Feuchtigkeit in der Uhr, soviel steht fest.
    Ich kenne mich da chemisch nicht aus, evtl. hat es ja was mit der Befüllung zu tun? Also, dass es mit einem bestimmten Gas leichter zu befüllen ist oder sowas.

Außerdem wären noch der Einkaufspreis, die Verfügbarkeit oder evtl. Sicherheitsbestimmungen. (?!)

Laut Sinn soll Stickstoff für die Depots günstiger im Handling sein (Transport / Verarbeitung / Lagerung?)

Gruss,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.