Frage zur Reihe 103

• TheMaestro

So ging es mir bis vor ca. 2 Wochen aus. Im Katalog sehen viele der Modelle schön aus. Vor Ort trennt sich die
    Spreu vom Weizen. Bei einigen denkt man sich: "Die passt gar nicht zu mir" und dann gibt es da dieses Kribbeln
    bei einigen anderen Modellen und man möchte sie am liebsten alle mitnehmen. (Verdammt, ich glaube ich komme
    so langsam hinter den Sinn(!!) der Checkliste) ;)

• Steh ich auf der Leitung, :cl:
    was ist den "Panda" :?:
    selespeed

Gruss aus die Niederlande.
    Ich bin schon lange ein Sinn Fan und habe endlich meine erste Sinn unterwegs, unzwar der 103 A Sa "Panda".
    Soll in einer Woche bei mir zu Hause ankommen.
    Weil die Marke Sinn kaum "Live" zu sehen ist kenne ich die Uhr eigentlich nur von Fotos her.

Aber ich bin sicher sie wird mir gefallen.
    Wenn die Uhr da ist könnt Ihr Fotos von mir erwarten.

Ich freue mich riesig auf die Uhr.

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Wie denn nun, so , so oder beides :pinch: :?: :pinch: :?:

Dunkles Blatt mit hellen Totalisatoren. Eigentlich umgedreht weißes Blatt und schwarze Totalisatoren

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• So wird die Omega Speedmaster 35th Anniversary auch genannt. Eben wegen den schwarzen Totalisatoren auf weißem ZB.

Quelle

Gruß, Sascha :hatoff:

Einmal editiert, zuletzt von Blackhead (21. Dezember 2009 um 20:27)

• Ahhhhh,

jetzt schnall ichs was gemeint ist 8o :kow:
    Aber was soll Panda heissen :wacko:
    Gruß
    selespeed

Gruß

Selespeed

• ...doch nicht etwa schwarz-weiss-Flecken wie bei nem Pandabär 8|

Gruß

Selespeed

• Der ist ja putzig, :love:
    aber die Armbanduhr an seinem Arm fehlt :whistling:

Gruß
    selespeed

Doch, was`n sonst :D

Gruß

Selespeed

• Hallo Spencer,

supergenial der Panda mit der Pandauhr :thumbup:
    Scheint aber ne Omega zu sein, :S
    verpasse dem Bärchen noch ne Sinn und wir haben ein Forums-Maskottchen 8o :!:
    Wär das nix :?: :hopp:
    Gruß
    selespeed

Gruß

Selespeed

• Weiß eigentlich jemand der Spezialisten, ob die 103 StSa noch mit geprüftem Chronmeterwerk ausgeliefert wird. Im Jahrbuch 2009/ 2010 steht dies nämlich noch in der Beschreibung, im Internet - Auftritt ist dies allerdings nicht mehr zu finden.

Sollte etwa wieder eine Besonderheit wegfallen bei gleichem Preis?

:cursing: :arrgh:

Bis bald,
    Markus
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Maurice Lacroix Les Classiques, Georg Jensen Bo Bonfils, Steinhart Ocean Two Premium
    Sinn 103 TiAr, Sinn 356 Jubiläum, Sinn U2 SDR

• Weiß eigentlich jemand der Spezialisten, ob die 103 StSa noch mit geprüftem Chronmeterwerk ausgeliefert wird. Im Jahrbuch 2009/ 2010 steht dies nämlich noch in der Beschreibung, im Internet - Auftritt ist dies allerdings nicht mehr zu finden.

Sollte etwa wieder eine Besonderheit wegfallen bei gleichem Preis?

:cursing: :arrgh:

Hallo,

ohne Aufpreis hat es diese "Besonderheit" noch nie gegeben. Auf Wunsch und gegen entsprechenden Aufpreis git es natürlich einen geprüften Chronometer.

Gruß

Mark

• SChau mal im Jahrbuch nach: die 103 ist eine der wenigen Uhren, bei denen in der Beschreibung steht:

"Werk in Chronometerqualität"

Das scheint ja dann doch noch was anderes zu sein, als das normale Valjoux, wenn es eigens erwähnt wird. Seit Relaunch der Internetseite ist diese Bemerkung weggefallen. Wundert mich nur, eigentlich ist es mir wurscht, ich find die Uhr immer noch geil und sie wird es - irgendwann - schon noch werden. Chronometer hin oder her.

Bis bald,
    Markus
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Maurice Lacroix Les Classiques, Georg Jensen Bo Bonfils, Steinhart Ocean Two Premium

• Über diese Formulierung bin ich schon gestolpert und habe bei Sinn mal nachgefragt.

Das bedeutet nur, dass das Werk diese Qualität besitzt aber kein Chronometer ist, man könnte durch die Regulierung und Prüfung einen daraus machen

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Soweit ich weiß, bietet SINN keine Chronometerwerke mehr an, auch nicht gegen Aufpreis. Daher entfiel auch die Feinregulierung; das Thema hatten wir schon, guckt bitte mal hier.

• Der Preis ist aber tatsächlich gleich geblieben. Dann wäre das ja auch geklärt.
    Danke für die Antworten.

Bis bald,
    Markus

• Hallo, ich hab da noch ein paar Antworten - für Deine Frau:

Weil die 103 der Sinn-Klassiker schlechthin ist. Und weil sie ein anständiges Preis/Leistungsverhältnis hat. Und nicht protzig ist. Und zu jedem Anlass passt. Und es ganz viele passende Bänder gibt. Und weil sie einfach gut aussieht !

Ich hoffe nicht, dass Du Dir noch ne U-1000 (in Worten: EINTAUSEND) zulegen willst ......................... 8)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!