durfte ich sie abholen ![]()
Pünktlich zum Nikolaus..........
-
-
Hi,
herzlichen Glückwunsch zur U1W

-
Hast Du ein schwarzes Band montiert? Sieht deutlich besser aus

-
Ja, das schwarze Kautschuk
-
Nett,
so ganz in schwarz/weiss
Viel Spaß mit dem Teil
Selespeed
-
Glückwunsch zur Uhr! Mit dem schwarzen Band auf jeden Fall ein Hingucker! Nur das schwache leuchten würde mich stören
.
Das untere Bild gefällt mir sehr gut! Ist zwar nicht das "richtige" Handy, aber sehr schön arrangiert!
-
Herzlichen Glückwunsch und gute Gangwerte!
-
Schönes Photo und tolle Kombi. Mein persönliches Geschmackszentrum sperrt sich immer gegen dieses weiße Armband. So gefällt's

-
Glückwunsch zur Uhr! Mit dem schwarzen Band auf jeden Fall ein Hingucker! Nur das schwache leuchten würde mich stören
.
Das untere Bild gefällt mir sehr gut! Ist zwar nicht das "richtige" Handy, aber sehr schön arrangiert!
Das Leuchten ist gegenüber anderen Uhren schon recht schwach. Aber in völliger Dunkelheit geht es schon.
Die PAM ist halt eine richtige "Leuchtkugel"

-
Auch ich wünsche dir lange Freude mit der Uhr

Alex
-
Das Leuchten ist gegenüber anderen Uhren schon recht schwach. Aber in völliger Dunkelheit geht es schon.
Die PAM ist halt eine richtige "Leuchtkugel"

"Recht schwach" ist freundliche ausgedrückt. Für mich das das kein Leuchten, sondern das letzte Röcheln eines Zeigers
Schwarz als Leuchtmasse ist für mich leider gestorben (im Detail HIER nachzulesen).
ABER: Hauptsache Du bist damit glücklich. Leuchten ist ja nicht alles, das Design zählt viel mehr - und das verspotte ich nicht mehr, seit ich die Uhr, vor allem die U1 in gelb von Roberto, live gesehen habe! Sollte mein Armumfang nochmal 4-5cm zunehmen kaufe ich mir sofort eine! -
Leuchten ist ja nicht alles
Ja, da gibt es noch einiges mehr...

-
Ja, da gibt es noch einiges mehr...

Lampen zum Beispiel, wie ich gestern im Möbelhaus sehen konnte. Übrigens lautet es richtig: "Leuchten sind ja nicht alles"
Zurück zum Thema: Die Leuchtkraft meiner U1, aber auch die meiner 757 ist deutlich schlechter als bei meinen anderen Uhren, unabhängig von der Preisklasse. Die beste Leuchtkraft hat meine Guinand 60.50, gefolgt von einer Citizen.
-
Lampen zum Beispiel, wie ich gestern im Möbelhaus sehen konnte. Übrigens lautet es richtig: "Leuchten sind ja nicht alles"
...Wenn ich aber sage "(Das) Leuchten ist ja nicht alles.", dann stimmt es wieder.

BtT!
Bei Leuchtmasse stimmt es eben noch: Viel hilft viel!
Meine hellste ist die umgebaute 157 und zwar mit Abstand! Danach kommt dann die Sinn 356. Eine hellere Uhr brauche ich noch, aber "Gut Ding will Weile haben."
... -
Mit dem schwarzen Band sieht sie weder sehr gut aus. Das weiße Band ist meiner Meinung wohl eher was für Mediziner oder die Frau Gemahlin. Die dürftige Nachleuchtkraft ist allerdings bedauerlich.

-
Hallo RAG
Zuerst einmal willkommen hier im Forum.
So und nun zum Thema.
Glückwunsch zu diesem sehr schönen Ührchen.
Gefällt mir in dieser Kombi sehr gut.
Was die zu bemängelnde Leuchtkraft angeht,so frage ich mich allerdings,was hier manche von den Uhren erwarten.
Das Schwarz eine lichtabsorbierende Farbe ist,dürfte wohl eigentlich bekannt sein.
Das es daher sicherlich auch schwerer ist ,diese im Dunkeln zum leuchten zu bekommen,düfte soweit dann auch klar sein.
Am schwächsten hat damals meine Citizen Automatik geleuchtet,aber es war ausreichend.
Denn wenn sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben,reicht selbst ein so geringes leuchten,um die Uhrzeit ablesen zu können.
Wenn man allerdings am Tage mal eben ins dunkle Kämmerlein läuft ( sich die Augen somit nocht an die Dunkelheit gewöhnt haben - Lichtempfindlichkeit ),
und nicht gleich geblendet wird,ist für viele die Leuchtkraft schlecht.
Kann ich so also nicht nachvollziehen.
Wenn einer auf richtig helle Uhren steht,muß er sich eben eine mit H3 Technologie holen. -
Hallo,
danke erst mal für die Glückwünsche zur U1W.
Kaufe meine Uhren auch nicht nach Leuchtkraft, sondern vorrangig nach dem Aussehen bei Tageslicht. Wenn diese noch bei Dämmerung oder Dunkelheit ablesbar sind um so besser.
Komme übrigens aus dem Rhein-Main-Gebiet und wohne fast in der Nachbarschaft vom Hersteller. -
Alles anzeigen
...
Was die zu bemängelnde Leuchtkraft angeht,so frage ich mich allerdings,was hier manche von den Uhren erwarten.
Das Schwarz eine lichtabsorbierende Farbe ist,dürfte wohl eigentlich bekannt sein.
Das es daher sicherlich auch schwerer ist ,diese im Dunkeln zum leuchten zu bekommen,düfte soweit dann auch klar sein.
...
Kann ich so also nicht nachvollziehen.
Wenn einer auf richtig helle Uhren steht,muß er sich eben eine mit H3 Technologie holen.
Was ich erwartet hätte? Ganz einfach - mattschwarze Zeiger, mit Leuchtfarbe belegtes Zifferblatt
Schwarz ist einfach eine Scheißfarbe, wenn es ums Leuchten geht, daher würde ich lieber umgekehrt arbeiten (wie z.B. Fortis bei der hellen Marinemaster).
Wenn einer auf richtig helle Uhren steht, dann sollte er auf SL C3 setzen. Was damit möglich ist zeigt sehr beeindruckend die alte Omega Seamaster mit den Schwertzeigern!
...
]Kaufe meine Uhren auch nicht nach Leuchtkraft, sondern vorrangig nach dem Aussehen bei Tageslicht. ...
Komme übrigens aus dem Rhein-Main-Gebiet und wohne fast in der Nachbarschaft vom Hersteller.Ich denke das tut jeder, hab zumindest noch von niemandem gehört, der sich eine Uhr im Dunkeln ausgesucht hat

Das ist verdammt gefährlich so nah dran zu wohnen, pass blos auf, dass Du kein Geld/Kreditkarten/EC-Karte dabei hast wenn Du in der Gegend unterwegs bist. -
Wenn einer auf richtig helle Uhren steht, dann ....
-
Nee..
die Dinger sind nicht richtig hell, sondern nur dauerhaft. SuperLuminova ist definitiv heller, außerdem sind die Röhrchen recht schmal, ein breiter Zeiger auf ganzer fläche mit SL belegt bringt da deutlich mehr leistung. Sollte allerdings die Sonne mal nicht mehr aufgehen und auch der häusliche Strom ausfallen sind die Tritiumuhren besser 
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!