Sinn 757 vs Sinn UX SDR

• Hallo GleichgeSINNte,

habe gestern die 757 getragen und fand sie doch wieder klasse.

Da ich ja schon die U1 zum Tauchen habe, ist die UX keine wirkliche Bereicherung...

Außerdem schlägt mein Herz auch mehr für mechanische Uhren, also hat jeder von Euch ein bißchen Recht.

Habe übrigens zu Weihnachten eine CWC G10 bekommen, die Kenner wissen, dass es eine britische Militäruhr ist, die schon seit Jahrzehnten an die Truppe ausgegeben wird. Habe ein Exemplar von '89 mit , die aber nagelneu ist.

Gruß

TECgear

• Glückwunsch, das war wohl die richtige Entscheidung, vor allem dann, wenn Du selbst damit zufrieden bist! :thumbup:

• Ich glaube wenn wir gewusst hätten das du noch eine U1 hast, hätten wir deine Frage gar nicht verstanden. ;)

Da ich kein Kenner bin, würde ich sehr gerne mal ein paar Bilder der britischen Militäruhr sehen. Bitte stell doch mal ein Foto ein. :pix: :kow:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Die Uhr erinnert mich vom Design irgendwie an die EX 1 von Rolex, jedenfalls war das mein erster Gedanke. Ein gefälliges Ührchen.

Auf der Homepage sind einige nette Wecker, die Automatik-Taucheruhr mit Tritium find ich lässig. Wie sind die Qualität und die Gangwerte der Automatikuhren?

Danke für die Aufklärung

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Oh, doch:
    also was mich an dem englischen Wecker stören würde, ist
    (außer dass es keine Sinn ist :D ) das fette Quartz-Logo auf dem ZB 8|

Gut dass Du die 757 behältst, ein schönes Teil auch wenn sie etwas fett geraten ist
    (Stichwort: Katzenfutterdose :pinch: )
    Wenn Du ne U1 hast, brauchst Du natürlich keine UX (Ölsardinendose :?: ^^ ),
    obwohl ich diese reitzvoller finde als die Lego-Uhr ;) .
    Aber das ist nunmal alles Geschmacksache. :thumbup:

Hallo,

danke Olaf für deine Vorarbeit. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Gruß

TECgear

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo TECGear

Na da gratuliere ich doch zu dem hübschen Ührchen.
    Dezent und Stil hat sie irgendwie auch.
    Da Du eine U1 ja Dein Eigen nennst,ist die UX nicht wirklich ein MUSS.
    Beide sind hervorragende Taucheruhren und wenn Du nicht so wie ich zu 95 % auf Taucheruhren aus bist,muss man auch nicht beide haben.
    Freut mich zu hören,dass Du außerdem die Liebe zu der 757 wiedergefunden hast.
    Ist auch ein Sahnestückchen,welche man nicht einfach so verkaufen sollte.
    Sollte Dich die UX trotzdem nicht loslassen,dann Spare eben und mache sie zu Deinem nächsten Projekt. ;)

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• ... und mache sie zu Deinem nächsten Projekt. ;)

Aber die UX gibt´s (noch) nicht bei Hornbach.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Wie...noch keine "Hand- Heimwerker & Schrauber" Edition.... 8|
    Ich dachte mit Sonderausstattung "Ölhahn" ( im robusten Wkz-koffer :D ) zum Beseitigen von Quietschen etc wäre die schon auf dem Markt. :P ;) :D

bis später... ICEMAN

• Ich dachte mit Sonderausstattung "Ölhahn" ( im robusten Wkz-koffer ) zum Beseitigen von Quietschen etc wäre die schon auf dem Markt.

So was von dir. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Gruß Gero

• So was von dir. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Sicher nicht, denn auf dem Parkplatz vor´m Baumarkt steht eine Würstchenbude, bei der die passende Currywurst "Sansibar" auf dem Grill liegt.

Jetzt aber bitte zurück zum Thema.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Jetzt aber bitte zurück zum Thema.

Auch wenn ich aufgrund meiner jahrelangen "Quarz-Allergie" nicht viel Sachdienliches zum Thema beitragen kann, so finde ich Deinen Vorschlag eine hervorragende Idee, die ich dringend zu beachten bitte! :)

• So was von dir. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Nein,keine Angst.
    Ich stehe klar zu der UX und bin von ihr auch weiterhin begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber ein Späßchen ist aber doch mal erlaubt und ich mache mich auch nicht über die UX lustig,
    sondern über die "Sondereditionenpolitik" von Sinn.

bis später... ICEMAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!