OK, ich lass mich gerne aufklären: Welche andere Guinand-Uhr wurde in den letzten Jahren absolut baugleich (einziger Unterschied der Namenszug auf Zifferblatt) von irgendjemand produziert ?
Guinand hat ne neue Taucheruhr
-
-
Ich habe eigentlich gedacht (gehofft), dass nach der WZU und der Buren der Nachbau bei Guinand aktueller Uhren einfach rum ist… der Vergangenheit angehört.
-
Alex, die Buren konnte HS nur bauen, weil er sich (wahrscheinlich schon vor halben Ewigkeiten aus irgendwelchen Konkursmassen) rechtzeitig die Werke gesichert hatte, die es heute längst nicht mehr gibt, und zu denen es auch praktisch keine Ersatzteile im freien Handel mehr gibt. Das war zwar ein kleiner Geniestreich, aber so etwas lässt sich nicht beliebig oft wiederholen. Außerdem gehört die Buren auch nicht gerade in die Kategorie "Schnäppchen", es sei denn, man hat sich genau auf dieses Kaliber kapriziert - aber das ist nur etwas für eine kleine Minderheit nostalgischer Fans, die in dem Gefühl schwelgen möchten, eine Uhr zu tragen mit einem sehr alten Uhrwerk, das schon in der Zeit, als es auf den Markt gebracht wurde, etwas ganz besonderes war, nämlich das erste Chronographenwerk mit automatischem Aufzug überhaupt. Bloß dass dieser Umstand schon kurze Zeit später keine Sau mehr interessierte, denn da gab es die ersten Quarz-Chronos, und die liefen ihren mechanischen Verwandten sehr schnell den Rang ab.

Und die WZU-5 ist sicherlich eine technische Meisterleistung, gar keine Frage. Aber für soviel Geld kaufen sich 99 % aller Mechanikuhrenkäufer etwas von einer Marke, die bekannter ist als Guinand.

-
Eins ist Guinand mit der neuen "kopierten" oder umgelabelten Taucheruhr jedenfalls schonmal gelungen:
sie stehen mal wieder im Mittelpunkt des Gesprächs,
ob dies allerdings so (eher negativ) beabsichtigt war ist unwarscheinlich!
Löblich ist es schon, so schnell auf Wünsche oder die Wehklage nach fehlenden Modellen zu reagieren
und ich denke man hat sich für die Taucheruhr auch nicht unbedingt das falsche Modell ausgesucht.
Ich gebe Euch aber recht, dass ein paar kleine Modifikationen der Uhr und dem Ruf von Guinand
sehr gut getan hätten, auch mit höherem Preis.
Es war sicher gut gemeint, man konnte aber auch nicht umbedingt ahnen, dass die Uhrenfangemeinde
so aufmerksam ist und gleuích so hart reagiert!?Ich hoffe beim nächsten Mal klappt es dann dafür deutlich besser (muss es),
sonst kommen mir leider langsam auch Zweifel an der "Strategie" von Guinand, wenn es denn eine gibt?
Man kann sich weder auf dem alten Namen Guinand, dem guten Namen von Herrn Sinn sowie
den limitierten und hochpreisigen Uhren wie der Buren und Flying Officer ausruhen!
Die letzten Modelle waren jedenfalls deutlich zu altbacken und ich sehe langfristig etwas schwarz
für die Nachfolger des schnellen Helmut, wenn sich hier nichts ändert; sehr sehr schade!
Herr Hassler: trotzdem nicht verzagen und weiter versuchen neue Modelle oder Varianten zu bringen!
Wo soll die Reise hingehen....

Gruß
Selespeed -
OK, ich lass mich gerne aufklären: Welche andere Guinand-Uhr wurde in den letzten Jahren absolut baugleich (einziger Unterschied der Namenszug auf Zifferblatt) von irgendjemand produziert ?
Die Sinn 6015 z.B., die gab es auch von Chronosport und anderen Herstellern.
-
Moin Moin,
ich habe heute bei einem Gang durch Oldenburg in einem Schaufenster eine alte Sinn 103 B (für 900 Ero) gesehen - und daneben die Brandtaucher Navigator- Der Händler war sehr auskunftsfreudig und erklärte kurz, dass man über bekannte Großhändler häufig solche Uhren zum "Private Labelling" angeboten bekäme. Bei der Brandtaucher war es wohl so, dass nachdem "die Großen" wie Davosa ihre Mengen abgezogen haben das Modell überall angeboten wurde. So entstand dann die Brandtaucher und wohl auch die Guinand. Meine Frage nach der Mindeststückzahl beantwortete er mit: "1"- wobei die Blattgestaltung relativ unfelxibel ist. Das Gehäuse der BRandtaucher kostet um 200, das Werk um 50 Euro...usw. VIELLEICHT SOLLTEN WIR DAS PROJEKT FORUMSUHR WIEDER STARTEN.....
Gruß Siemi -
Interessant, was dieser Threat alles zutage fördert.
Das mit der Forumsuhr ist ne Spitzenidee: wir lassen uns ein günstiges Uhrwerk in ein preiswertes Gehäuse nageln, was richtig gut aussieht. Und schreiben dann aufs Zifferblatt: erstes deutsches Sinn-Uhrenforum ! Und verkaufen Sie dann für Foren-Fans auf Kommission im Füldchen......

...

-
Das mit der Forumsuhr ist ne Spitzenidee:
Das hatten wir bereits. WIR HABEN EINE FORUMSUHR!
1. Auflage: Bestellungen zur limitierten Forumsuhr
2. Auflage: Verbindliche Reservierung einer FORUMSUHR
Solange die 2. Auflage nicht verkauft ist, brauchen wir keine neue Forumsuhr!
Zurück zum Thema bitte. -
Solange die 2. Auflage nicht verkauft ist, brauchen wir keine neue Forumsuhr!Wie????? Ihr habt die Uhren bestellt und gekauft???????
Und nur eine verbindliche Bestellung liegt vor?????? 
-
Wie????? Ihr habt die Uhren bestellt und gekauft???????
NeinUnd nur eine verbindliche Bestellung liegt vor??????
JaZurück zum Thema bitte!

-
Ok, zurück zum Thema.
Ich habe die Uhr heute mal befummelt.
Sie macht einen soliden Eindruck, besonders das sehr massive Band hat eine tolle Haptik.Wer eine günstige Taucheruhr sucht kann bei dieser Uhr fündig werden, welche Uhrenfirma auf dem Zifferblatt steht sollte die Sympathie entscheiden.
-
Würdest Du sie empfehlen, wenn jemand ne günstige Taucher sucht??
Und, sonst noch was interessantes neues entdeckt???Gruß
Stefan (Selespeed)Ok, zurück zum Thema.
Ich habe die Uhr heute mal befummelt.
Sie macht einen soliden Eindruck, besonders das sehr massive Band hat eine tolle Haptik.Wer eine günstige Taucheruhr sucht kann bei dieser Uhr fündig werden, welche Uhrenfirma auf dem Zifferblatt steht sollte die Sympathie entscheiden.
-
Die G-330M ist eine sehr schwere Uhr, ich denke mal das kommt durch das sehr dicke und massive Band.. Die Uhr wirkt recht groß sowie wuchtig und macht einen sehr soliden Eindruck.
Ich habe mich natürlich mehr mit meiner Tricompax beschäftigt, aber was ich so gesehen habe ist die Uhr absolut OK und für das Geld macht man nix falsch.
Eine Uhr für den täglichen Gebrauch, Strand oder auch für den Tauchsport, ohne sich ständig um die Uhr und Kratzer Gedanken machen zu müssen, genau das Richtige!Was interessantes neues? Nö!
Generell war ich überrascht wie gut die Gui`s in echt ausschauen, besonders die Buren hat es mir angetan. Zum Glück gibt es nur noch 7Stück, so das ich mir keine Gedanken mehr über die Uhr machen muss.....
Eine Überarbeitung der Homepage tut echt Not, ein paar gute Fotos,die die Uhren originalgetreu abbilden und ein paar Emotionsbilder, die Kaufgelüste wecken und gut ist. Die Uhren haben nichts mit den Dingern auf der Heimseite zu tun. -
...paar Pics aus der WL
http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/watch-…d-diver-g-330m/
...ich werde mir das Ührchen mal näher anschauen...
-
Danke f.d. Link - nach einem Beitrag aus der WL geht's schon los:
Zitat"...schöne Uhr ..., aber bei Juwelier Roth in Ulm gibts die identische Uhr .....nur von Brandtaucher für 299€ "
-
http://www.brandtaucher.de/kollektion/navigator
498 Euro
...wenn die Uhren nicht laufen - dann...
Die Davosa hab ich auch schon für 398,-- Euro gesehen...
Steht aber kein Guinand drauf...Emotionen?!?
-
Steht aber kein Guinand drauf...Emotionen?!?
Möglich wären auch Stückzahlen und/oder Werksqualitäten. -
Es gibt eine neue Farbvariante, in Rot!
Gefällt mir besser als die Gelbe!! -
Stimmt,
auch wenn es jetzt nicht die Krachermodifikation ist,
wenigstens ne andere gefällige Farbe!
Warum dann nicht gleich ein kpl. anderes ZB :cl:Gruß
SelespeedEs gibt eine neue Farbvariante, in Rot!
Gefällt mir besser als die Gelbe!! -
....nicht schlecht...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!