Halli Hallo Hallöle....

• Halli Hallo...bin heute durch Zufall auf Euch gestossen und hab mir gleich gedacht mich mal fix hier an zu melden :P

Kurz zu meiner Person...mein Name ist Frank...ich bin 43 Jahre alt und verdiene meine Brötchen im Vertrieb und Aussendienst 8)

Ich kenne Sinn Uhren seit ca. 23...24...Jahren und meine erste 142 habe ich auch schon ca. seit dieser Zeit :D

Habe alle meine Uhren persönlich in Rödelheim gekauft :D

Ich besitze aktuell noch 3 Sinn...zwei 142 und eine 157 :)

Wobei keine der Uhren sich im Originalzustand befindet. Meine älteste 142 ist ein Unikat...ich habe sie mir im laufe der Jahre kpl. bei Sinn umbauen lassen...Zifferblätter, Zeiger, verschraubte Drücker, Glasboden, Gehäuse, Argon...usw.

Ich freu mich hier zu sein und mal schauen was man hier so schönes lesen kann 8)

Vielen lieben Gruß Frank

• Hallo! Eine schöne Sammlung! :thumbup:

Ich habe ein Jahr meines Lebens in Goslar verbringen dürfen (Oktober 1994 bis September 1995). Leider hat meine "Firma" :cop: in der Wallstrasse am Rammelsberg (2000?) die Segel gestrichen. Wäre gern wieder dahin zurückgegangen.

Achja: Willkommen im Forum! :hopp:

Gruß, Sascha :hatoff:

• :hatoff: :flw: ....habt vielen Dank...Ihr seit nen sehr netter Verein hier 8)

• Hallo und herzlich willkommen!

Die umgebaute 142 würde mich ja mal näher interessieren. Finde ich ja absolut klasse mit den verschraubten Drückern und der Trockenhaltetechnik im alten Gehäuse. Hat die 157 etwa ein rotes ZB oder schimmert das nur so?

Gruß

Mark

• Hi Blackhead 8) ...na das freut mich aber sehr das Du in Goslar mal in der Wallstr. gearbeitet hast...Dein ehemaligen Arbeitgeber gibt´s leider nicht mehr...ich hatte da auch viel zu tun :P

Hallo Mark :) Meine "alte" 142 is ein kpl Umbau...die Drücker sind von der 103 und gekürzt das Gehäuse kpl geändert sie hat nen Glasboden...Zifferblat und 12 Std Lünette haben ne andere Farbe...ach und noch viele Kleinigkeiten...Werk wurde auch ein wenig getunt 8) ...ich trage sie echt gerne...also nix was nur im Schrank oder im Uhrenbeweger liegt...sie läuft nun ca. so....10 Jahre ohne Unterbrechung mit plus...minus 2 Sec. am Tag :D

Die 157 hat ein orangenes Zifferblatt mit geänderten Zeigern und mit einem nachträglich angefertigtem 12 Std Ring ;) ...ich kann mich für diese Tychymeterskala nicht so bvegeistern :S

Gruß Frank

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Hallo Frank,

jetzt sieht man auch, daß das ZB der 142 eine andere Farbe hat, klasse!

Das geänderte Gehäuse (Kanten verrundet) war mir schon auf dem ersten Bild aufgefallen. Sehr gut gefallen mir auch die einheitlichen Zeiger der Totalisatoren, die sonst nur bei der 24 Stunden Anzeige verbaut sind. Dass sämtliche Zeiger in weiß sind, gefällt mir persönlich auch am besten, aber ich habe mich aus Originalitätsgründen bislang davor gescheut sie bei meinen Lemania Chronos umzubauen. Sollte ich mal eine Variante doppelt haben, dann wird es passieren. ;)

Gruß

Mark

• Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

Bei Dir freue ich mich besonders, weil es zeigt, dass nicht nur einzelne Verrückte wie ich ihre Uhren umbauen :D
    Hast Du die Zifferblätter nur einfärben lassen oder komplett neu gefertigt? Ist das 12er Rehaut der 157 ein umgebauter Tachyring oder ein richtige Einzelanfertigung? Und natürlich - wer hat's gemacht? Bethge? Cador? ;)

• Hallo Dennis,

da es die 157 früher mit einem 12er Rehaut gab, wird in diesem Fall wohl lediglich ein Tausch (12 gegen Tachy) für den Umbau notwendig gewesen sein.

Gruß

Mark

• Hi Blackhead 8) ...na das freut mich aber sehr das Du in Goslar mal in der Wallstr. gearbeitet hast...Dein ehemaligen Arbeitgeber gibt´s leider nicht mehr...ich hatte da auch viel zu tun :P

Na hoffentlich kennst Du da nicht D. F. Der Schrecken der Abteilung! Nicht wenige waren froh, als er in Pension gegangen ist. Dabei hatte er den Eintritt in die Rente um zwei Jahre hinausgezögert. :shock: Dachte wohl, dass er somit noch in den höheren Dienst und per Handauflegen Oberrat werden kann...

EDIT sp: Keine Namen öffentlich - Forumsregeln 1.1!

Gruß, Sascha :hatoff:

• Na hoffentlich kennst Du da nicht D. F. Der Schrecken der Abteilung! Nicht wenige waren froh, als er in Pension gegangen ist. Dabei hatte er den Eintritt in die Rente um zwei Jahre hinausgezögert. :shock: Dachte wohl, dass er somit noch in den höheren Dienst und per Handauflegen Oberrat werden kann...

EDIT sp: Keine Namen öffentlich - Forumsregeln 1.1!

Das war mein direkter Ansprechpartner was unsere Geräte dort anging...ich kenne den sehr gut...wollte den Namen auch erst schreiben...hab mich aber nicht getraut :cop:
    :mund: ich sag aber lieber nix weiter zu dem Herrn... :cheers:

• Hallo Dennis,

da es die 157 früher mit einem 12er Rehaut gab, wird in diesem Fall wohl lediglich ein Tausch (12 gegen Tachy) für den Umbau notwendig gewesen sein.

Gruß

Mark

Hi Mark...neee Du...der Ring wurde angefertigt ;) ...weil...bei Sinn gibt´s schon seit Jahren keine 12er mehr auch nicht zu Rep Zwecken
    @ Dennis...ich habe alle Umbauten bei Sinn gemacht...ähm...machen lassen 8)
    Die Zifferblätter wurden alle neu angefertigt :)

• Herzlich willkommen, schöne Sammlung

Bis bald,
    Markus
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Maurice Lacroix Les Classiques, Georg Jensen Bo Bonfils, Steinhart Ocean Two Premium
    Sinn 103 TiAr, Sinn 356 Jubiläum, Sinn U2 SDR

• Hallo Thomcat,

auch vo mir ein Willkommensgruß,
    sehr schöne Stücke hast Du da, gratuliere!

Gruß
    Selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!