Neue Sinn Modelle

• By the way: Warum gibt es von Sinn keine automatische Mail, sobald ein Neues Modell gelaunchet wird?
    Wer solche Uhren baut, sollte sowas auch hinkriegen...

Weil Sinn seine Kundenkartei grundsätzlich nicht dazu nutzt, die Kundenbeziehung zu pflegen. Ich hab von denen noch nie Post bekommen, obwohl ich schon mehrere Uhren im Füldchen direkt gekauft habe. Offensichtlich glauben die dort selbst nicht daran, dass jemand nochmals bei ihnen kauft...

Vielleicht haben sie auch Recht, weil die neuen Ticker hier bislang niemanden interessieren.

BTW: Das Zeigerdatum ist tatsächlich ein No-Go. Ohne hätte ich mir die 142II längst gekauft.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Weil Sinn seine Kundenkartei grundsätzlich nicht dazu nutzt, die Kundenbeziehung zu pflegen. Ich hab von denen noch nie Post bekommen, obwohl ich schon mehrere Uhren im Füldchen direkt gekauft habe. Offensichtlich glauben die dort selbst nicht daran, dass jemand nochmals bei ihnen kauft...
    ...

Das hat Tradition, man mußte schon vor 20 Jahren nachdrücklich betteln um Informationen über erhältliche Modelle zu bekommen -genaugenommen mußte man wissen, welche Prospekte es gab, um die dann explizit zu erhalten. "Schicken Sie mir alles!" hat nicht funktioniert, "Schicken Sie mir alles über/mit Chronos!" / "Alle Herrenarmabnduhren" auch nicht ... man bekam ein wenig Papier (bei der Armbanduhrenanfrage beispielsweise das Sonderblatt für die Double-Face Taschenuhr und einen russischen Marinechronometer) aber andere zeitgleiche Anfrager bekamen andere Informationen ... (nicht unbedingt mehr, aber das, was ich gerne gehabt hätte, die aber nicht so interesseirt hat ...).

Aktuell wird die Tradition ja auch bei der online-Prospekt-Bestellung liebevoll gepflegt, schade, daß ich mir keine Notizen gemacht habe, wann&wieoft ich in den letzten 6 Monaten online einen Katalog angefordert habe ... OK, evtl. werden die immer in der Post gestohlen und dann bei eBay vertickert, aber wirklich "immer"???

Dainter muß eine raffinierte Methode stecken!

• Ok, jetzt wird mir vieles klarer.

Wahrscheinlich wäre eine neutrale Buchversendung besser. Beate Uhse macht dies ja auch so - hat mir zumindest mein Nachbar erzählt..

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• ich schließe mich da an. Nix dabei für den Sinny...

Lobend muss ich erwähnen, dass SINN um die o.g. Modelle keinen riesen Wirbel macht, denn es sind ja 'nur' Modifikationen und keine Innovationen.
    Wenn ich mir da den Wirbel anderer Hersteller anschaue, die auch eher alten Wein in neuen Schläuchen anbieten, dann zeigt sich SINN hier angenehm zurückhaltend und seriös.

Ein Knaller wie seinerzeit die U-Serie, die xx7, etc wäre freilich was gewesen, oder ein Hingucker wie die Military II.
    Naja, die nächste Baselworld kommt bestimmt.

Gruß,

Sinny

Gruss,

Sinny :peter:

• Dann bin ich wohl alleine damit, dass ich die Uhren aus der Klassik-Kollektion sehr gelungen finde. Die 36mm weniger aufgrund meiner Statur aber dafür die 1746 :thumbup:

• Den Katalog hatte ich ein paar Tage nach online-Bestellung in Händen; flott und problemlos. Hier in der Gegend scheint es also keine Sinn-Mafia zu geben?
    Bei meinem Besuch im Füldchen wollte mir der nette Herr dann geich noch einen Katalog aufdrängen. Hab natürlich dankend abgelehnt, sonst hätten die wieder einen weniger an euch versendet und hier wären noch mehr Klagen gekommen :rolleyes:
    Das man kein unbestelltes Werbematerial erhält finde ich gut! Wer sich interessiert, sollte selber nachfragen.
    Ihr schaut doch bestimmt sowieso alle regelmässig auf der Homepage vorbei ...

• Ich finde die 142er sehr gelungen, jetzt müsste man sie nur noch als TI Version releasen. :thumbup:

Mir gefällt die 142 II auch, allerdings ist das Stahlband eine optische Katastrophe! Das vielkritisierte Zeigerdatum stört mich weniger als die IMO unausgereife Kombination von Eta Werk und Dubois Depraz Modul, die schon bei mehr als einem Nutzer Probleme gemacht hat. Das Optische Gesamtergebnis einer zentralen Stoppminute ist nach wie vor genial, selbst bei fehlender Robustheit im Vergleich zum Lemania 5100.

Ich bete jedes Jahr vor den großen Messen, dass mal wieder ein richtig tolles Modell herauskommt. Dieses Jahr ist bei Sinn nichts für mich dabei, vielleicht nächtes Jahr. Aber es reicht ja auch, dass mich diese verdammt geile neue Tudor angefixt hat :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!