Hallo,
ja, hallo erstmal... Ich bin neu hier und habe auch gleich eine konkrete Frage, die mir schon lange auf den Nägeln brennt.
Ich war immer ein absoluter Fan von Edelstahlarmbändern. Es gab eigentlich nichts anderes. Seit einiger Zeit (hat wohl mit dem Alter zu tun) gefallen mir aber immer häufiger Uhren mit Lederarmbändern. Das Problem ist nur das: Die Lederarmbänder haben bekanntlich - je nach Beanspruchung und insbesondere durch den Schweiß - nur eine begrenzte Haltbarkeit und ich bin grundsätzlich dagegen, Dinge zu kaufen, die nach einer bestimmten Zeit weggeworfen werden müssen, zumal wenn es sich um Qualitätsprodukte handelt. Unabhängig davon finde ich es einfach unangenehm, wenn das Band im Sommer oder einfach, wenn man schitzt, schweißnaß ist.
Gibt es denn eine akzeptable Alternative zu den klassischen Lederbändern, die das selbe optische Erscheinungsbild hat?
Was ist von den Hirsch-Bändern zu halten, die mit 100m watrerresitant beworben werden? Ich hatte an meiner Tagheuer allerdings (werksseitig) auch ein angeblich wasserfestes Band, das aber nach eineinhalb Jahren fertig war. Bei Preisen von rund 40 Euronen kann ich mir allerdings keine solide Qualität vorstellen ?!
Es soll von Hirsch ja auch Lederbänder mit einer Gummi- oder Silikonbeschichtung an der Innenseite geben - was ist davon zuhalten?
P.S.: Ich trage mich gerade mit dem Gedanken, mir eine Sinn 656 zuzulegen. Und da gefällt mir eben schon wieder die mit dem schwarzen Lederarmband (optisch) einfach am besten!