Neueinsteiger aus Mannheim

• Grüsse euch!
    Nachdem ich mich schon länger für eine mechanische Uhr interessiert habe, habe ich gestern endlich meine 203 Arktis bei Sinn entgegengenommen! :o:
    Hatte mich nach längerer Überlegung für den Glasboden entscheiden; obwohl das die Druckfestigkeit auf 20 bar veringert und - so hab ich hier schon gelesen - das bei einer Taucheruhr unpassend wäre. Also, dann schlagt mal zu :whistling:
    Bilder folgen, eigentlich hab ich die Uhr noch garnicht, da ich mir diese zu Ostern schenken werde. Muss mir nur noch überlegen, wo ich sie im Garten verstecke, damit sich sich nicht zu einfach finde ...

Als Ingenieur beschäftige ich mich auch dienstlich viel mit Technik, von der Ausbildung her aber eher mit der elektrischen.
    Obwohl; im Anlagenbau ist so ziemlich alles vertreten.
    Das bestätigt wohl das Vorurteil, dass vor allem Lehrer und Ingenieure mit einer Sinn rumlaufen - stimmt das eigentlich ;(
    Obwohl ... bei meinen Besuchen im Füldchen schien mir das Publikum eher aus dem Bankenviertel zu stammen ... und nein, ich hab überhauptnichts gegen Bänker :thumbup:

Grüsse und bis bald!

Einmal editiert, zuletzt von Automatix (31. März 2010 um 19:10)

• Herzlich willkommen :welcome:

Eine gute Wahl hast du getroffen. Die 203 arktis steht bei mir auch in der engeren Wahl und wenn, dann auf jeden Fall mit Glasboden ;)

Der Foss, der gerade aus dem Ägyptenurlaub heimgekehrt ist :D

• Danke!
    Na, da bin ich ja beruhigt, dass ich mit dem Glasboden nicht ganz daneben liege! :thumbup:

• ...Das bestätigt wohl das Vorurteil, dass vor allem [...] Ingenieure mit einer Sinn rumlaufen - stimmt das eigentlich ;(...

Hallo Automatix,

da sind wir schon mal mindstens zwei.

Schöne Grüße von der Bergstraße!

• Grüsse Dich, Südhesse!
    Ich bin ja auch nur zugezogener Mannheimer und im Herzen nochimmer (Süd-)Hesse. Zwar nicht ganz soweit südlich aber Großraum Frankfurt zählt doch noch.

• Wenn du nur ein zugezogener Mannheimer bist, hättest du wenigstens noch übern "Kanal" springen können...
    ...dann wär wenigstens ein Pfälzer aus dir geworden ! :thumbup:
    Gruß Beast

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• Ja, FROHE OSTERN euch allen und vielen Dank für den herzlichen Empfang!
    Ist ja echt nett bei euch!
    :P

• Zitat von Automatix

Ist ja echt nett bei euch!
    :P

Das liegt daran, dass alle anderen ( :arrgh: ) sofort eins auf die Mütze bekommen :box: !

Nee, Schbass beiseite - freue mich, dass es Dir hier gefällt! Euch auch allen Frohe Ostern!

• Wenn du nur ein zugezogener Mannheimer bist, hättest du wenigstens noch übern "Kanal" springen können...
    ...dann wär wenigstens ein Pfälzer aus dir geworden ! :thumbup:
    Gruß Beast

Hallo Automatix,

auch Herzliche Grüße. :hatoff:

Mannheim geht schon ab.

Bei´n Kartoffelkindern ist nicht so schön. :ironie:

Grüße

Thomas

Gruß

Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!