Modellreihe 900 Flieger

• Habe eben bei Sinn angerufen. Schließe tegimentiert und satiniert gibt es nicht. Sei für das Jahresende geplant. Muss man da irgendein Zauberwort sagen?

• Das GEHÄUSE ist tegimentiert, deshalb kratzerfrei.
    Meine SCHLIESSE ist un-tegimentiert, deshalb nachpoliert.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hey Leute. Bin neu hier im Forum und stolzer Besitzer einer 900 Flieger, die leider schon nach einem Tag retourniert werden musste (+43 min/12h).
    Ich warte nun voller Freude auf den 900 Flieger-Start 2.0. Ich hab mir auch schon die Finger nach dem Watchtimer Artikel zur 900 Flieger wund gesucht. Der ist nicht für Geld und gute Worte zu bekommen.
    Kann mir jemand von euch da helfen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Weil ich es so spannend finde, möchte ich die Preisentwicklung der 900 Flieger mal fortschreiben:

Stand Preisliste 01.04.2010:
    UVP mit Lederband und Stiftschließe: EUR 2.100,--
    UVP mit Silikonband und Faltschließe: EUR noch nicht verfügbar
    UVP mit Metall-Massivband: EUR 2.375,--

Stand Preisliste 01.09.2010:
    UVP mit Lederband und Stiftschließe: EUR 2.350,--
    UVP mit Silikonband und Faltschließe: EUR 2.390,--
    UVP mit Metall-Massivband: EUR 2.625,--

Stand Preisliste 01.09.2011:
    UVP mit Lederband und Stiftschließe: EUR 2.690,--
    UVP mit Silikonband und Faltschließe: EUR 2.745,--
    UVP mit Metall-Massivband: EUR 2.965,--

Stand Preisliste 01.09.2013:
    UVP mit Lederband und Stiftschließe: EUR 2.790,--
    UVP mit Silikonband und Faltschließe: EUR 2.945,--
    UVP mit Metall-Massivband: EUR 3.095,--

Stand Preisliste 01.09.2014:
    UVP mit Lederband und Stiftschließe: EUR 2.850,--
    UVP mit Silikonband und Faltschließe: EUR 3.055,--
    UVP mit Metall-Massivband: EUR 3.155,-

Preisentwicklung
    Juni 2010 – September 2014 (am Bsp. mit Metallband): + 33 %

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Donnerwetter. Andi, danke für die Recherche.
    Das hab ich so nicht erwartet.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Nach der jüngsten Preiserhöhung bietet sich ein Überblick zur Preisentwicklung der 900 Flieger an:
    Ich bin froh, eine zu besitzen.

Stand Preisliste 01.04.2010:
    UVP mit Lederband und Stiftschließe: EUR 2.100,--
    UVP mit Silikonband und Faltschließe: EUR noch nicht verfügbar
    UVP mit Metall-Massivband: EUR 2.375,--

Stand Preisliste 01.09.2010:
    UVP mit Lederband und Stiftschließe: EUR 2.350,--
    UVP mit Silikonband und Faltschließe: EUR 2.390,--
    UVP mit Metall-Massivband: EUR 2.625,--

Stand Preisliste 01.09.2011:
    UVP mit Lederband und Stiftschließe: EUR 2.690,--
    UVP mit Silikonband und Faltschließe: EUR 2.745,--
    UVP mit Metall-Massivband: EUR 2.965,--

Stand Preisliste 01.09.2013:
    UVP mit Lederband und Stiftschließe: EUR 2.790,--
    UVP mit Silikonband und Faltschließe: EUR 2.945,--
    UVP mit Metall-Massivband: EUR 3.095,--

Stand Preisliste 01.09.2014:
    UVP mit Lederband und Stiftschließe: EUR 2.850,--
    UVP mit Silikonband und Faltschließe: EUR 3.055,--
    UVP mit Metall-Massivband: EUR 3.155,-

Stand 01.04.2015:
    UVP mit Lederband und Stiftschließe: EUR 3.050,--
    UVP mit Silikonband und Faltschließe: EUR 3.255,--
    UVP mit Metall-Massivband: EUR 3.355,-

Preisentwicklung
    Juni 2010 – April 2015 (am Bsp. mit Metallband): + 45 %

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ist die Uhr so sehr gefragt? Ich hatte irgendwie immer das Gefühl einer der Wenigen mit der 900 Flieger zu sein, da es ja keine Uhr der "alten Sinn-Schule" ist.

• Ich denke, dass die Preisentwicklung nicht der Nachfrage dieses Modells , sondern den üblichen Gründen für eine Preiserhöhung geschuldet ist.
    Ohne jetzt genauer zu recherchieren, hat sich bei vielen anderen Sinn-Modellen das Preisgefüge in den letzten Jahren analog entwickelt,
    eine UX kostet heute an Metall auch schon 1845,--EUR, noch vor wenigen Jahren war sie für knapp über 1000 zu bekommen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hey Leute, mal eine Frage an die Expertenrunde. Die 900 Flieger Diapal wird mit der Temperatur-Resistenz-Technologie beworben, die "normale" 900 Flieger jedoch nicht. Ist das ein Marketing-Gag um den Aufpreis der Diapal (neben der schmierfreien Hemmung) zu rechtfertigen oder setzt Sinn tatsächlich unterschiedliche Öle in den Modellen ein?

• Sorry, leider kann ich da nicht helfen . Im Zweifel einfach bei Sinn anrufen.
    Bei der 757 und der 757 Diapal sind beide mit der Temp. Resistenztechnologie ausgestattet, vielleicht ist auch einfach die Beschreibung der Uhren bei der 900er Serie nicht komplett.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Alle Diapal Modelle haben Temperaturresistenz Technologie. Oft haben die Modellschwestern keine Temperaturresistenz Technologie.

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Ok, dann ist diese "Technologie" wohl nicht nur das Öl, hier wird Sinn ja keine zwei "Kännchen" in der Produktion und Wartung verwenden.... :what:

• So, ich habe bei Sinn angefragt und die Antwort erhalten, dass nur die Diapal mit der Temperaturresistenztechnologie ausgestattet ist, die normale 900F jedoch nicht. Aber gut, ist auch kein Arktis-Aufenthalt geplant :cool:

Ich habe auch gleich mal wegen der "D3-Drücker" angefragt und Sinn hat mir bestätigt, dass eine Betätigung des Chronos unter Wasser mit dem D3-System möglich ist. Allerdings mit dem Hinweis: "Hi­erbei ist darauf zu achten, dass der Dic­htsatz in einem einwandfreien Zustand se­in muss." (Ist von Außen natürliche schwer zu beurteilen ;)).

Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk

• Hey Leute, mal eine Frage an die Expertenrunde. Die 900 Flieger Diapal wird mit der Temperatur-Resistenz-Technologie beworben, die "normale" 900 Flieger jedoch nicht. Ist das ein Marketing-Gag um den Aufpreis der Diapal (neben der schmierfreien Hemmung) zu rechtfertigen oder setzt Sinn tatsächlich unterschiedliche Öle in den Modellen ein?

Die 5 Jahre Garantie und das graue, UV-resistente Blatt reichen mir für den Aufpreis.

Gruss, Andi

• Im Rahmen der Preisfortschreibung wollte ich hier mal festhalten, dass die diejährige Preiserhöhung zum 01.09.2015 ausgefallen ist.
    HIer die immer noch aktuellen Preise:

Preis mit Lederarmband: 3050,00 €

Preis mit Massivarmband : 3355,00 €

Preis mit Silikonarmband: 3255,00 €

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Sinn 900 Flieger an Sinn Chronissimo in der Ausführung mit Sinn-Logo:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von AndiS (8. März 2016 um 18:01)

• Zitat

Sinn 900 Flieger an Sinn Chronissimo in der Ausführung mit Sinn-Logo:

Hab ich auch im Einsatz... gefällt mir zwar auch sehr gut, aktuell ist aber das normale Lederband mit Sinn-Logo im Dauereinsatz.
    Ich habe gesehen, dass Sinn das im Konfigurator nicht mehr anbietet... :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!