Kautschukbänder an ROLEX-Sporties

• Ich weiß, es gilt als Sakrileg, aber irgendwie sind mir dieses Bling-bling-Metallbänder an ROLEX-Sporties zu protzig. Zum Teil sind die Dinger hohl, im Falle der wuchtigen SD Deep Sea imho im Bereich der Schließe völlig unterdimensioniert.

Ich habe das ganze Web druchsucht. Aber außer dieser Nylon-Durchziehbänder oder Leder findet man keine Alternativen zum Metallband an den Uhren. Ich könnte mir indes ein hochwertiges Naturkautschukband recht harmonisch an den Sporties vorstellen, z. B. das schnörkellose Modell "Pure" von HIRSCH: http://www.hirschag.com/de/produktlinien/active/pure/

Vom Konzept her, macht Kautschuk an Taucheruhren ja auch wesentlich mehr Sinn als bsp.-weise Lederbänder. Und Nylon ist nicht so meine Welt, außer bei Strumpfhosen - und dann nicht an mir 8) !

Wer hat das schon mal ausprobiert und kann ein paar Fotos einstellen?
    Wer Angst vor Morddrohungen aufgebrachter ROLEX-Jünger hat, darf sich auch sehr gerne vertraulich per PN an mich wenden 8) :D !

• Wer Angst vor Morddrohungen aufgebrachter ROLEX-Jünger hat, darf sich auch sehr gerne vertraulich per PN an mich wenden 8) :D !

Ich hacke deinen Account und lese jede PN..... :D :D :D

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ich bin der Hüter.... nein, jeder soll machen, was er möchte, aber lästern werde ich.... :D :D

An einer 103er ist mehr Bing-Bling als beispielsweise an einer neuen GMT-Master 116710, die hat auch keine hohlen Glieder. Die nicht massiven Bänder haben übrigens einen super Tragekomfort.
    Bevor ich so eine schwarze Rolex kaufen würde, mattiere ich lieber das Band / Uhr, das sieht auf Dauer besser aus, als eine Camouflage-Uhr mit abgeplatzter Beschichtung.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Ich habe jetzt ne halbe Stunde gegoogelt: Und das einzige was wirklich passt mal testweise "anmontiert" - quick and dirty....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

.
    .
    .
    .
    .
    .
    . :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    .

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Yepp, das hat was! Sehr schön an der Deep Sea :thumbup: !

Was ist das für ein Band?

Ich könnte mir an den 40mm-Uhren jedoch auch das schlichte HIRSCH "Pure" vorstellen.

• Breitling Ocean Racer- Die passende Original-Faltschließe ist top verarbeitet, liegt bei ca. 290,-- EUR.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Breitling Ocean Racer- Die passende Original-Faltschließe ist top verarbeitet, liegt bei ca. 290,-- EUR.

Finden sich an Band und Schließe irgendwelche Breitling-Schriftzüge? An der Schließe vermutlich schon - die müßte man entsprechend ersetzen. Offen gesagt wäre mir eine Dornschließe lieber...

• Das Breitling Diver Pro Band II schaut auch sehr gut an einer Rolex aus

Edit:
    PS: Das Band gibt es mit Dornschließe, das Logo in der Schließe lässt sich mit Sicherheit leicht weg polieren / schleifen

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (27. August 2010 um 23:44)

• ......eigentlich wollt ich lustig sein... :troll:

Ich konnte mir bisher nicht vorstellen, dass ein RLXer ein Breitling - Band montieren würde !
    However - das Band ist allererste Sahne und müsste aufgrund gerader Anstösse passen. Die Schließe passt IMHO net so gut....

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Je nachdem, ob es sich um eine Lasergravur handelt, bekommt man das schon weg. Das BREITLING-Logo ist sicher nur draufgelötet oder gar nur geklebt.

Mit einem 3rd-Party-Band z. B. von HIRSCH ist man unterm' Strich vielleicht doch stilsicherer bedient.

Die Bänder

HEVEA - http://www.hirschag.com/de/produktlinien/active/hevea/ oder
    ACCENT - http://www.hirschag.com/de/produktlinien/active/accent/

wären auch noch Optionen.

• ....da fällt mir spontan noch was anderes ein:

darf es ein "Frankfurter"- Band sein ?

Tolle Qualität, angemessener Preis, erhältlich in unterschiedlichen Breiten und mit 2 verschiedenen Schliessen. Habe ich auch schon ohne Schriftzug gesehen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• ....da fällt mir spontan noch was anderes ein:

darf es ein "Frankfurter"- Band sein ?

Tolle Qualität, angemessener Preis, erhältlich in unterschiedlichen Breiten und mit 2 verschiedenen Schliessen. Habe ich auch schon ohne Schriftzug gesehen.

Meinst Du von SINN? Nee, nee, das ist nix.

@Danke, Alex!
    Sehr schlicht das Pro Diver-Band. Da kann man gleich ein HIRSCH nehmen.

• Im vgl. zu anderen Bändern find ich das Sinn-Silikon nach wie vor prima, bei Schließen gibts in der tat Besseres und Teureres.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Forianer,
    Kautschuk/Silikon an Rolex? Ja, warum denn nicht.
    Andi, wenn Du unser bewährtes Sinn-Silikonband meinst, dann sieht das an einer 5513 so aus:

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• :bulge: :bulge: :bulge:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• :bulge: :bulge: :bulge:

Ja, da staunst Du.
    Andi, ist das SHOCKING oder was hälst Du davon?

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!