Qual der Wahl Sinn144 in Edelstahl oder Titan ...

• Hallo Sinn Freunde,
    ich bin heute das erste mal hier und möchte alle Forumsmitglieder Grüssen.
    Eigentlich wollte ich bereits in meiner Lehrzeit eine Sinn haben...da fehlte leider das Geld da alles ins
    Moped ging.
    Meine erste war dann eine Oris Day Pointer (siehe Foto), die jetzt bereits seit 12 Jahren ohne Prob. läuft.
    Wie bin ich wieder auf Sinn gekommen...ein Uhrengeschäft hat einige in der Auslage liegen und da viel mir meine Lehrzeit wieder ein...
    also ich habe mir eine 144 St Sa zur Ansicht bestellt, bin mir aber nicht sicher ob es doch lieber eine 144 Ti Sa sein soll...
    nehme ich das Standard Modell oder das Titan Modell ?
    Vielleicht kann jemand mit Erfahrung dazu Antworten und mir die Wahl nicht so zur Qual machen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Einmal editiert, zuletzt von seezeit (23. September 2010 um 18:20)

• Ich würde mir eine Stahl-Uhr kaufen.
    1. Möchte ich das Gewicht spüren und das Gefühl haben, eine "richtige" Uhr zu tragen.
    2. Stahl bekommt schneller Macken, die können jedoch leicht auspoliert werden. Titan ist recht spröde und bekommt schnell Macken, da wird es mit dem polieren schon schwerer

Witziger Weise habe ich eine 144 Ti, aber das ist eine andere Geschichte. Letztendlich soll und muss dein Geschmack entscheiden.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Titan ist recht spröde und bekommt schnell Macken, ...

8|

Titan ist sehr duktil, zäh aber doch nicht spröde. (Zäh ist hier das "Gegenteil" von Spröde.)

:whistling:

• Oris hat sich in den letzten 12 Jahren auch ganz nett gemausert ;) War früher auch mal "billig" - doch die Zeiten sind vorbei ;)

Ich mag auch das Gewicht von Stahl (bin aber kein Freund der Pulsometerskala ...).

• Ich würde die 144 in jedem Fall in Stahl nehmen, das Gewicht suggeriert zumindest bei mir Qualität und Robustheit. Die Titanversion wirkt irgendwie klappriger, ich habe sie auch schon mal zur Probe getragen, ich hatte irgendwie das Gefühl die "Sparversion" einer 144 zu tragen.

• Hallo erstmal!

Ich würde Dir auch die Stahlversion ans Herz legen. Stahl bekommt zwar auch Gebrauchsspuren, diese lassen sich aber wesentlich leichter und besser wieder entfernen als bei Titan. Ein weiterer Grund ist für mich die Optik. Titan hat immer einen ausgeprägten Grauschimmer, Stahl wirkt meistens etwas bläulich-glänzender, das sieht hochwertiger aus.

• Eindeutig die Stahlvariante. Titan sieht grau aus, Macken bekommt man nur schwer beseitigt und es ist einfach zu leicht für eine solche Uhr.

Bei einer Schmuckuhr mit 35mm Durchmesser würd ich Titan nehmen , aber nicht bei einer Toolwatch wie der 144

• Also, heute habe ich die 144 st anschauen können und auch Probegetragen...die hat mir so gut gefallen da habe ich sie gekauft.
    Die Ti Version habe ich nicht mehr in die engere Wahl genommen da ich den Mehrpreis sparen wollte, deshalb Nägel mit Köpfen gemacht und Stahl gekauft.
    Sehr schöne Uhr wenn man sie in der Hand und am Arm hat,sehr wertig verarbeitet, kein Vergleich zu den ganzen Prospekt Bildern.
    Natürlich schwerer und etwa doppelt so dick wie meine Oris...jedoch kein Vergleich.

Ich werde noch ein Foto hochladen .
    Vielen Dank für die Unterstützung.

• Wie versprochen was fürs Auge . . . Sinn144stsa...
    Der Clou ist das zum kürzen des Bandes ein WKZ mit Schraubensicherung Lack dabei ist...Sinn für den Kunden...bin begeistert.

• Wie versprochen was fürs Auge . . . Sinn144stsa...
    Der Clou ist das zum kürzen des Bandes ein WKZ mit Schraubensicherung Lack dabei ist...Sinn für den Kunden...bin begeistert.

Glückwunsch!

Und "Einspruch!" Loctite ist kein "Lack" ;) (oder lag da gar kein Loctite bei?)

• Auch von mir Glückwunsch zu einem modernen Sinn-Klassiker,
    St ist sicher die vernünftige und robustere Variante - aber Ti hat auch was: Farbe und Gewicht sind
    schon besonders - man muss es halt mögen...

Zu Deinem Bild: was ist das für ein Katalog??

Gruß
    Selespeed

Wie versprochen was fürs Auge . . . Sinn144stsa...

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!