Was wünscht Ihr Euch noch von Sinn?

• Was ich mir noch von SInn wünsche: eine 103 mit leichten Modifikationen:

Gefunden im www.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• 103 mit den 203er Zeigern?
    Sollte ja wohl zu kriegen sein...
    oder
    ne 203 mit 103er Lünette?
    Müsste doch auch gehen...

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Yo, geht alles (203er Zeiger inner 103er mit weissen Datumsscheiben).

Ich glaube aber, dass sich die 103 noch besser verkaufen liese, wenn man sie so in der Serie anbieten würde.
    :rolleyes:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• AndiS;
    hat die Uhr jemand selbst umgebaut oder wo kommt die her.
    Die ist so schön, daß ich sie meiner 203 als Brüderchen schenken würde.
    Oder ist dies eine Fotomontage?

Gruß Peter

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• AndiS;
    hat die Uhr jemand selbst umgebaut oder wo kommt die her.
    Oder ist dies eine Fotomontage?

Gruß Peter

Dies ist ein Umbau, wie er auch schon von Sinn direkt gemacht wurde. Die Zeiger von der 203 passen auch bei der 103.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Sehr sehr schade,
    u.a. das hat Sinn ausgemacht: Spezialuhren auch auf Kundenwunsch, soweit möglich und Aufwand vertretbar :pinch:
    Hat man halt nicht mehr nötig...und man kommt mit dem Uhren zusammenkloppen :D ja kaum noch nach :D

Seit ende 2010 macht Sinn-Spezialuhren keine Sonderumbauten mehr :(
    Gruss Lars

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Seit ende 2010 macht Sinn-Spezialuhren keine Sonderumbauten mehr :(
    Gruss Lars

Wenn man nun wüßte, ob das daran liegt, daß sie alle Kräfte benötigen um Lünetten gerade aufzusetzen, oder daran, daß die Nase nun etwas höher getragen wird ... vermutlich hat es sie einfach lange genug angepestet, immer wieder von den Kunden mit Sonderwünschen immer wieder gezeigt zu bekommen, wie die Uhren wirklich gescheit aussehen. Auch dieses ewige "Eine U1 mit ordentlichen Zeigern bitte!" das muß so unendlich genervt haben ...

• Was ich mir noch von SInn wünsche: eine 103 mit leichten Modifikationen:

Gefunden im www.

Mir gefallen die originalen Zeiger deutlich besser, auch finde ich die Tages- und Datumsanzeige in schwarz toll.

Seit ende 2010 macht Sinn-Spezialuhren keine Sonderumbauten mehr :(
    Gruss Lars

Das ist in der Tat sehr schade!! Ist deine Aussage gesichert??

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Eine 142
    - aus tegimentiertem U-Boot-Stahl
    - schwarz beschichtet
    - mit Lemania 5100
    - Datum (rot), kein Wochentag

Name: SINN 142 Deep Space

Gruss,

Sinny :peter:

• Vielleicht sollte Sinn auch einfach mehr auf solche Wünsche hören oder zumindest drüber nachdenken...
    wenn einige Kunden etwas nicht gut finden, hat es wohl einen Grund :pinch:
    Aber ich denke die haben keinen Bock mehr auf diese "Einzelsonderwünsche",
    erst haben sie sie unverschämt teuer gemacht
    (z.B. kpl weisse Zeiger für ne Arktis ca. € 200 + Einbau!!)
    jetzt kriegen sie es vermutlich auch nicht mehr geregelt :whistling:
    Eigentlich ist die Vielfalt an Varianten bei Sinn ja schon recht groß,
    sodass Otto-Normal-Uhrenkäufer etwas finden sollte was gefällt.
    Der Wunsch nach etwas Individualität bleibt dabei leider auf der Strecke, sehr schade.
    Also als Konsequenz zum Uhrmacher "umme Ecke" ?( :D

Wenn man nun wüßte, ob das daran liegt, daß sie alle Kräfte benötigen um Lünetten gerade aufzusetzen, oder daran, daß die Nase nun etwas höher getragen wird ... vermutlich hat es sie einfach lange genug angepestet, immer wieder von den Kunden mit Sonderwünschen immer wieder gezeigt zu bekommen, wie die Uhren wirklich gescheit aussehen. Auch dieses ewige "Eine U1 mit ordentlichen Zeigern bitte!" das muß so unendlich genervt haben ...

Gruß

Selespeed

• Der Wunsch nach etwas Individualität bleibt dabei leider auf der Strecke, sehr schade.

Vielleicht möchte man die Eigenheiten bzw. die Wiedererkennung
    der jeweiligen Modelle erhalten ?
    Vielleicht möchte man bei Sinn zukünftig keine "Frankenwatch" mehr herstellen ?

Schicke mal eine Rolex mit einem Natoband zu Rolex in die Revision,
    Du bekommst dann ein neues kostenpflichtiges Stahlband montiert.
    So sind die darauf bedacht, dass ihre Uhren original das Haus verlassen.

Also als Konsequenz zum Uhrmacher "umme Ecke" ?( :D

Geht doch nicht, AR :D

• Vielleicht möchte man die Eigenheiten bzw. die Wiedererkennung
    der jeweiligen Modelle erhalten ?
    Vielleicht möchte man bei Sinn zukünftig keine "Frankenwatch" mehr herstellen ?
    ...

Das Streben nach Individualität mag der Grund für manche Verwirrung und Irrung sein, der "gesunde Geschmack" wird der Grund für manch andere Änderungswünsche sein. Die "Eigenheit" / "Wiedererkennung" so manchen Modells beruht ja eher darauf, daß das Design "knapp mißglückt" ausschaut, und nicht "harmonisch" oder "stimmig".

Upps, nun habe ich schon den Vergleich mit Rolex aus dem Zitat weggekürzt, der ließe sich gut weiterspinnen, denn das erscheint mir als schlichte Spinnerei, Sinn mit Rolex auf eine Stufe stellen zu wollen. Preislich schafft Sinn es evtl. in Kürze, aber ansonsten ... kuppelt er bei der Suche nach neuen Zielgruppen eher alte Fans ab. Die katholische Kirche meldete gerade dieser Tage mehr Abgänge als Taufen ...

Eine Finanzplatzuhr kauft sich der (betuchte) (neu-(reiche)) Frankfurter einfach so von der Stange (keni Gelaber, keine Sonderwünsche) ... vielleicht hat das im Füldchen den Wunsch geschürt das Geld in Zukunft einfacher zu verdienen.

In anderen Bereichen gehen andere Firmen eher den Weg hin zur Individualisierung (oder ist das mit den Extras bei BMW, Mercedes, Audi, ... schon wieder vorbei?). VW hat jahrzehntelang sein Geld damit verdient, die Autos im Schweinefarbstellungen (Lack zu Innenraum) als Kassengestell anzubieten und gegen Aufpreis auch erträglche Farben und Farbstellungen zu verkaufen ...

Sinn hätte seit den frühen 90ern an mich wenigstens zwei Uhren mehr vertickern können, wenn sie Tachyring ohne Pulsometer im Angebot gehabt hätten, und, wenn sie eine Lünette zur 103/203 mit Markierungen AUF und nicht NEBEN den 5-Minutenpositionen rechtzeitig angeboten hätten. OK, die Schreibschrift "Automatik" hätte auf einer "instrumentellen" Uhr auch noch überklebt werden müssen (da ist mir bis heute schleierhaft, wie IWC das bei der Ocean 2000 in der Bundeswehr-Ausführung(!!!) machen konnte).

• Ich bin bescheiden:
    Ich wünsche mir von SINN ein Kautschukband mit Dornschließe und 22mm Anschlag am Gehäuse.

• Ich find`s schade, dass Sinn keine Sonderumbauten mehr macht.

Das war für mich einer der charmanten und so wenig arroganten Züge einer sympathischen kleinen Marke.

Schade.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!