Hallo. Eigentlich wollte ichs hier nicht erwähnen, weil ich bisher mit Sinn gut gefahren bin.
Vorgeschichte: Ende Juli diesen Jahres habe ich mir die 903 st mit silbernem Ziffernblatt Ladenneu in einem Depot in Bad Orb gekauft. Soweit so gut.
Nach einigen Stoppintervallen (stoppe des öfteren beruflich, zur Zeiterfassung bei Ortsterminen) habe ich festgestellt, das der Minutenzeiger nicht in Null Stellung zurückspringt.
Darauf hin emfahl mir Hr. Plagemann die Uhr zu Sinn zu schicken weil es sich um ein Garantiefall handele. Dies lehnte ich aber ab wegen der zu erwartenden langen Wartezeit.
Also versuchte sich Hr. Plagemann selbst daran. Eine Woche später holte ich die Uhr. Der Minutenzeiger sprang beim Zurückstellen des Chrono wieder auf null, handwerker happy.
2-3 Wochen später allerdings, ging das Spektakel wieder los, dieses mal allerdings sprang der Minutenzähler immer zu einem anderen Ausgangspunkt. Handwerker wieder zu Hr. Plagemann, leider derart angesäuert, das er gesagt hat: Sie haben ja jetz schon mal an der Uhr rumgespielt, schicken sie die jetzt bitte zu Sinn und rufen sie jetzt direkt an, damit wir die Wartezeit erfahren.
Der Leiter Kundendienst teilte Hr. Plagemann mit, das die Reparatur 10- 14 Wochen in anspruch nimmt.....HALLO FA. SINN.MAN KAUFT SICH EINE NEUE UHR WEIL MAN SIE TRAGEN MÖCHTE
Herr Plagemann teilte dem Kundendienstleiter mit das es sich bei dem Kunden um einen Wiederhollungstäter handele und dieser ihm eben schon mitgeteilt hätte, wenn dies so lange dauert, es die letzt Sinn war.
Darauf hin ruderte und eierte Hr. Kundendienstleiter ein wenig herum bis Hr. Plagemann ihn auf 4-5 Wochen "heruntergehandelt" hatte.
Leute, das kanns echt nicht sein !!!
Was mich auch eigentlich mal interessiert hätte: Was hat die Uhr überhaupt. Zeiger locker fällt aus, wurde nachgesehn. Liegts am komplexen Tricompax!!
Jetzt haben wir ende Oktober und Spass hatte ich mit der Uhr noch keinen, obwohl ich sie mir genau deswegen gekauft habe.
Für mich steht fest, kommt die Uhr von Sinn zurück und geht wieder nicht, gibts Wandlung und sonst nix. Im Notfall auf dem Rechtsweg.
Müssen die Namen weg, dann bitte Admin, walte deines Amtes.Gruß