• Hallo. Eigentlich wollte ichs hier nicht erwähnen, weil ich bisher mit Sinn gut gefahren bin.

Vorgeschichte: Ende Juli diesen Jahres habe ich mir die 903 st mit silbernem Ziffernblatt Ladenneu in einem Depot in Bad Orb gekauft. Soweit so gut.

Nach einigen Stoppintervallen (stoppe des öfteren beruflich, zur Zeiterfassung bei Ortsterminen) habe ich festgestellt, das der Minutenzeiger nicht in Null Stellung zurückspringt.

Darauf hin emfahl mir Hr. Plagemann die Uhr zu Sinn zu schicken weil es sich um ein Garantiefall handele. Dies lehnte ich aber ab wegen der zu erwartenden langen Wartezeit.

Also versuchte sich Hr. Plagemann selbst daran. Eine Woche später holte ich die Uhr. Der Minutenzeiger sprang beim Zurückstellen des Chrono wieder auf null, handwerker happy.

2-3 Wochen später allerdings, ging das Spektakel wieder los, dieses mal allerdings sprang der Minutenzähler immer zu einem anderen Ausgangspunkt. Handwerker wieder zu Hr. Plagemann, leider derart angesäuert, das er gesagt hat: Sie haben ja jetz schon mal an der Uhr rumgespielt, schicken sie die jetzt bitte zu Sinn und rufen sie jetzt direkt an, damit wir die Wartezeit erfahren.

Der Leiter Kundendienst teilte Hr. Plagemann mit, das die Reparatur 10- 14 Wochen in anspruch nimmt.....HALLO FA. SINN.MAN KAUFT SICH EINE NEUE UHR WEIL MAN SIE TRAGEN MÖCHTE

Herr Plagemann teilte dem Kundendienstleiter mit das es sich bei dem Kunden um einen Wiederhollungstäter handele und dieser ihm eben schon mitgeteilt hätte, wenn dies so lange dauert, es die letzt Sinn war.

Darauf hin ruderte und eierte Hr. Kundendienstleiter ein wenig herum bis Hr. Plagemann ihn auf 4-5 Wochen "heruntergehandelt" hatte.

Leute, das kanns echt nicht sein !!!
    Was mich auch eigentlich mal interessiert hätte: Was hat die Uhr überhaupt. Zeiger locker fällt aus, wurde nachgesehn. Liegts am komplexen Tricompax!!

Jetzt haben wir ende Oktober und Spass hatte ich mit der Uhr noch keinen, obwohl ich sie mir genau deswegen gekauft habe.

Für mich steht fest, kommt die Uhr von Sinn zurück und geht wieder nicht, gibts Wandlung und sonst nix. Im Notfall auf dem Rechtsweg.

Müssen die Namen weg, dann bitte Admin, walte deines Amtes.Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Chronometres (29. Oktober 2010 um 00:59)

• Hättest Du mal bei POT angefragt, Frau Schröder hätte Dir den Fehler sicher schneller als in 5-6 Wochen behoben.
    Jedenfalls ist das ziemlich ärgerlich. Mal gespannt wie es ausgeht und wann die Uhr wieder bei Dir ist.

• Schöner Mist...... :(

Siehe es gelassen, für den Übergang hast du noch genügend andere schöne Uhren :thumbup: und Fehler macht jeder.

Klar, betrifft es nicht einen selbst, ist leicht reden, aber ich fühle mit dir! Und...., was wäre ein Stammtisch ohne dich....! :cheers:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• "Hättest du mal bei POT nachgefragt" - hab ich auch schonmal gedacht.Über meine Erfahrung dort möchte ich hier gar nicht berichten.
    Ab nach Frankfurt und lange Wartezeit einplanen ist seit dem mein Moto.
    schöne Grüsse
    spacewatch

• Hallo. Also, ich brauche da weder ne frau schröder noch ein hr plagemann zur hilfe ( beide sind dermassen gute uhrmacher und über jeden zweifel erhaben). Ich brauch da die firma sinn, die sich darum kümmmert und zwar nicht in einer dekade sondern in einer woche.

Ich stelle per week zwischen 6 und 10 Bäder fertig und wenn nur eine fliese verkratzt ist, kriege ich nicht mein geld. Hier ist es etwas anders, geld gegen ware und wenns dann nicht passt ist das geld weg. So sehe ich das . Normalerweise liegt das bei mir auf einem tagesgeldkonto zu 2 %.Wenn die Uhr nicht bis mitte nov. nicht voll funktionfähig auf minem nachtisch liegt, ist party angesag, mit allem was was in unserem rechtstaat möglich ist.

ich bin fertig.

• Freu mich auch schon auf den nächsten stammtisch mit euch. nur die geschäftsgebahren der Fa. Sinn was das regulierung von mängeln angeht, bezüglich einer ware die voll bezahlt ist, da werden wir mal sehen...Die uhr wird pünktlich dasein,da bin ich sicher.

Eine Sache muss frei von Sachmängeln sein und zwar vor der Bezahlung. Der Anspruch auf eine Zahlung ergibt sich letztendlich allein aus der Tatsache einer Sachmangelfreien Arbeit. Das Uhrmacherhandwerk ist Handwerk. Und DIe Firma Sinn Ist zudem noch meiner HWK zugehörig.Sie wird pünktlich neber mir liegen.

• Hallo,

das Problem mit dem Minutenzähler hatte meine 903 Aut auch - ich nehme mal an das die "Umlenkrädchen" manchmal etwas hängen. Der Umbau den Sinn verwendet beruht ja auf einer Konstruktion von Jaquet-Baume und nicht auf dem 7753 von der ETA. Dabei bleibt zwar die Datumsschnellverstellung vorhanden, aber vermutlich hat die ETA nicht ohne Grund bei ihrer Konstruktion drauf verzichten müssen ...

Jedenfalls ist meine 903 aktuell zum 9. Mal deswegen zurück in FFM - in Verbindung mit der fälligen Revision - diesmal soll alles gut werden hat mir der nicht ganz Ober-Chef (also nicht Herr Schmidt) versprochen.

Viele Grüße,
    Thomas

• Servus Thomas,

die Leidengeschichte mit Deiner 903 ist wirklich sehr schwer
    nachvollziehbar und unakzeptabel. ?(
    An Deiner Stelle hätte ich den Verantworlichen bei Sinn
    die Uhr "um die Ohren gehauen".

Hoffentlich wird jetzt Alles gut und Du kannst die 903
    im November zum Müncher Stammtisch mitbringen :)

• Obwohl ich ja auch ein eher kritischer Zeitgenosse bin, kann ich über Sinn bislang nicht aus eigener Erfahrung meckern. Uhren und Service ok. Aber ich kann Euren Ärger nachvollziehen. Sowas darf nicht passieren.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Ich kann Deine Verärgerung nachvollziehen.

Qualittä und SINN .. das Thema würde mittlerweile fast ein eigenes Forum rechtfertigen.

Ich hatte bis dato Probleme mit UX Sansibar, UX und 142.
    Jedesmal hat SINN aber sehr kulant geholfen, man bekommt auch immer detailliert Auskunft wenn man nachfragt, freundlich sind die Leute im Füldchen sowieso.

Ich finds schade, dass SINN nicht mehr an der QS macht.
    Mir scheint, als würde dies das letzte Puzzle-Teil sein, das fehlt, um SINN in die nächst höhere Liga der Uhrenmanufakturen zu bringen.

Aber so ... so wird das nix.
    Was ich gar nicht verstehen kann ist, dass SINN nicht mehr Geld in die Qualitätssicherung investiert. Es ist doch allemal günstiger, das Produkt von vorne herein mit 0 Fehler auszuliefern, als nachträglich Uhrmacher mit Reparaturen zu beschäftigen. Vom Imageschaden der durch so etwas entsteht mal ganz zu schweigen.

Was die Rückstellung Deines Minutenzeigers betrifft, ich tippe mal auf verharztes Schmiermittel oder einen Defekt am Herzhebel.

Gruß,

Sinny

Gruss,

Sinny :peter:

• Hallo. So, wie ich vermutet hatte, ist die Uhr exakt nach 4 Wochen und paar Tagen zurück. Erstmal danke an die Fa. Sinn. Es scheint ja zu gehen, sobald man Druck macht, oder aber, hier lesen doch paar "hohe tiere" mit...
    Was mich sehr freut und gleichzeitig ein wenig ärgert, ist die Tatsache, das ich das Gefühl habe eine andere Uhr zu haben. Es "flutscht" alles vom feinsten, geht sehr geschmeidig von statten. Der Sekundenzeiger des Stoppmechanismuses läuft richtig prima rund, aufzug, drücker, drehring...alles geht so gut, das man meinen könnte man hat eine höherwertige Uhr erhalten. Ich bin beeindruckt!!
    Eine Reisebox habe ich auch noch dazugekriegt. (vielleicht aber auch Sponsoring by Plagemann)
    Ich habe ja noch eine 903, da geht alles viel schwerer und behäbiger.

Warum Fa. Sinn, liefert ihr eure Uhren nicht gleich so aus??? Lieber 50- 100 eu. Kaufpreis, ne ordentliche Endkontrolle und Ihr seid auf dem richtigen Weg.

• Eine Reisebox habe ich auch noch dazugekriegt. (vielleicht aber auch Sponsoring by Plagemann)

Die Reisebox verwendet Sinn, wenn sie Uhren aus dem Service zurücksenden. Sie ist gut gepolstert und daher ideal als Verpackung für den Postversand. Das Teil dürfte in größeren Mengen weniger als € 1,-- im Einkauf kosten.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Die Reisebox verwendet Sinn, wenn sie Uhren aus dem Service zurücksenden. Sie ist gut gepolstert und daher ideal als Verpackung für den Postversand. Das Teil dürfte in größeren Mengen weniger als € 1,-- im Einkauf kosten.

Das Sinn-Reiseetui wird von Dahlinger produziert. Man bekommt es dort ab einer Bestellmenge von 3.000 Stück, der Preis zuzüglich MwSt. liegt dann je nach Ausführung etwa bei 1,70€.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!