Neue Sinn in freudiger Erwartung!!

• Ebenso peinlich ! Ist in meinen Augen auch keine Entschuldigung.Nochmal : Da stehen Zeiger einer Uhr nicht in der richtigen Position.Da gibt es in meinen Augen nichts zu beschönigen.Schlamperei.
    schöne Grüsse
    spacewatch

• Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die netten Kommentare und Glückwünsche zur neuen Uhr :)
    Es macht Spaß, wenn man auf GleichgeSINNte trifft, die sich so für einen mitfreuen können :rolleyes:

Nochmal zur "Schlamperei" mit dem Zeiger:
    ich finde es auch ein NoGo für die Endkontrolle und dass sowas auch bei IWC passiert, ist ein schlechter Trost.

Aber es geht noch besser 8| , ich habe heute den Fehler gemacht die Uhr im Dunkeln anzulassen :no: :

Muss ich dazu noch was sagen ?(
    Also morgen wieder ins Füldchen ;( :cursing: :wacko:
    Wenn ich ehrlich bin, ich könnte :sick:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Oha Stefan! So ein Mist, das geht gar nicht!

Wenn man genauer auf den ersten Fotos hinsieht kann man sogar erkennen, dass der
    Index nicht leicht gewölbt und mit Leuchtmasse belegt ist. :wacko: Unfallsbar, dass es weder
    beim Zifferblatthersteller, noch bei Sinn aufgefallen ist. Das bestätigt auf beschämende
    Art mal wieder meine Empfehlung über den Konzi des Vertrauens zu kaufen. Meiner
    zumindest prüft jede neue Uhr selber mehrere Tage auf dem Beweger und der Zeitwaage,
    da sind böse Überraschungen ausgeschlossen!

• Nochmal zur "Schlamperei" mit dem Zeiger:
    ich finde es auch ein NoGo für die Endkontrolle und dass sowas auch bei IWC passiert, ist ein schlechter Trost.

Aber es geht noch besser 8| , ich habe heute den Fehler gemacht die Uhr im Dunkeln anzulassen :no: :

Muss ich dazu noch was sagen ?(
    Also morgen wieder ins Füldchen ;( :cursing: :wacko:
    Wenn ich ehrlich bin, ich könnte :sick:

Das tut mir sehr leid für Dich ;(
    Erst der falsch gesetzte Stoppzeiger (wo ich auch der Meinung bin, dass so etwas
    bei der Endkontrolle auffallen MUSS) und nun der fehlende Leuchtpunkt ?(
    Das ist Schlamperei X(
    Und ich dachte, dass Sinn neuerdings mehr Anstrengungen bei der Endkontrolle vornimmt :cl:

• So,
    komme grad zurück aus Rödelheim mit Uhr Nummer 3, denn alle guten Dinge (hoffentlich) sind 3. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Dem Sinn-Mitarbeiter war es wirklich oberpeinlich, aber was hilfts. ;(
    Es lässt sich einfach nicht wegdisskutieren:
    In der Endkontrolle wird definitiv schlampig gearbeitet! :wacko:

Die Uhr wurde anstandslos und schnell getauscht, Glasboden drauf, neue Argonfüllung und Dichtigkeitsprüfung,
    genau wie am Dienstag.
    Mal schauen, ob jetzt alles gut ist :S ...ich hoffe es sehr (für SINN) :!: :evil: :!:

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• So,
    komme grad zurück aus Rödelheim mit Uhr Nummer 3, denn alle guten Dinge (hoffentlich)
    sind 3. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

In der Endkontrolle wird definitiv schlampig gearbeitet! :wacko:

Mal schauen, ob jetzt alles gut ist :S ...ich hoffe es sehr (für SINN) :!: :evil: :!:

Die 3. Uhr ? :bulge:
    Ich dachte, dass bei Deiner ersten Uhr nur die Zeigerstellung korrigiert wurde :pinch:

In so einem Fall müsste eine sorgfältige Endkontrolle doch viel günstiger für Sinn sein,
    als wenn dann bei Fehlern die Uhren getauscht werden müssen ?(
    Unabhängig davon, dass das keine gute Werbung ist.

Ich wünsche Dir nun Alles Gute mit Deiner 3. Arktis :thumbup:

• Wenn einer mal optimale Gangwerte und auch sonst keine Probleme mit seiner Sinn verdient hat, dann du.Ich kann mir gut vorstellen was für ein Ärger, hoffe das jetzt alles gut ist und bleibt.
    schöne Grüsse
    spacewatch

• Oh Mann, Sele..... was ein Sch/%§, du tust mir echt leid... jetzt haben wir den Vorteil mal eben schnell hin zu huschen, wenn das alles auf dem Postweg zu erledigen wäre.... na Prost Mahlzeit. Diese Emotionen möchte ich bei einem Emotionsprodukt nicht erleben, das könnte emotional laut werden...

@ Selespeed: Nächste Woche!!!! :)

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Exakt die gleiche Uhr habe ich heute in Herford bestellt ...

... und spätestens Montag soll die Bestellung zu Sinn raus gehen.

Ich hoffe bei meiner Uhr gibt es dann keine Probleme (Glasboden, verstellter Stopzeiger und fehlende Leuchtfarbe). X(

• Oh Mann !!! Normal halte ich mich mit solchen Aussagen zurück, aber das geht echt zu weit.

Jetzt seid Ihr (Du und Alex) ja wenigstens in der Lage, mal eben schnell im Füldchen vorbeizufahren.

In meinem Fall wäre ich jetzt gewaltig sauer. Gerade das Versenden empfinde ich als große Belastung und Unsicherheit.
    Bei meiner letzten Bestellung hatte GLS das Paket bei einer Annahmestelle in meiner Stadt abgelegt.
    Da lagen die Pakete alle durcheinander auf dem Boden einer Eternitdachhalle und die Türen standen offen. Niemand war weit und breit zu sehen. Ich hatte mir mein Paket selber herausgesucht und es dann zusammen mit dem Abholschein vorgelegt, als jemand kam.

Wenn eine meiner geliebten Uhren bei so etwas abhanden käme....

Auch vor diesem Hintergrund sind derartige Fehler in der Endkontrolle wirklich nicht mehr zu verzeihen...

Viele Grüße, Daniel

• Hallo zusammen,

also bis jetzt ist alles toll an meiner (3. :pinch: ) Arktis, :thumbup:
    die Ganggenauigkeit kann sich übrigens mit +2s sehen lassen, :rolleyes: 8) ^^
    auch wenn ich da in den ersten 4 Wochen noch nix drauf gebe... :no:

Es ist auf jeden Fall ne super schöne Uhr, die sich trotz dem ordentlichen Gewicht mit
    dem Massivband super tragen lässt. :thumbup:
    Dies lässt mich den Ärger schnell vergessen, aber auch nur weil ich grad Zeit habe und schnell mal ins Füldchen gerutscht bin.
    Aber ein viertes Mal muss ich dass nun aber wirklich nicht haben :whistling:
    Kann nur jedem Raten der sich eine neue Sinn-Uhr holt ganz genau zu schauen dass sie in Ordnung ist.
    Ich dachte ich hätte es getan, aber in der Aufregung ist man wohl halb blind :mad:

Scheusal: ich hoffe nicht, dass Du eine von meinen beiden "Montagsuhren" geschickt bekommst??? 8|

Gruß

Selespeed

• selespeed-gesperrt

Scheusal: ich hoffe nicht, dass Du eine von meinen beiden "Montagsuhren" geschickt bekommst??? 8|

Ich hoffe das auch nicht. ;(

Meine Sinn U2S sieht schon etwas abgerockt aus, und geht trotz mehrmaligen Einregulieren permanent 2-3 Sekunden pro Tag nach. Da muß noch an anderer Stelle der Hase im Pfeffer sein.

Warum ich mir jetzt doch noch eine neue Sinn hole (statt einer anderen schicken Uhr) weiß ich auch nicht. :cl:

Liegt es an der Lünette die ich täglich nutze?

• Meine Sinn U2S sieht schon etwas abgerockt aus, und geht trotz mehrmaligen Einregulieren permanent 2-3 Sekunden pro Tag nach. Da muß noch an anderer Stelle der Hase im Pfeffer sein.

Das interessiert mich ;)
    Was meinst Du mit "abgerockt" ? Die Beschichtung, das Glas ?
    Wie alt ist Deine U2S ?

Das Einregulieren ist ja bei der U2 mit der Trockenhaltetechnik nicht so einfach.
    Wurde die Uhr immer wieder befüllt und wenn ja, was kostet die Befüllung ?

• Das interessiert mich ;)

Das kann ich nachvollziehen. :D

Was meinst Du mit "abgerockt" ? Die Beschichtung, das Glas ?

Das Glas hat an einer Stelle eine kleine Macke und die Beschichtung hat auch schon an mehreren Stellen leicht gelitten.

Gleiches gilt für die Lünette und die Schieße. Alles zeigt schon Abnutzungserscheinungen.

Aber an anderer Stelle im Forum habe ich ja eine sehr robuste Uhr gefordert. Diesen Umstand erfüllt die Sinn (wenn man bedenkt was sie alles mit mir duchzustehen hat). Mein Forumsname war diesbezüglich mit Bedacht gewählt. :S

Wie alt ist Deine U2S ?

Frühling/Sommer 2010.

Das Einregulieren ist ja bei der U2 mit der Trockenhaltetechnik nicht so einfach.

Zustimmung

Aber wir haben einen freundlichen Sinn Depot Händler in unserer Nähe, der auch mit Argon befüllen kann.

Wurde die Uhr immer wieder befüllt und wenn ja, was kostet die Befüllung ?

Da sage ich hier an dieser Stelle mal besser nichts zu ...

... es könnte nämlich sein das Sinn diesbezüglich sehr bescheiden weg kommt.

Da nicht für ...

... wie man hier in der Gegend zu sagen pflegt. :D

• Als Erstes, SORRY für OT :o:

@ Scheusal
    Danke für Deine Infos.

Das Glas hat an einer Stelle eine kleine Macke und die Beschichtung hat auch schon an mehreren Stellen leicht gelitten.

Gleiches gilt für die Lünette und die Schieße. Alles zeigt schon Abnutzungserscheinungen.

Aber an anderer Stelle im Forum habe ich ja eine sehr robuste Uhr gefordert. Diesen Umstand erfüllt die Sinn (wenn man bedenkt was sie alles mit mir duchzustehen hat).

Die Entspiegelungsschicht an meiner U2 hatte auch schon kleine Kratzer abbekommen.
    Ich habe sie daraufhin wegpoliert, vielleicht hattest Du es hier schon gelesen.
    Ansonsten ist meine unbeschichtete U2 in einem Topzustand und hat keinerlei Kratzern etc.. :thumbup:

Ich weiß ja nicht, was Du mit "durchzustehen hat" meinst, aber meine U2 hat schon einige Tauchgänge
    und sonstige harte Urlaubsaktivitäten "durchstehen" müssen.
    Alles Top und ohne Abnutzungserscheinungen :thumbup:

Da sage ich hier an dieser Stelle mal besser nichts zu ...

... es könnte nämlich sein das Sinn diesbezüglich sehr bescheiden weg kommt.

Doch, doch, schreibe mal was dazu, denn ich glaube, dass interessiert hier nicht nur mich ;)

• Einen Nachgang von 2-3 Sekunden am Tag halte ich für einen sehr guten Wert. :) Immerhin liegt dieser Wert in der Toleranz eines Chronometers (-4 bis +6 Sek.), gibt also nix zu meckern :p:

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Tendenziell ist mir ein Vorgang von 3 sec. auch immer lieber wie ein Nachgang von 6 sec. :thumbup:

Gruß Beast(ie Boy)

p.s. @ Sele

ich drück dir die Daumen, das jetzt alles passt.
    ...hast dich so lange nach dem Wecker gesehnt und dann sowas.
    ..lass dir die Freude nicht nehmen...ist und bleibt ne tolle Uhr !

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• Tendenziell ist mir ein Vorgang von 3 sec. auch immer lieber wie ein Nachgang von 6 sec. :thumbup:

Also mir ist eigentlich wurscht, ob die Uhr 5 Sekunden vor oder nachgeht. Der Reiz der ganzen Mechanik am Arm und dass dies jahrelang so toll funktioniert, ist für mich faszinierend. Wenn ich ein absolut präzises Zeitinstrument wollte, würde ich mir eine seelenlose Funkuhr kaufen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Also mir ist eigentlich wurscht, ob die Uhr 5 Sekunden vor oder nachgeht. Der Reiz der ganzen Mechanik am Arm und dass dies jahrelang so toll funktioniert, ist für mich faszinierend. Wenn ich ein absolut präzises Zeitinstrument wollte, würde ich mir eine seelenlose Funkuhr kaufen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Gruß Beast(ie Boy)

Beastie Boy hat wie immer die Taube in der Hand, ich dagegen habe den Spatz auf dem Dach. ;( ;)

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!