Neue Sinn in freudiger Erwartung!!

• Zitat von der onkel

Wo gibt es denn welche mit Klappfaltschließe?

Von Vollmer werden Modelle mit Klappfaltschließen hergestellt, die sind natürlich in der Länge nicht ganz so variabel, aber gefällt mir trotzdem besser.

Hier gibt es verschiedene Ausführungen: http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversa…and-Edelst.html

Ab ca. 300 Stück Bestellmenge wird man Dir in Deutschland, zuzüglich in Rechnungstellung von Werkzeugkosten, bei Vorlage passender technischer Zeichnungen, auch Bänder in individuellen Längen und mit anderen Schließen fertigen :P (Grobe Kosten für Werkzeuge 1500€, 15€ extra pro Schließe in der Produktion..) Die Zahlen sind nicht von mir ausgedacht....

• Glückwunsch zur Arktis.
    Ein genialer Wecker!!!
    Allerdings ist die U2 S und die 900 Flieger auch mehr als lecker...

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Hallo Leute,

vielen vielen Dank schonmal für die zahlreichen Glückwünsche zur freudigen Erwartung :!: 8o
    Das bestätigt mich nochmal in meiner Entscheidung für die Arktis :thumbup:
    Habe am Freitag aus dem Füldchen bescheid bekommen, dass die Uhr fertig ist,
    sprich der Umbau auf Glasboden (sicher auch umstritten bei ner Taucheruhr, mir aber egal) :pinch: .

Hatte noch kurz überlegt, die Außenentspiegelung wegzulassen, aber ich war zu langsam
    bzw. Sinn zu schnell: seis drum, ich probiers jetzt mit in der Hoffnung dass sie hält und nicht irgendwie stört 8|
    Ich denke durch das gewölbte Glas und das blaue ZB sollte es keine unangenehmen Effekte geben :?:
    Nach den Erfahrungen mit meiner 856 bez. der Haltbarkeit der Entspiegelung bin ich noch immer etwas skeptisch
    und weiterhin der Meinung, dass es die Außenentspiegelung nicht braucht :thumbdown:
    Aber der erste (und auch zweite) Eindruck bei der Arktis diesbez. waren sehr gut,
    na schaun mer mal :whistling:

Am Montag werde ich das blaue Wunder abholen :laola:
    Bilder folgen ASAP :foto:

Freu mich schon wie blöd :hopp:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hi Stefan,

na dann wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag mit viel Vorfreude,
    bevor Du morgen die tolle Arktis abholst :)

Bzgl. Entspiegelung, hat die Arktis schon die härtere Beschichtung,
    wie bei den U-Modellen ?
    Wenn Dir die Entspiegelung nicht gefällt kannst Du sie relativ
    problemlos entfernen, auch die Härtere von den U´s.

• Hallo Kristian,
    danke den schönen Sonntag hatte ich!
    Wg. der Entspiegelung: müsste die harte sein, klär ich heute.
    Und das mit demrunterrubbeln mit Zahnpasta und sonstigem "Scheuermittel"
    hab ich gelesen :pinch: aber ich habs bei der 856 (for free) von Sinn machen lassen
    und genauso würde ich es wieder tun.
    Denke die können das besser und ich muss mich nicht abmühen ^^

Hi Stefan,

na dann wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag mit viel Vorfreude,
    bevor Du morgen die tolle Arktis abholst :)

Bzgl. Entspiegelung, hat die Arktis schon die härtere Beschichtung,
    wie bei den U-Modellen ?
    Wenn Dir die Entspiegelung nicht gefällt kannst Du sie relativ
    problemlos entfernen, auch die Härtere von den U´s.

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Und das mit demrunterrubbeln mit Zahnpasta und sonstigem "Scheuermittel"
    hab ich gelesen :pinch: aber ich habs bei der 856 (for free) von Sinn machen lassen
    und genauso würde ich es wieder tun.
    Denke die können das besser und ich muss mich nicht abmühen ^^

Ich hätte es ja auch nicht selber gemacht, wenn die Entspiegelungsschicht intakt geblieben wäre ;(

• 757 Diapal --> eine Wahnsinnig schöne Uhr, Größe passte auch schon eher, Preis/Leistung ok da viele Features und farblich viel schöner als die normale 757!
    Problem: das zur Uhr sehr stimmige und edle feingliedrige Band steht bei mir am Arm irgendwie blöd ab, und die Uhr ist damit bockeschwer!

Hehe, das Problem kommt mir bekannt vor. Als ich mir zum ersten mal die 757 Diapal mit Massivband anlegte, war ich von dem Tragegefühl bei meinem relativ schmalen Handgelenk enttäuscht- daher hatte ich mich, trotz das die Uhr nen Flieger ist, für das Silikonband mit kleiner Schmetterlingsschließe entschlossen und das nun seit ca. 10 Monaten noch nicht bereut! :)

Aber die 203 Arktis ist wirklich eine wundervolle Uhr, habt eine gute Zeit zusammen :thumbup:

• So, ich durfte das tolle Stück heute schon bewundern

Sieht wirklich schick, edel und sportlich zugleich aus :thumbup: ! Meinen Segen :D ;) und Glückwunsch hast du!

Doch: :pix: :pix: :pix:

PS: Nochmals vielen Dank für die Überraschungstüte! :kow: :kow: :kow: :kow: :kow:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Stimmt, meine Arktis ist da :!: :laola: :!:
    Eine wirklich wirklich tolle Uhr und BigBen durfte sie gleich begutachten :hatoff:

Bilder kommen morgen, versprochen :thumbup:

Gruß

Selespeed

• Hast ja recht :pinch: , erledigt :!:

Deine Signatur :bulge: , du musst noch deine Signatur ändern! :whistling:

Gruß

Selespeed

• Hallo zusammen,

hier nun, sorry leider mit etwas Verspätung die ersten, versprochenen Schnappschüsse von der Abholung meiner Sinn 203 Arktis
    am Montag, 17. Januar bei Sinn Spezialuhren in Frankfurt:
    (mit zittriger Hand vor lauter Aufregung)

Am Abend gabs dann noch eine (kleine) unschöne Überraschung, ;(
    so daß ich am Dienstag noch mal ins Füldchen mußte... :whistling:

Hier 2 Bilder um zu zeigen was ich meine:

Vorher:

Nachher, jetzt ist alles perfekt:

Ich glaube es ist ziemlich eindeutig, oder :S

Das sehr sehr nette Verkauftsteam bei Sinn hat schnell und unbürokratisch
    geholfen. Vielen Dank dafür: so soll Service sein :!: :thumbup: :!:

p.s.
    Die Entspiegelung ist übrigens die „normale“, die man ohne Probleme runterpolieren lassen kann!
    Ich bin gespannt, ob bzw. wie lange sie hält. Wenn nicht, runter damit. :evil:
    So, das wars fürs erste....ich hoffe die Schnappsachüsse gefallen
    und zeigen, was die Blaue für ne schöne Uhr ist :?:

Gruß

Selespeed

• Gratuliere zur schönen Blauen :sensation:
    Wenn Du dann Tipps für das Runterpolieren Deiner Entspiegelungsschicht
    benötigst, dann kannst Du mich ja fragen :D

Das mit dem Stoppzeiger ist eine alte 7750er Krankheit

• Gut gemacht !!!

:respekt: :gold:

Ein echter Traum ... :love:

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Sehr schön und genau richtig gemacht! :thumbup:

Die hätt' ich mir auch geholt .... wenn ich sie nicht schon hätte ^^

Bei mir war's damals der Taucherdrehring: Das Warndreieck rastete nicht genau über der 12, so dass ich nochmal hin musste. Wurde aber prompt erledigt.
    Ich trage die Uhr seit mehreren Monaten fast täglich und konnte übrigens noch keinen Kratzer an der Entspiegelung feststellen. Lass sie erstmal drauf.

Grüsse von Automatix

• Toll, Glückwunsch zum Sinn-Klassiker (darf man glaub ich zwischenzeitlich sagen).

Ich find, die wirkt edel und durch das Blau hat sie einen sehr hohen Wiedererkennungswert.

Allzeit viel Spaß und (wie Gero immer sagte): Gute Gangwerte !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Glückwunsch, tolle Uhr.
    Wie blind muss man in der "Endkontrolle" eigentlich sein um bei Sinn anfangen zu dürfen? Das die Zeiger da stehen wo sie hingehören darf man doch erwarten.Peinlich. :wall:

• Wie blind muss man in der "Endkontrolle" eigentlich sein um bei Sinn anfangen zu dürfen? Das die Zeiger da stehen wo sie hingehören darf man doch erwarten.Peinlich. :wall:

Nicht nur bei Sinn passieren Fehler, z.B. mein IWC Fliegerchronograph hatte beim Neukauf
    auch eine ähnliche Zeigerstellung und die IWC kostet ca. 2,5mal soviel wie die Sinn :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!