103 mit neuem Leucht-Dreieck

  • Ist nun ja kein Dreieck mehr, sondern ein Trapez. Möchte wissen wer bei SINN auf derartige Schnapsideen kommt :wacko: .

  • Ein Leuchtdreieck in der Form und Größe der bisherigen Dreiecksmarkierung hätte mir besser gefallen, das neue finde ich etwas zu groß.

    Das kommt dann leider auch bei rum, wenn man in die immer gleiche große Teilekiste greift, schade drum. :thumbdown:

  • Hat aber lange gedauert bis jemand die Änderung bemerkt hat. :zzz: Die Uhr gibt es so schon seit ca. Mitte letzten Jahres.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sinndepot Nürnberg

    Oha. Über eine Info hätten wir uns bestimmt gefreut. :S

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Na ja, Web-Seite und evtl. die Kataloge hätte man schon aktualisieren können. ;)

    Auch mir gefällt das „alte“ Dreieck mit dem Leuchtpunkt deutlich besser. Der Stil und auch die Proportionen passen deutlich besser zur dieser klassischen Uhr. :thumbup:
    Wenn ich allerdings meine Military und U2 mit meiner 103 vergleiche, wird das neue „Warndreieck“ deutlich besser und heller leuchten. Also ist es praktikabel und harmoniert gut zu „Spezialuhren“!

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

  • Gefallen hat mir auch die alte Version besser.

    ALLERDINGS war hier der Leuchtpunkt auf der Lünette doch schon seeehr schnell dunkel und im Gegensatz zu den Zeigern und den Zahlen des Zifferblattes nicht mehr zu sehen.

    Viele Grüße, Daniel

  • Gefallen hat mir auch die alte Version besser.

    ALLERDINGS war hier der Leuchtpunkt auf der Lünette doch schon seeehr schnell dunkel und im Gegensatz zu den Zeigern und den Zahlen des Zifferblattes nicht mehr zu sehen.

    Hallo
    Das mag auch ein wichtiger Grund für den Einsatz der neuen Lünette sein.
    Ich hab' mir ja erst vor ein paar Tagen eine 103 gekauft.
    Thread
    Das "neue" Dreieck leuchtet recht ordentlich nach und passt letztendlich auch ganz gut zu den Ziffern auf dem Drehring.
    Rein optisch sehe ich keine Probleme.
    Gruß Pit

  • Dieses in meinen Augen oversized "Leucht-Dreieick" läßt imho nur noch eine simple 103 St mit Kunststofflünette und Acrylgals zu. Mit dieser komplett schwarzen Kunststofflünette wirkt die Uhr auch etwas größer im Durchmesser. Vermutlich geht nur diese Kombination, oder läßt sich die Kunststofflünette auch auf Wunsch mit einem Acrylglas kombinieren? Früher war dies offensichtlich möglich, aber man mußte diesen unschönen Chromring zwischen Lünette und Uhr verschmerzen, siehe hier:

    Weiß jemand ob man auf Wunsch zur 103 St auch die weißen Indizes der 103 St Sa und/oder deren verschraubbare Drücker erhalten kann ?( ?

    Nach den guten, langjährigen Erfahrungen mit dem Acrylglas meiner 156 Mil sehe ich Acrylglas völlig entspannt. Zudem reduziert sich die Bauhöhe der Uhr und die Proportionen wirken u. U. etwas harmonischer ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von der onkel (23. Januar 2011 um 19:29)

  • Gestern hatte ich die Gelegenheit die 103 St nebst ihrer ganzen Derivate im Füldchen zu beäugen. Also an mir wirkt die Uhr zu popelig. Um Mißverständnisse zu vermeiden: Die Uhr ist super, ich mag auch andere 40-41mm Uhren oder auch einen LOTUS Exige. ABER diese Dinge passen nicht zu mir langem Elend bzw. ich passe nicht in sie :S . Aber um so besser, somit reduzieren sich meine "SINN-Baustellen" auf zwei: 900 Multi & U2S. Zumindest derzeit ... mal schauen was es für Neuerscheinungen zum diesjährigen Jubiläum gibt :P...

    PS: Der oben beschriebene Chromring zur Aufnahme des Saphirglasses ist in natura übrigens absolut unauffällig und keinesfalls ein KO-Krierium gegen Saphirglas. Die 103 St scheint übrigens mit Saphirglasboden etwas höher zu bauen als mit Stahlboden, da das Glas bombiert ist

  • Der "Chromring" um das Glas wird in der Fachsprache Schornstein genannt.

    Danke, man lernt nie aus :thumbup: !

    Hoffentlich wissen die Forenkollegen zukünftig was ich meine, wenn ich vom "Schornstein" schreibe und denken nicht, ich hätte einen an der Waffel :D !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!