Kleines Wochenendrätsel

• Ich weiss es :cool::thumbup:
    aber ich sach nix :p

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ach Sele, das ist eine 203 Arktis :)

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Echt ;)
    ????

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Arktis hätte ich eigentlich auch geschätzt, aber hat die nicht einen selbstleuchtenden Sekundenzeiger?

SINN hatte auch mal welche ohne leuchtenden Sekundenzeiger verhökert.

Das wird die Arktis sein, die kürzlich um 1.300 Steine im UFO feilgeboten wurde...

• Dachte ich mir doch dass du sie dir doch schnappst! :thumbup:
    Glückwunsch zur super Arktis!
    Bin mal auf die Gangwerte gespannt, halt uns auf dem laufenden Andi.

• ...SINN hatte auch mal welche ohne leuchtenden Sekundenzeiger verhökert....

Na, mein lieber Andi, dann war das ja mal ein etwas unfaires Rätsel! Das soll man aber auch wissen!

Trotzdem, herzlichen Glückwunsch zur Arktis auch von mir! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruss,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• JA - es ist eine Arktis!

Danke für die Glückwünsche, gerade bei Sonne ist die Uhr ne Wucht !

Die Arktis ist übrigens die erste Sinn-Uhr, die mit der Temperaturresistenz­technologie ausgestattet wurde, damit ist sie funktionssicher von – 45°C bis + 80°C.

Jede einzelne Arktis wurde in einem für mechanische Uhren außergewöhnlichen Temperaturbereich von –45 °C bis +80 °C auf die Funktion geprüft.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Einmal editiert, zuletzt von AndiS (5. Juli 2015 um 00:14)

• Weiter geht's.

Wer bin ich denn ?

Sent with Passion for Sinn

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Die Arktis ist übrigens die erste Sinn-Uhr, die mit der Temperaturresistenz­technologie ausgestattet wurde, damit ist sie funktionssicher von – 45°C bis + 80°C.

Da muss ich Dir leider widersprechen, das war die 303 Kristall.
    Technologien

Grüsse
    Boris

• Oh sorry, ich muß das konkretisieren:
    Es war die erste Taucher-Uhr mit der Technik.

Hier bei "Beschreibung".

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Christian: K o r r e k t !

Sent with Passion for Sinn

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Auch mein Glückwunsch Andi zur Blauen :thumbup::cool:
    Alles richtig gemacht!
    Bis Mitte 2011 waren ALLE Arktis se ohne leuchtenden Permanentsekundenzeiger :o
    Ich habe bei mir im Rahmen der div. Kulanz Reparaturen :rolleyes: nachmalen lassen...
    Und ja die Kristall war die erste Uhr mit der Temperaturtechnik und ich finde sie MINDESTENS genauso schön :)
    Ach ja und die Gangwerte sind schnurz, die braucht vermutlich eh ne Revi vom Alter her.
    Wobei meine Kristall ist ja sogar von 1998 und läuft auch ohne Revi 1a!
    WD und neue Trockenkapsel mit Pups - fertig!!!

Gruß

Selespeed

• Danke Stefan.
    Das mit dem leuchtenden Sek.Zeiger war mir nicht bekannt, ist mit aber auch nicht so wichtig.
    Deine ist von 1998 ?
    Ich wusste garnicht, dass es die Uhr schon so früh gab. Eigentlich schade, dass es sie und die normale 203 nicht mehr gibt.
    Einen legitimen Nachfolger hat sie bis heute nicht bekommen (@ Sinn Spezialuhren: Das wäre doch eine Idee für die nächste BaselWorld ^^ )
    Ich habe meine erst seit einigen Tagen und habe noch kein klares Bild von den Gangwerten, eine WD-Prüfung werde ich auf jeden Fall mal machen lassen. Eine Revi kostet aktuell 358,-- EUR, ohne dass am Gehäuse oder Band Hand angelegt wird.
    Mir gefällt das changierende Blatt, sowas gibts bei Sinn ja nicht so häufig. Das Farbspiel reicht von tiefem schwarzblau, über Graublau bis zu kräftigem Mittelblau, je nach Lichteinfall. Einfach schön !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ne die Kristall ist von 1998 :p
    Gab's auch nur in dem Jahr...
    Meine Arktis ist von Februar 2011 :cool:
    Das erste Baujahr muss ich nachgucken...

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!