Schade, zu spät.... ich wollte dir doch wärmstens die U2 empfehlen! ![]()
Aber egal, jetzt heißt es herzlichen Glückwunsch zum Quarzer!

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSchade, zu spät.... ich wollte dir doch wärmstens die U2 empfehlen! ![]()
Aber egal, jetzt heißt es herzlichen Glückwunsch zum Quarzer!

an all die Neugierigen,
das sind die ersten Schnellschüsse meiner UX S.
Grüsse von Michael
Der Sekundenzeiger trifft sauber die Striche. Das ist bei der UX schon die halbe Miete
.
Hallo zusammen,
nach den ersten Tagen mit meiner neu erstandenen UX S möchte ich Euch gerne mal meine ersten Eindrücke mitteilen:
Ablesbarkeit phantastisch
Genauigkeit phantastisch
Tragekomfort phantastisch mit Metallband, aber etwas staubanfällig bei der schwarzen Farbe
Glas bislang kratzfest aber sehr empfindlich (man sieht jeden kleinen Fleck)
Blasenfreiheit phantastisch
Zeigerstellung phantastisch, wenn die Uhr auf dem Rücken liegt. Am Handgelenk zwischen 0 und 5 Uhr geht der Zeiger etwas vor, zwischen 7 und 11 Uhr etwas nach. Nun ja, da spielt auch die Schwerkraft bzw. Physik eine Rolle mit
Federstege verbesserungswürdig, da diese m.E. auch in Schwarz gehalten sein dürften
Gehäuse phantastisch, keinerlei Kratzer zu sehen
Armband phantastisch, keinerlei Kratzer zu sehen
Alles in allem eine wunderbare Uhr bei der es mir Freude macht, die Zeit abzulesen. Die kleinen Kritikpunkte fallen bei mir nicht in's Gewicht, dieser Wecker macht einfach nur Spaß.
Viele Grüße
Michael
Glas bislang kratzfest aber sehr empfindlich (man sieht jeden kleinen Fleck)
Federstege verbesserungswürdig, da diese m.E. auch in Schwarz gehalten sein dürften
Das ist die Entspiegelungsschicht, worauf man jeden Fleck sieht.
Lässt sich aber mit Metallreiniger für die Spüle abschleifen ![]()
Die Federstege sind aus Titan gefertigt, ich weiß nicht, ob diese gefärbt werden können.
Auch dürften die Kosten für gefärbte Federstege nur für die S-Modelle zu hoch sein.
Das Glas, Gehäuse und Band nach den paar kratzerfrei sind dürfte normal
und selbstverständlich sein, außer Du arbeitest mit der Uhr auf dem Bau
Viel Freude weiterhin mit Deiner UX ![]()
Hallo Michael,
auch von mir Glückwunsch zur Entscheidung für die UX S
Eine genauere und speziellere Sinn gibt es z.zt. wohl kaum
auch wenn die U2S die schönere mechanische Variante ist
finde ich gerade die Schlichtheit des UX-ZBs mit dem Chronometer-Schriftzug und dem HYDRO
einen ticken besser. Zum Ölfass muss man sich bekennen, für viele hier ist es aber ein No-Go
Ich weiss im Moment nicht, wie ich mich entschieden hätte, war schon kurz davor die U2S, aber dann
war sie mir wieder mal zu "fett", die UX am Arm etwas gefälliger und zumal ich schon die EZM2 habe...
daher wurde erst mal der Arktis-Trieb befriedigt, mal sehen wie es weitergeht :cl:
Ich glaube fast wenn man die eine gut findet, muss man über kurz oder lang die andere auch noch haben
Ist doch auch gut oder ![]()
Super, die UXs ist einfach ein g**les Teil !
Allzeit viel Spaß mit der coolen Superquarz !
Das ist eine der Edel-Qarzeruheren! Im High-End-Quarz-Bereich eine unumstrittene Größe.
Lass dir auch nichts einreden!!!!
Es ist einfach supertoll. Etwas genaueres am Arm zu haben als das Zeitzeichen in Radio oder der Gong der Tagesschau....
Nur wer noch nie ein High-End.Quarz hatte.... kann sich das nicht vorstellen.
-----......----- Das ist ja kein Vergleich zur Standard-Quatz Technik.
Und dann auch noch im modischen Schwarz. Sinn baut ja schon seit ca. 50 Jahren schwarze Armbanduhren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!