EZM 1 Preis und Info`s

• Servus Männer,

der EZM 1 wird häufig zu recht phantasievollen Preisen angeboten, in welchen €-Regionen bewegt sich die Uhr in einem vernünftigen Zustand?
    Was gibt es zu beachten? War irgendein tolles Zubehör dabei?

Sonst noch was?

Danke für lehrreiche Zeilen :kow:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (20. April 2011 um 22:18)

• Was geht :?: :D
    Du wirst doch nicht....
    sehr cooles schönes Teil, keine Frage, aber hoffnungslos überteuert :pinch:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo Alex,
    also bei meinem aus der ersten Serie (mit 3H) gab es nichts besonderes dazu,war sogar noch die kleine weiße Plastikbox.
    Die Preise (das kennst Du ja) resultieren aus Angebot und Nachfrage 8) .
    Mir hat man vor 2Wochen einen Angeboten für 2.800€,denke dieser Preis wäre gerade noch Fair :rolleyes:
    Ist aber bereits Verkauft.
    Mein Tip,Pokerabend mit Michael,und entweder Du hast Sie dann,oder Er ne Daytona und co. :love: plus :thumbup:

gruss Lars

• Was geht :?: :D
    Du wirst doch nicht....
    sehr cooles schönes Teil, keine Frage, aber hoffnungslos überteuert :pinch:

Hm, dieser Thread soll erstmal der Meinungsbildung dienen, quasi Allgemeinwissen. :D

Keine Frage, der EZM 1 ist ne` tolle Uhr, mich stört ein wenig das Titangehäuse und die fehlende permanente Sekunde. Aber wenn es mich überkommt will ich auch schnell handeln können, deswegen müsst ihr mich schlau machen. :thumbup:

Hallo Alex,
    also bei meinem aus der ersten Serie (mit 3H) gab es nichts besonderes dazu,war sogar noch die kleine weiße Plastikbox.
    Die Preise (das kennst Du ja) resultieren aus Angebot und Nachfrage 8) .
    Mir hat man vor 2Wochen einen Angeboten für 2.800€,denke dieser Preis wäre gerade noch Fair :rolleyes:
    Ist aber bereits Verkauft.

Mein Tip,Pokerabend mit Michael,und entweder Du hast Sie dann,oder Er ne Daytona und co. :love: plus :thumbup:

gruss Lars

Schick-Schnack-Schnuck wäre auch nicht schlecht! :deal: :D

Aber wenn, dann spiele ich um meine Military II, der Wecker ist mir eigentlich zu groß. Die Military II wirkt größer als meine U2 und das obwohl sie 1 mm weniger Durchmesser hat und 0,5mm flacher ist.... ?(

PS: Ach ja, eine 156 wäre auch nicht schlecht, da könnt ihr mich auch gleich beraten :whistling:

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (21. April 2011 um 17:17)

• Hallo Alex,

verglichen mit der U2 finde ich die Military II eigentlich zu klein. ;(

Zum Thema 156 nur soviel, wenn dann mußt Du eine mit Stülpgehäuse kaufen. Die haben dann am häufigsten den Military Aufdruck. Seltener gibt es sie ohne den Aufdruck, so wie meine. ;)

Ich hätte einen Interessenten für die Military. Kannst Dich bei Interesse ja mal melden.

Gruß

Mark

• Oh Alex, ich glaube wir müssen mal miteinander reden ... :P
    Aber kein Schnick Schnack Schnuck - hat mein Manager 8) nicht was von Pokern gesagt?
    Am liebsten wäre mir aber eher das westfälische Kungeln (Tauschen). :!:
    Du weißt doch, daß mir Deine PAM 88 sehr gut gefällt, gell?
    :ash:

Schau noch mal:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• OK, OK, ich will ja nur das Blatt des "Gegners" sehen :D

.

LG

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• @ Alex: das mit dem Titan dachte ich auch immmer, aber ich muss sagen die 157Ti trägt sich sehr genial,
    obwohl der Wecker ja ziemlich dick ist schlackert da nix.... :thumbup:

michael: Du Glücklicher - ist dei EZM1 ne alte oder ne Limitierte (neue) und ist es normal dass die Stopzeiger weiss statt rot sind
    und der Sinn-Schriftzug rot? ?(

Und überhaupt: wird hier etwa schon gefeilscht :whistling:

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Die EZM1 von Michael ist noch eine alte, unlimitierte.
    Stoppzeiger sind eigentlich rot oder? Ich meine nur beim EZM4 (Grisu1) waren die leuchtend?!?

Mir war die Uhr zu leicht, gleiches Spiel im Stahlgehäuse wäre deutlich besser.

Wenn Dir die permanente Sekunde fehlt musst Du immer den Chrono laufen lassen, aber dann wird Dich die laufende Stoppminute stören.
    Kauf lieber eine 156 oder eine 157, beide haben für Dich Idealmaße und eine permanente Sekunde. Der EZM 1 ist leider auch zu teuer
    geworden, im Vergleich dazu bekommt man die anderen Modelle mit Lemania schon ab 800€ in brauchbarem Zustand.

• Hallo Alex,

Zum Thema 156 nur soviel, wenn dann mußt Du eine mit Stülpgehäuse kaufen. Die haben dann am häufigsten den Military Aufdruck. Seltener gibt es sie ohne den Aufdruck, so wie meine. ;)

Ich hätte einen Interessenten für die Military. Kannst Dich bei Interesse ja mal melden.

Gruß

Mark

Mark: Danke für deinen Tipp mit dem Stülpgehäuse. Was darf so eine Uhr kosten? 1500-1700€? Zu viel / zu wenig?

Ob ich meine Military verkaufe weiß ich noch nicht, die Uhr ist schon sehr schön und halt auch selten, aber wenn melde ich mich selbstverständlich bei dir.

Die EZM1 von Michael ist noch eine alte, unlimitierte.
    Stoppzeiger sind eigentlich rot oder? Ich meine nur beim EZM4 (Grisu1) waren die leuchtend?!?

Hier sind die Zeiger ebenfalls weiß : Klick

Michael, ist dein EZM 1 original, hast du irgend etwas geändert? Von wann ist deine Uhr?

Oh Alex, ich glaube wir müssen mal miteinander reden ... :P
    Aber kein Schnick Schnack Schnuck - hat mein Manager 8) nicht was von Pokern gesagt?
    Am liebsten wäre mir aber eher das westfälische Kungeln (Tauschen). :!:
    Du weißt doch, daß mir Deine PAM 88 sehr gut gefällt, gell?
    :ash:

Michael, da hast du 2 tolle Uhren, beide sind fast unwiederbringlich, ich würde sie nicht hergeben.
    Falls du ernsthaft an einem Tausch interessiert bist, wäre es schön, wenn ich deine erste Adresse bin. Ich würde allerdings die Sub behalten.....
    An meiner PAM 88 und an der Military II hänge ich ebenfalls sehr, es wird auch für mich kein leichter Gedanke!

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Danke Mark,

da habe ich mit mehr gerechnet. :hopp:
    Diese finde ich nicht schlecht, hat die Uhr ein Stülpgehäuse und woran erkenne ich es?

Klick

Leider ist die Kriegskasse sehr leer..... ;( ;( ;( ;(

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Alex:
    Die von Dir gezeigte ist ein schönes Exemplar,der Markt zieht bei 156 und 142 zur Zeit an.
    Diese Uhr wird mit 1.2-1.4k€ Auslaufen.
    An den Hörnern auf der Rückseite siehst du zum Gehäuseboden die 4 Kleinen Schlitz Madenschrauben.
    Diese Uhren sind gesuchter als der eigentlich bessere Schraubboden,da sie das orginal Bund-Heuer SG 1550 Gehäuse sind.
    Die ersten hatten sogar noch die große Unverschraubte Krone dieser Heuer.
    Spätere die Verschraubte mit dem Sinn Logo.
    Gruss Lars

• Hallo Alex,
    die EZM1 ist aus 04/2002 und hat schon das SUG-Gehäuse. Ich hatte mir die EZM1 in 1999 gekauft und als sie dann zum 4. Mal im Füldchen war wurde sie gegen eine Neue ausgetauscht.
    Die Uhr ist so original und i.O. - aber das war in der Stadt mit "B" ja schon zu sehen.
    Auf Deine PN antworte ich Dir gerne noch, aber heute war offensichtlich "Tag des Telefonierens". Sorry.

Wünsche schöne Ostertage ...

.

LG

• Stimmmt :yeah:
    Meine 157 war sogar noch deutlich unter den €800, aber sicherlich ein echter Glücksfall :thumbup:
    Die EZM1 ist und bleibt überbewertet, aber wer sie haben muss, muss das geld eben hinlegen....

Die EZM1 von Michael ist noch eine alte, unlimitierte.

Mir war die Uhr zu leicht, gleiches Spiel im Stahlgehäuse wäre deutlich besser.

Wenn Dir die permanente Sekunde fehlt musst Du immer den Chrono laufen lassen, aber dann wird Dich die laufende Stoppminute stören.
    Kauf lieber eine 156 oder eine 157, beide haben für Dich Idealmaße und eine permanente Sekunde. Der EZM 1 ist leider auch zu teuer
    geworden, im Vergleich dazu bekommt man die anderen Modelle mit Lemania schon ab 800€ in brauchbarem Zustand.

Gruß

Selespeed

• HI, wir müssen hier seriöser werden! Das ist doch Quatsch.
    Wenn Du eine gute EZM1 für 2800 EUR bekommen kannst, dann ---kaufen. Die Uhr ist nicht auf dem Markt. 1700-1500 Träumerei. Die ist doch im Angebotsmarkt in 5min weg, wenn sie nicht gestohlen ist. Wer es nicht glaubt ,kann es ausprobieren.

Bis dann, MoreGo

• Häh :huh:
    Was muss seriöser werden und was ist hier quatsch ?(

HI, wir müssen hier seriöser werden! Das ist doch Quatsch.
    Wenn Du eine gute EZM1 für 2800 EUR bekommen kannst, dann ---kaufen. Die Uhr ist nicht auf dem Markt. 1700-1500 Träumerei. Die ist doch im Angebotsmarkt in 5min weg, wenn sie nicht gestohlen ist. Wer es nicht glaubt ,kann es ausprobieren.

Gruß

Selespeed

• ... Wenn Du eine gute EZM1 für 2800 EUR bekommen kannst, dann ---kaufen. ...

Ich würde eher nochmal nachdenken, ob ich das nicht als "überbewertet" empfinde. Kann sein, daß es in den nächsten hundert Jahren nicht wieder so ein "Schnäppchen" gibt, aber ich würde da nicht zuschlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!