SINN Preisanpassung zum 01.09.2011

• Ich möchte mor eventuell das Stahlband zu meiner 103St kaufen, ist der Preis von 175 Euro gleich geblieben?
    Wollte mir eigentlich ein gebrauchtes Band kaufen aber leider ist nichts im Angebot wenn man eins sucht, bleibt nur der Weg zu Sinn.

Gruss Rob

• :cl: :cl: Ist jemandem etwas über eine Preiserhöhung zum 01.09.2012 bekannt? :cl: :cl:

An der Zeit wäre es ja mal wieder.

Wenn dem so wäre, wäre ich gezwungen, meinen Meinungsbildungsprozess abzuschließen...

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Eine Preiserhöhung wird mit tödlicher Sicherheit auch zum 01.09.2012 erfolgen. Sicher werden wie in der Vergangenheit nicht alle Modelle betroffen sein und auch nicht alle gleich stark. Details werden wohl erst Ende August durchsickern.

Zwischen welchen Ührchen schwankst Du denn :) ?

• ;( ;( ;( Oh je, die jährliche Preiserhöhungsrunde naht unaufhaltsam ... ;( ;( ;(

Früher sagte man: An den Kindern erkennt man, wie man älter wird.
    Heute ist es die jährliche Preiserhöhungsrunde, die einen grübeln lässt, wann man das letzte mal Geburtstag hatte.

Weiss jemand schon, welche Modelle von welcher Erhöhung betroffen sind ? :fingertrommel:

P.S.:
    Ich schwanke zw. UX, U2 (beide evtl. auch in schwarz?), der 103StSa und der 103Klassik. Zwischendurch find ich auch die 917 ohne GR gut.
    Mann o Mann - das Leben kann ganz schön hart sein...

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Einmal editiert, zuletzt von AndiS (5. August 2012 um 22:43)

• Tja Andi,

da heisst es sich bald entscheiden :pinch:
    Alles schöne Modelle die Du da im Focus hast ^^
    Könnte mir vorstellen, dass die U´s von der Erhöhung mit Sicherheit betroffen sind,
    bei den 103ern bin ich mir nicht sicher. Das Sondermodell 103 Klassik dürfte bis dahin eh ausverkauft sein :whistling:
    In der Vergangenheit wurden ja meistens die Preis der Renner oder (fast) aller Modelle erhöht ;(
    Letztes Jahr hab ich 1 Tag vor der Erhöhung noch die Fipla V geschnappt und damit fast € 250 gespart 8|
    Dieses Jahr werde ich denke ich aussetzen, die U´s laufen mir nicht weg und tegimentiert würde ich die auch durchaus auch gebraucht nehmen,
    wenn sie gut in Schuss ist. Die tauchen ja doch häufiger auch mal auf dem Marktplatz wieder auf...

also viel Spaß beim Entscheiden :thumbup:

;( ;( ;( Oh je, die jährliche Preiserhöhungsrunde naht unaufhaltsam ... ;( ;( ;(

Früher sagte man: An den Kindern erkennt man, wie man älter wird.
    Heute ist es die jährliche Preiserhöhungsrunde, die einen grübeln lässt, wann man das letzte mal Geburtstag hatte.

Weiss jemand schon, welche Modelle von welcher Erhöhung betroffen sind ? :fingertrommel:

P.S.:
    Ich schwanke zw. UX, U2 (beide evtl. auch in schwarz?), der 103StSa und der 103Klassik. Zwischendurch find ich auch die 917 ohne GR gut.

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich schwanke zw. UX, U2 (beide evtl. auch in schwarz?), der 103 St Sa und der 103 Klassik. Zwischendurch find ich auch die 917 ohne GR gut.

Die 103 St Sa kann meines Erachtens nicht gegen die 103 Klassik anstinken. Bei den U's würde ich zu den S-Versionen raten, dann gibt es auch keinen Terz mit Bi-Color. Bei der 917 stellt für mich gerade die Gangreserve (GR) die reizvolle Komplikation dar. Ihr zuliebe würde ich auf den Wochentag verzichten. Ansonsten würde ich meine Entscheidung tatsächlich vom jeweiligen Preisaufschlag abhängig machen.

Aber dafür ist es ungerecht 8) !

• Lt. meinen Infos wird es eine generelle Preisanpassung für alle Modelle zum 1.9.12 geben. Die neuen 2012er Modelle sind davon ausgenommen.

D.h. meine U1 wird wohl noch im August kommen, denn wenn ich von einer Erhöhung von 10% ausgehe, würde mich die U1 dann plötzlich 129.- Euro mehr kosten. Muß ja nicht sein

• Lt. meinen Infos wird es eine generelle Preisanpassung für alle Modelle zum 1.9.12 geben. Die neuen 2012er Modelle sind davon ausgenommen.

..kommt diese Info aus verlässlicher Quelle oder Deiner Glaskugel?

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• Mann o Mann - das Leben kann ganz schön hart sein...

Ja Andi, das Leben ist hart, aber es geht rum..

Die 103 St Sa kann meines Erachtens nicht gegen die 103 Klassik anstinken. Bei den U's würde ich zu den S-Versionen raten, dann gibt es auch keinen Terz mit Bi-Color. Bei der 917 stellt für mich gerade die Gangreserve (GR) die reizvolle Komplikation dar. Ihr zuliebe würde ich auf den Wochentag verzichten. Ansonsten würde ich meine Entscheidung tatsächlich vom jeweiligen Preisaufschlag abhängig machen.

Aber dafür ist es ungerecht 8) !

Uiiii Onkel, wir sind mal einer Meinung :thumbup: besser kann keine Kaufberatung sein - hast`e gut gemacht

Oder Andi, du machst was völlig Abgefahrenes:
    Du holst dir eine Klassik und eine 103 St und baust diese um!
    Dann hast du eine sensationelle Klassik und eine 103 St Sa – du wirst lachen, die Idee kam mir gestern und finde sie gar nicht so schlecht.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Alex, die Idee hört sich net schlecht an, aber das Problem ist allerdings, dass mir die "alte" Lünette der St nicht gefällt, sie kommt einfach nicht so wertig rüber wie der Klassik oder StSa.
    Aber schaun mer mal, vielleicht fällt mir noch was andres ein...

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• ..kommt diese Info aus verlässlicher Quelle oder Deiner Glaskugel?

Was soll denn die Frage schon wieder? :rolleyes: Ich muß mich hier nicht künstlich aufblasen, nur um was zu schreiben ?( :)
    Kommt von POT - würde sagen, verlässlich

• Dass eine Erhöhung kommt wurde mir bestätigt. Nicht mehr und nicht weniger
    Die +10% habe ich für meine interne Rechnung verwendet. Was hat Sinn denn in den letzten Jahren immer draufgeschlagen?

• Oder Andi, du machst was völlig Abgefahrenes:
    Dann hast du eine sensationelle Klassik und eine 103 St Sa – du wirst lachen, die Idee kam mir gestern und finde sie gar nicht so schlecht.

Mmh... hattest Du nicht unlängst gelästert, dass eine 103 Klassik mit Acrylglas nicht verkaufbar wäre ?( ? Das war doch exakt mein Vorschlag zur "Traum 103": Die 103 Klassik mit Acrylglas und Massivboden. Die Lünette der 103 Klassik finde ich jetzt nicht sooo übel. Die komplett schwarze Lünette der 103 St besitzt ja leider keine Countdown-Beschriftung und die hätte ich lieber als eine aufwärts zählende Beschriftung.

• Auch mir kam diese Idee am Wochenende,
    hab mich aber nicht getraut sie hier vorzustellen :S
    Die 103 Klassik würde MIR am besten mit Acryl, nicht verschraubten Drückern und Stahlboden gefallen,
    ich finde auch die einfacher Lünette passender, die andere ist zu modern und "edel", wobei dass müsste man sehen....
    Das wäre dann ne tolle 103 Klassik, allerdings hätte man dann noch eine 103StSa übrig,
    die ich nicht noch zusätzlich bräuchte und deren Verkauf sicher die Kosten nicht mehr reinholt.
    Zudem sind dann beide Uhren aus der Garantie, denn Sinn wird diesen Umbau wohl kaum machen
    oder sich nur sehr teuer bezahlen lassen :cl:
    ...aber es hätte was :pinch:

Ja Andi, das Leben ist hart, aber es geht rum..

Uiiii Onkel, wir sind mal einer Meinung :thumbup: besser kann keine Kaufberatung sein - hast`e gut gemacht

Oder Andi, du machst was völlig Abgefahrenes:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• ,

25% ???? :shock:
    Was berechtigt denn zu einer Erhöhung um 25%?? Welche Modelle waren denn das??

Hallo, hier mal eine Info zur 900er Flieger und ihrer Preisentwicklung:

Preise:
    Stand Preisliste 01.04.2010:
    UVP mit Lederband und Stiftschließe: EUR 2.100,--

Stand Preisliste 01.09.2010:
    UVP mit Lederband und Stiftschließe: EUR 2.350,--

Stand Preisliste 01.09.2011:
    UVP mit Lederband und Stiftschließe: EUR 2.690,--

Preisentwicklung
    Juni 2010 – September 2011: + 28 %

Aus: Erfahrungsbericht Sinn 900 Flieger

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• 25% ???? :shock:
    Was berechtigt denn zu einer Erhöhung um 25%?? Welche Modelle waren denn das??

903 ST mit Lederband UVP 1. August 2010 = € 1.790,--
    903 ST mit Lederband UVP 1. September 2010 = € 1.850,--
    903 ST mit Lederband UVP 1. September 2011 = € 2.250,--

Preiserhöhung vom 1. August 2010 bis 1. September 2011 = 25,7 %
    Preiserhöhung vom 1. September 2010 bis 1. September 2011 = 21,6 %

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!