Preisgestaltung bei der 103?

• Zuerst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen und Anregungen! :thumbup:

Die U1000 S ist in der Tat im Rennen, aber ich werde diese Uhr aufgrund ihrer Größe mit meinen zarten Ärmchen nur selten tragen können – sehr schade. ;(
    Eigentlich nur zu Neopren und mal ab und an in der Freizeit, da hätte die U1000 aber starke Konkurrenz von meinen anderen Weckern. Zum Tauchen nutze ich die U2 und ich habe Angst, die Uhr gerät ein wenig ins Abseits, allerdings fixt mich die U1000 S wegen ihrer Technik schon seit Jahren extrem an.

Mehr Tragezeit hätte das Duo 903 und 103 St.
    Meine alte 903 zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht, ist mir aber fürs Büro zu schade und nicht alltagstauglich genug (Wasserdichtigkeit und zu Staub und Licht empfindlich).
    Eine aktuelle 903 wäre perfekt fürs Büro.....

Dazu könnte noch eine 103 St kommen, die Bilder von Robs fixen mich total an, die Uhr hätte ebenfalls im Büro reichlich Tragezeit.

Alles andere passt vom Budget nicht, entweder zu teuer oder zu billig.... ?(

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ich habe jetzt alles mitgelesen, eine Frage ist für mich noch offen:

Wie bewerten diejenigen, die sie gesehen und befummelt haben die Haptik - die "gefühlte Wertigkeit"?

So manchmal wirken und sehen die Sinn`s so wertig aus, wie sie sind. Manchmal aber nicht.

Wie ist das beim EzetemmZehn?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich habe jetzt alles mitgelesen, eine Frage ist für mich noch offen:

Wie bewerten diejenigen, die sie gesehen und befummelt haben die Haptik - die "gefühlte Wertigkeit"?

So manchmal wirken und sehen die Sinn`s so wertig aus, wie sie sind. Manchmal aber nicht.

Wie ist das beim EzetemmZehn?

Falscher Faden :D

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo Alex,

wenn es eine zweite 103 werden soll dann nur die 103 A Sa mit weißen Zählern. Sie bilden im Blatt eine Abwechslung zu deiner 103 mit schwarzem Blatt.
    Übrigens die 900 Flieger darf bleiben. Liebe auf dem 2. Blick.

Gruß
    Norbert

• Falscher Faden :D

Der EZM 10 machte im Füldchen einen sehr hochwertigen Eindruck, die Saphirlünette ist ein optischer Traum, drehte sich satt und genau. Die Uhr ist durch das Titan recht leicht, was für die Größe aber absolut von Vorteil ist.
    Das Zifferblatt ist klar und perfekt ablesbar (selbst für meine alten Augen), durch den tollen Werksumbau ist der Chronograph ebenfalls sehr gut ablesbar. Alles in allem ein tolle Uhr, wenn man sie in der Hand hatte, hat sie einen großen Haben-will-Faktor.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• So manchmal wirken und sehen die Sinn`s so wertig aus, wie sie sind. Manchmal aber nicht.

Imho wirken die 103 (mit Saphirglas wurde sie auch mal als Katzenfutterdose bezeichnet :rofl: ) in natura nicht so wertig wie auf Fotos. Ich denke, dass liegt an dem Bling-Bling. D. h. jedoch nicht, dass sie billig wirkt, sie erfüllt nur in meinen Augen nicht das was die Fotos versprechen. Bei einer 900 oder insbesondere 358 ist es bsp.-weise genau andersherum. Aber das ist vermutlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

EDIT: Ach so, hier wurde nach dem EZM10 gefragt :zzz: .

• Alex, ich danke Dir, wenn auch falscher Faden ;)

Mit deiner 103er Bestellung würde ich noch warten:

Es würde gut passen, eine Neu-Interpretation der 103 zum Allmachts-Jubiläum zu bringen:

Die Super103 in Stahl mit dem neuen Werk. Das wäre die ultimative 103. Ohne Titan für unter 4 Kilo.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Alex,

wenn es eine zweite 103 werden soll dann nur die 103 A Sa mit weißen Zählern. Sie bilden im Blatt eine Abwechslung zu deiner 103 mit schwarzem Blatt.
    Übrigens die 900 Flieger darf bleiben. Liebe auf dem 2. Blick.

Gruß
    Norbert

Hi Norbert,
    schön, dass du deine 900 behalten möchtest, gute Entscheidung!

An Andi: Ich glaube nicht, dass Sinn so schnell eine andere Uhr mit dem SZ01 vorstellen wird. Die Mitarbeiter werden alle Hände voll zu tun haben, um die Bestellungen des EZM 10 zu erfüllen.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Alex, ich danke Dir, wenn auch falscher Faden ;)

Mit deiner 103er Bestellung würde ich noch warten:

Es würde gut passen, eine Neu-Interpretation der 103 zum Allmachts-Jubiläum zu bringen:

Die Super103 in Stahl mit dem neuen Werk. Das wäre die ultimative 103. Ohne Titan für unter 4 Kilo.

Für mich eine Variante mit Doppelkalender statt 24h-Anzeige bitte! (Ist bei ETA-7750 vorhanden!) So eine ZB aenlich zu die frühe 156 und 140...)
    Gruss: Robert

• Hi Alex,

als 103 würde ich Dir zur "Panda" raten, die Dir ja eh so super gefällt!
    Sie hebt sich auf jeden Fall genügend von Deiner 103 AR UTC ab, ebenso von der Guinand.
    Wenn auch bei Ihr das Leuchtdreieck verbaut ist, kannst Du evtl. mal ne Lünette alter Machart ergattern.
    By the way: warum passt Sinn die Bilder mit den Lünis nicht auf der Homepage an? Sehr verwirrend ?(

Die 358 überzeugt mich nur als Sa Flieger weil satiniert,
    aber die hat Ar und Galboden und kostet auch schon € 1930 an Leder :pinch:
    Das perlgestrahlte Einstiegsmodell finde ich eher etwas langweilig.
    Dann eher noch ne Jubi 2011 ergattern...

Hol Dir die 103 A St , wenn sie ne Blindschraube hat lass Dir ne Trockenkapsel ! :D

Zu den anderen Plänen:
    1. Guinand Buren12: wenn es noch welche gibt (da wäre ich mir aber nicht so sicher), warum nicht
    Eine wirklich schöne Ergänzung zur Sammlung und ganz eigenständig :thumbup:
    2. U1000S: schwarze Uhr - ja - dieser Klopper an unseren Ärmchen - eher nö :pinch:
    zumal wenn Du Sorge hast, dass deine U2 darunter leidet :S
    wie wärs alternativ mit einer 857s oder 857s UTC? Sowas fehlt bei Dir noch :D
    wenns schon keine UX s sein darf - warum eigentlich nicht, eine Q geht doch auch mal
    und es ist die schlichteste und stimmigste aller Us wie ich finde ^^ Schau Dir mal das ZB an!!
    Und mit schwarzem Metallband versteht sich 8)
    3. 903 "modern": Nummer 3 als Daily Navitimer
    kann man machen, muss man aber nicht!
    Da würde ich doch die Breitling öfter tragen oder ist die auch eine Sonntagsuhr?

So ich hoffe das hilft Dir weiter, ich fürchte aber leider eher nicht oder :huh: :S : :whistling:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!