Uhren mit Mondphase

• Ist meine absolute Traumuhr!

Übrigens, vor vielen Jahren sah ich in einem Katalog mal eine Mondphasenuhr, bei der der Mond mit Luminova belegt war – fand ich sehr lässig, der Mond ist nachts bestens zu erkennen!
    Ich komme aber ums verrecken nicht mehr auf das Modell und den Hersteller...

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Nach langem hin- und her hat sich der Weronkel nun zu seiner Exit-Watch durchgerungen. Es wird eine SINN 903 H4 mit zwei Modifikationen ab Werk:

a) die Mondphase erhält einen gesichtslosen Mond à la 903 Klassik.
    b) das Deckglas wird farblos (anstatt bläulich schimmernd) entspiegelt.

Der Rest bleibt Serie.
    Mit den hier favorisierten weißen Zeigern rundum kann ich mich nicht so recht anfreunden, schließlich besitzen alle klassischen 903er mit Handaufzug zwei unterschiedliche Farben für Zeitanzeige (weiß) und Chronoanzeige (schwarz). Bei der 903 H4 sind die Zeiger für die Zeitanzeige weiß und für die Chronoanzeige rot (schwarze Zeiger gehen auf schwarzen Untergrund nicht).

• Hallo Weronkel Frank!

Meinen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!

Ebenfalls Glückwunsch zum Outing, schön dass auch Du hiermit offen zugibst,
    in der Endphase des Wahnsinns angekommen zu sein. Exit Watch :rofl: !!

Spaß bei Seite, danach keine Wünsche oder langfristige Uhrenziele mehr?

• Halleluja und Glückwunsch zur 903 H4 !

Am 11. Oktober 2011 um 19:49h hab ich`s gewusst: Die H4 ist Deine Uhr. Es freut mich für Dich, dass Du dich dazu durchgerungen hast.

Jetzt hoffe ich mal, dass Du auch noch eine kriegst....

Gruss

Andi

P.S.
    D i e E x i t w a t c h i s t e i n e I l l u s i o n .
    Ist aber egal, die Menschen glauben an allerhand Zeugs, Hauptsache ist doch, dass man glücklich ist !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Glückwunsch zu deiner Entscheidung! :thumbup:

Allerdings nach 6 Seiten hier Klick und 8 Seiten Kaufberatung hier, wird es auch langsam mal Zeit! ;)

Ausgangsuhr – ich lach mich schlapp :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Danke ... Danke ... Danke :D !

Ebenfalls Glückwunsch zum Outing, schön dass auch Du hiermit offen zugibst,
    in der Endphase des Wahnsinns angekommen zu sein. Exit Watch :rofl: !!

Spaß bei Seite, danach keine Wünsche oder langfristige Uhrenziele mehr?

Nein, definitiv keine Uhrenziele mehr. Jetzt ist :fabend: ! Es werden ggf. sogar 2 Stück gehen, da ich sie ohnehin nicht trage. Vielleicht warte ich mit deren Verkauf jedoch noch auf eine unfaßbare Preissteigerung :D . Eine zweistellige Anzahl von Armbanduhren muß nicht sein. Man kann immer nur eine Uhr tragen. Ich habe auch andere Hobbys, die Geld verschlingen.

Am 11. Oktober 2011 um 19:49h hab ich`s gewusst: Die H4 ist Deine Uhr. Es freut mich für Dich, dass Du dich dazu durchgerungen hast.

Jetzt hoffe ich mal, dass Du auch noch eine kriegst....

Yepp, Post #38.
    Ich bekomme eine. Aufgrund der Modifikationen wird es jedoch vor Weihnachten 2011 nichts mehr. Alle noch verfügbaren 903 H4 sind schon endmontiert.

Allerdings nach 6 Seiten hier Klick und 8 Seiten Kaufberatung hier, wird es auch langsam mal Zeit! ;)

Ich kaufe Uhren nicht wie manch einer hier Hemden. Das stimmt. Ich bin allerdings auch kein "Flipper", bei mir bleiben die Ührchen langfristig. Drum' prüfe wer sich ewig bindet 8) !

Ich denke, dieser Thread ist auch für andere Mondsüchtige wertvoll. Eine derartige Zusammenfassung nahezu aller auf dem Markt befindlicher Uhren mit Mondphase habe ich ansonsten noch nicht im Web gefunden. Danke an alle Beteilligten :thumbup: !

• Gesetzt der Fall Du hattest unerschöpfliche finanz. Mittel (was natürlich sein kann, ich stelle dies nicht in Frage),
    würde Dich diese Patek dann auch nicht interessieren ?
    Eine komplizierte PP steigert kontinuierlich den Preis, und schön ist sie auch, oder nicht ?
    Mit einer Uhr aus diesem Haus, machst Du nie etwas falsch.

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Über unerschöpfliche Finanzmittel verfüge ich leider nicht. Und die güldene PP würde mir gar nicht gefallen. Uhren als Wertanlage? Das mag teilweise funktionieren, ist aber nicht mein Ding. Wenn ich nicht wüßte wohin mit dem schnöden Mammon, dann würde in Sachen Mondphasenuhr eher die in diesem Thread gezeigte Blancpain infrage kommen. Aber bei allem Uhren-Wahnsinn sollte man auch die Außenwirkung einer Uhr nicht unterschätzen, Stichwort: Neider & soziale Akzeptanz. Da ist eine BP für mich schon ein Tick zuviel des Guten.

• Es wird eine SINN 903 H4 mit zwei Modifikationen ab Werk:

a) die Mondphase erhält einen gesichtslosen Mond à la 903 Klassik.
    b) das Deckglas wird farblos (anstatt bläulich schimmernd) entspiegelt.

Klasse Uhr :thumbup: herzlichen Glückwunsch :mus:
    Wann kann man das "Baby" sehen ?

• Klasse Uhr :thumbup: herzlichen Glückwunsch :mus:
    Wann kann man das "Baby" sehen ?

Danke!
    So wie ich SINN kenne wird das zum Treffen im Januar eher nichts. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Normalerweise hätte ich mir die nächste Uhr erst im August 2012 (vor der nächsten Preisrunde) gegönnt. Aber bis dahin wird die 903 H4 sehr wahrscheinlich ausverkauft sein. Somit mußte ich nochmal (wie bereits vor der exorbitanten Preisrunde im Aug. 2011) eine Investition vorziehen. Jetzt ist aber - wie gesagt - für mich :fabend: mit dem Uhrenwahn 8) .

• So wie ich SINN kenne wird das zum Treffen im Januar eher nichts.

Schaun mer mal ;)

Jetzt ist aber - wie gesagt - für mich :fabend: mit dem Uhrenwahn 8) .

Diese Entwicklung habe ich nach jahrzehntelangen An- und Verkäufen von Uhren schon hinter mir :pinch:

Nun habe ich andere Prioritäten (Reisen, Motorräder, MTB´s, etc.) und einen Fiat 500 Abarth
    möchte ich mir nächstes Jahr als "Spielzeug" auch ersteinmal anschaffen.

Und dann, schaun mer mal ;)

Ich habe leider auch noch Benzin im Blut :whistling:

• Hallo Frank,

auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zur ultimativen, endgültigen
    MONDUHR-Entscheidung :thumbup: :kow: :respekt:
    die H4 ist schon toll, ich muss zugeben ich hab sie mir vorher nie wirklich
    genau angeschaut und dachte nur sie wäre ziemlich überladen durch die zusätzlichen
    Features im Vergleich zur "normalen" 903 und war im Irrglauben,
    dass die H4 auch noch mehr kann als die 903 Klassik. :cl:
    Ich fand die normale 903 lange Zeit ziemlich unübersichtlich,
    es stellt sich kein Haben-Wollen-Faktor ein,
    aber seitdem ich auch eine habe finde ich sie RICHTIG toll.
    Du hast alles richtig gemacht und gönnst Dir eine edle Variante der 903
    und die roten Zeiger finde ich auch absolut passsend!
    Einzig die mitlaufende Sekunde und das Datum hätten weiss sein "können".
    Nochmal für Alzheimer-Anwärter: Ist der gesichtslose Mond nicht standard?
    Also drück ich Dir die Daumen dass die Uhr bald kommt und WIR sie in Ffm bewundern können :gl: :thumbup:

Übrigens: hier noch ein Link zum Thema Vollkalender, wens interessiert:
    Watchtime Vollkalender

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Danke Stefan :thumbup: !

und die roten Zeiger finde ich auch absolut passsend!
    Einzig die mitlaufende Sekunde und das Datum hätten weiss sein "können".

Darüber habe ich als Freund der Stringenz auch sinniert. Zum einen sähe das optisch jedoch unharmonisch aus, zum anderen ist das bei keiner anderen 903 der Fall. Alle 3 Zeiger, die zum Chrono gehören sind stattdessen mit einer Pfeilspitze versehen ;) .

Welche Ausführung der 903 St 24 besitzt Du? Mit der beliebten "24 oben" oder - so wie ich - mit der "12 oben"?

Nochmal für Alzheimer-Anwärter: Ist der gesichtslose Mond nicht standard?

Nein, das gaukelt einem nur der Katalog und die Webseite vor. Wenn man im Web ein wenig stöbert, begegnen einem "in der realen Welt" ausschließlich 903 H4 mit Mondgesicht. Vielleicht erhalte ich nun ein Unikat 8) . Ich versuche noch im Füldchen in Erfahrung zu bringen, ob sie jemals eine 903 H4 ohne Mondgesicht ausgeliefert haben :cl: .

Übrigens: hier noch ein Link zum Thema Vollkalender, wens interessiert:
    Watchtime Vollkalender

Das ist das Valjoux 7751, gezeigt in einer TEMPTION (auf dem Trip war ich ja auch mal). Ich denke aber, wenn ich vergesse welchen Monat wir haben, ist sowieso alles zu spät ;) .

• Wenn ihr bei der 903 H4 die Auswahl zwischen folgenden Mond-Darstellungen hättet, welche würdet ihr bevorzugen?:

1. Gesichtsloser matt-goldener Mond und Sterne auf schwarzem Untergrund
    2. Gesichtsloser glänzend-goldener Mond und Sterne auf dunkelblauem Untergrund

Die Mondscheibe unter 1. wurde bei der 903 Klassik verwendet, mit der Scheibe unter 2. ist die 903 H4 im Katalog abgebildet (ausgeliefert wurde sie jedoch stets mit einem Mond mit Gesicht).

• Dunkelblauer Untergrund?? Um Gottes Willen, wie viele Farben möchtest du noch in dieser Uhr unterbringen?? :bulge:

Ganz klar, schwarz mit mattem Mond!!

Wann ist es denn eigentlich endlich so weit?

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (17. März 2012 um 15:36)

• Dunkelblauer Untergrund?? Um Gottes Willen, wie viele Farben möchtest du noch in dieser Uhr unterbringen?? :bulge:
    Ganz klar, schwarz mit mattem Mond!!

Brrr, ruhig Wer-Ben :P !

Die 903 H4 kommt serienmäßig mit einem dunkelblauen Himmel. Und offen gesagt gefällt mir der auch besser als ein schwarzer Himmel. Ich hatte jedoch schon befürchtet, dass hier der Trend in Richtung "Schwarzmalerei" geht :whistling: .

Wann ist es denn eigentlich endlich so weit!

Momentan ist erstmal die U2 S eingetroffen (Vorstellung demnächst) und die 358 zurück in den Service. Eins nach dem anderen, ist mir schon recht, dass die Modifikation der 903 Zeit in Anspruch nimmt 8) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!