Sodele, heute habe ich meine 1/2 Jahre alte UX dabei erwischt, eine Luftblase zu bilden. War aber schon nach 5 Minuten wieder weg. Ich werde das mal beobachten, ob das wieder passiert.
Viele Grüße
Michael
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Neues Benutzerkonto erstellenSodele, heute habe ich meine 1/2 Jahre alte UX dabei erwischt, eine Luftblase zu bilden. War aber schon nach 5 Minuten wieder weg. Ich werde das mal beobachten, ob das wieder passiert.
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
wenn das eine Nachttisch-Schlafen-Blase war, dann mach Dir keine Sorgen - die geht immer wieder weg.
Achte mal auf die Bodenmembrane. Wenn die beweglich bleibt und nicht "eingezogen" ist, dann ist noch alles i.O.
Sagt der König der UX-Luftblasen
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Hallo Michael,
wenn das eine Nachttisch-Schlafen-Blase war, dann mach Dir keine Sorgen - die geht immer wieder weg.
Achte mal auf die Bodenmembrane. Wenn die beweglich bleibt und nicht "eingezogen" ist, dann ist noch alles i.O.
Danke Michael für die Info,
aber was ist, wenn die Bodenmembrane eingezogen bleibt? Dann ein Fall für die Werkstatt?
Übrigens, bei welchen Temparaturen ist die Bodenmembrane eingezogen oder nicht?
Viele Grüße
Michael
@ Dennis
Danke, sehr nett formuliert. ![]()
@ Michael
Wenn die Bodenmembrane auch bei "Körper-Trage-Temp." eingezogen bleibt, dann wird auch die Blase bleiben.
Nach meiner Erfahrung ist das ein Zeichen für Ölverlust - und dann ist ein Werkstattbesuch angesagt.
Wenn Du die Uhr z.B. in der Badewanne trägst, dann sollte - wenn alles ok ist - die Membrane schön überstehen (siehe Bild).
Wo ist das Bild von Michael MIT Ux IN der Badewanne geblieben???

Wo ist das Bild von Michael MIT Ux IN der Badewanne geblieben???
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Na, da würdest Du eh nur eine geschlossene Schaum-Oberfläche sehen können. Die UX ist doch eine Taucheruhr. ![]()
Badewanne hin oder her...................
am Mittwoch geht die UX zu Sinn, nach einem halben Jahr sollte das nicht passieren.
Gruß
Michael
Immer dieses Theater mit der UX. ![]()
Ich hatte sie schon 2x am Arm und ich finde sie optisch einfach nur klasse.
Aber die Probleme, die scheinbar immer noch auftreten, haben mich bisher
von einem Kauf abgehalten.
Bin mal gespannt, ob SINN diese scheinbar zu anspruchsvolle Konstruktion
irgendwann mal in den Griff bekommt?!
Bis dahin heißt es wohl: Abwarten und Tee trinken! ![]()
Gruß
Jürgen
Ein genervtes Hallo... ![]()
Da kaufen sich die Leute eine Uhr für ca 1000 Euro und lesen danach nicht einmal die Technikbescheibung der Uhr.
Es steht darin,dass bei den UX'en ab einer Temperatur von 4 Grad eine Blase auftreten KANN!!!
Darüber sollte dies nicht der Fall sein,da der Membranboden als Volumenaugleich dient.
Tritt diese Blase über 4 Grad auf,ist entweder zu wenig Öl in der Uhr oder der Membranboden arbeitet vielleicht nicht einwandfrei.
Ich finde es erstaunlich,wie viele dieser Uhren verkauft werden und wie selten im Bezug zur verkauften Menge diese Blasenbildung auftritt.
Aber sich hinzustellen und Sinn vorzuwerfen,unausgereifte Technik an den Mann zu bringen,bzw diese nicht in den Griff zu bekommen,halte ich doch für sehr gewagt.
Das sagt ein UX Besitzer,der auch UX Besitzer kennt,von denen jede UX einwandfrei funktioniert!!! ![]()
Das sagt ein UX Besitzer,der auch UX Besitzer kennt,von denen jede UX einwandfrei funktioniert!!!
Das will was heißen.
Ich bin (war) mit meiner UX auch sehr zufrieden. Aber 8 Monate nach Kaufdatum und 4 Wochen Liegezeit der Uhr darf einfach eine große Luftblase bei Schlafzimmertemperatur und eingezogener Membranboden (egal ob testweise 10 Minuten im Kühlschrank oder im Badewasser) nicht auftauchen. Deshalb geht diese auch zurück zur Revision.
Übrigens lieber "Iceman", die Uhr kostet keine EUR 1.000,-- sondern schon schon EUR 1.935,-- (UX S auf Metall). Dann darf man doch einwandfreie Ware erwarten, völlig losgelöst von der "Tragetemperatur".
Gruß
Michael
Ein genervtes Hallo...
Da kaufen sich die Leute eine Uhr für ca 1000 Euro und lesen danach nicht einmal die Technikbescheibung der Uhr.
Aber sich hinzustellen und Sinn vorzuwerfen,unausgereifte Technik an den Mann zu bringen,bzw diese nicht in den Griff zu bekommen,halte ich doch für sehr gewagt.
Das sagt ein UX Besitzer,der auch UX Besitzer kennt,von denen jede UX einwandfrei funktioniert!!!
Du kannst vielleicht eine Technikbeschreibung lesen, aber bei den Preislisten müssen wir noch ein bisserl üben, gelle? ![]()
Und ob das Verhältnis der UX-Besitzer zu den UX-Zufriedenen wirklich so günstig ist, wie du das beurteilst, lassen wir mal dahingestellt. In diesem Forum und im Nachbarforum sind die Beanstandungen was die UX angeht (im Gegensatz z.B. zur U1 oder U2 ) nicht unerheblich und dass nach etlichen Jahren Produktionszeit.
Was macht Ihr Euch wegen einer kleinen Luftblase "in die Hose" ?
Ich würde deswegen die Uhr nicht alle 6 Monate für 4 Monate einschicken wollen,
denn technisch hat man dadurch keine Nachteile und früher war war diese Blase
optisch bei den ersten Hydro-Uhren sogar gewünscht.
Die GSG-9 wird ihre UXen bestimmt nicht wegen einem Bläschen
aus dem Dienst verbannen. ![]()
Die Hydros können Luftblasen haben, dass sollte von Sinn auch
so in aller Deutlichkeit kommuniziert werden.
Und ob das Verhältnis der UX-Besitzer zu den UX-Zufriedenen wirklich so günstig ist, wie du das beurteilst, lassen wir mal dahingestellt. In diesem Forum und im Nachbarforum sind die Beanstandungen was die UX angeht (im Gegensatz z.B. zur U1 oder U2 ) nicht unerheblich und dass nach etlichen Jahren Produktionszeit.
Genau das ist inzwischen leider eine deutsche Tugend geworden.
Ist alles im grünen Bereich,meldet sich keiner,besteht ein Fehler,wird gleich in die Tasten gekloppt.
Ich behaupte dieses nicht nur,weil ich mir das insgeheim wünsche,sondern weil ich zu einem Uhrmacher des Services inzwischen auch privaten Kontakt habe und er mir dieses so bestätigt hat.
Natürlich ist die Technik anfälliger als eine AR-Füllung,eine Trockenkapsel oder eben nichts wie bei der U1.
Die U2 ist übrigens auch in meinem Besitz....kann also auch das relativ gut beurteilen.
Was das lesen der Preise angeht.....mit Zahlen habe ich es nicht so....
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Was das lesen der Preise angeht.....mit Zahlen habe ich es nicht so....
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Ich eigentlich auch nicht....
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Mit dem Rest deines Beitrages hast du 100% Recht....meistens liest man nur die Meckerberichte.
Deshalb fällt es mir halt auch auf, dass über die UX am meisten gemeckert wird; gleichwohl
bleibt es für mich von der Optik her die schönste U-Variante.
Gruß
Jürgen
Hallo,
ich habe die UX seit genau 31.7.2009 und habe absolut keine Probleme Sie läuft läuft und läuft.....
Viele Grüße
Tom
Die UX ist wirklich traumhaft.
Zum Tauchen ist sie perfekt und die Optik ist genial.
Aber auch die U2 ist traumhaft.
Ein genial schön durch und durch...
Bin gespannt,ob Du sie Dir holen wirst...
Ich möchte diesen alten Thread nochmal ausgraben, da ich aktuell eine Blase im Öl meiner UX habe. Sie hat ca. 1cm im Durchmesser. Der Membranboden steht flächig Richtung Werk nach innen und läßt sich auch nicht mehr bewegen. Ich habe die Uhr heute mal bewußt ein paar Stunden in die Sonne gelegt. Danach war die Blase völlig verschwunden, kam aber nach einiger Zeit im Haus im abgelegten Zustand zurück. EIne Verfärbung an den Zeigern oder Indexen konnte ich noch keine feststellen. Bei der Uhr wurde im Jahr 2008 bereits einmal auf Garantie das Öl getauscht. Was meint Ihr, muss die Zwiebel zum Service?
Vorab bereits Danke für die Hilfe.
1cm
keine Frage: sie muss ins Füldchen
Menbranboden tauschen, abdichten, neues Öl etc. pp.
Es sei denn Du willst sie wirklich (nur) akl grobe Wasserwaage benutzen.... ![]()
Ich möchte diesen alten Thread nochmal ausgraben, da ich aktuell eine Blase im Öl meiner UX habe. Sie hat ca. 1cm im Durchmesser. Der Membranboden steht flächig Richtung Werk nach innen und läßt sich auch nicht mehr bewegen. Ich habe die Uhr heute mal bewußt ein paar Stunden in die Sonne gelegt. Danach war die Blase völlig verschwunden, kam aber nach einiger Zeit im Haus im abgelegten Zustand zurück. EIne Verfärbung an den Zeigern oder Indexen konnte ich noch keine feststellen. Bei der Uhr wurde im Jahr 2008 bereits einmal auf Garantie das Öl getauscht. Was meint Ihr, muss die Zwiebel zum Service?
Vorab bereits Danke für die Hilfe.
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