Besten Dank für die Einschätzung. Ich werde morgen erstmal bei POT die Wasserdichtigkeit prüfen lassen. Zur Zeit dauert ein Kuraufenthalt in Frankfurt nämlich 2-3 Monate. Falls sie noch dicht sein sollte, warte ich wohl bis sich die Lage dort etwas entspannt hat. Oder sollte die Reparatur schnellstmöglich erfolgen?
Sinn UX-Wasserwaage !!!!!
-
-
Kannst die Uhr ja zu POT geben aber viel machen können die wohl eh nicht...
WD mit dicker Blase
da bin ich ja mal gespannt :cl:
Die Reparatur brennt nicht aber wenn sie eh 3 Monate dauert
heftig lange 
Besten Dank für die Einschätzung. Ich werde morgen erstmal bei POT die Wasserdichtigkeit prüfen lassen. Zur Zeit dauert ein Kuraufenthalt in Frankfurt nämlich 2-3 Monate. Falls sie noch dicht sein sollte, warte ich wohl bis sich die Lage dort etwas entspannt hat. Oder sollte die Reparatur schnellstmöglich erfolgen?
-
Ich habe sie kurzerhand bei POT gelassen. Sie geht jetzt zur Kur nach Frankfurt. Mal sehen was daraus wird.
-
Kurzes Update......
Die Uhr ist immer noch in Frankfurt und auf Nachfrage von Frau Schröder soll sie evtl., vielleicht, wenn alles gut geht, nächste Woche fertig werden?!
Macht bis Heute eine Reparaturdauer von über 2 Monaten. Und wir reden hier nicht von einer Werkrevi.............
-
Vielleicht ne blöde Frage, aber kann man die Hydro gefüllten Uhren auch ohne Öl betreiben bzw. bekommen.
Wobei sich dann das Gangverhalten ändert bzw. angepasst werden muss wegen fehlendem "Öl-Widerstand", oder?Macht Sinn so etwas auf Wunsch?
-
Nein, Sinn bietet keine UX ohne Öl an.
Ob dies technisch bedingt ist marketingmäßig nicht gewünscht ist, kann ich leider nicht sagen. -
Gemacht wurde es aber schon :
UX ohne Öl
Ob von Sinn kann ich zwar nicht sagen, ich gehe aber stark davon aus.
Hat nicht irgendwer hier aus dem Forum bei Sinn mal nach einer UX ohne Öl gefragt und eine positive Antwort erhalten, ich meine mich vage zu erinnern... :cl: -
Die UX läuft selbstverständlich auch ohne Öl,
ich kann mir nur nicht vorstellen dass die Fa. Sinn das macht aber fragen kost ja nix :cl:
Eine Reglage wird auf jeden Fall nötig sein, wg. dem erhöhten Widerstand mit Öl....
-
Kann mir nicht vorstellen, dass man da was regulieren muss. Die Frequenz des Quartz und die Umsetzung durch Frequenzteilung bleibt doch so wie sie ist. Bei einer UX dreht sich der Sekundenzeiger ja nicht schneller als bei anderen Uhren, nur weil er durchs Öl paddeln muss. Allenfalls hat der Zeiger mehr "Power" um den Widerstand zu überwinden, aber das stört ja nicht, wenn er Widerstand nicht mehr da ist.
-
Sodele, nach einer gefühlten Ewigkeit durfte ich die Uhr heute bei POT abholen. Fazit: Service von Sinn scheint perfekt gemacht worden zu sein. Ich finde nichts, was man beanstanden müßte. Allerdings finde ich die Verweildauer von fast zwölf Wochen grenzwertig.
-
Stimmt,
12 Wochen
das ist ziemlich sehr lange....
Ich glaube ich hab auf die Kpl-Revi meiner EZM2 anfang 2011 ca. 6 Wochen gewartet.
Die Reparatur meiner Arktis im August hat keine 4 Wochen gedauert,
beides bei Selbstabgabe und Abholung, das finde ich absolut ok!ich hoffe Du bist nun mit dem Ergebnis zufrieden?
Ging das Ganze wenigstens auf Kulanz? :cl: -
Das Ergebnis ist wirklich gut. Wie schon geschrieben, kein Grund für eine Beanstandung. Auf Kulanz ist allerdings nichs gemacht worden. Die ganze Sache schlug regulär mit 180€ zu Buche. Es wurde das volle UX Programm durchgeführt. Batterie, Dichtsatz, Glas neu verkleben, anschließend die neue Ölfüllung und die Abschlußkontrolle.
-
Eine Vollrevision liegt derzeit bei 25 bis 35 Werktagen.
Info von Sinn am 8.11.2012.
Meine 203 ist gerade da, daher die Information vom Füldchen. -
Das mag natürlich für die mech. Werke stimmen, aber den UX Service können dort wohl nicht alle Mitarbeiter durchführen. Durch urlaub- und krankheitsbedingte Ausfälle kam es wohl zu dieser langen Bearbeitungszeit. Mag sicher eine Erklärung sein, aber befriedigend sind diese langen Wartezeiten für den Kunden eher nicht.
-
To be continued..... :mad:
Zwischenzeitlich habe ich ein Schwebeteilchen in der Uhr entdeckt und bei Sinn reklamiert. Ich sollte die Uhr dann umgehend zurückschicken und der Fehler würde beseitigt. Über die erneute Verweildauer konnte oder wollte man mir aber keine Angaben machen. Da mich der Zustand aber nicht wirklich stört, habe ich dann doch dankend abgelehnt. Nun hat sich zur großen Freude meinerseits zusätzlich die Datumsschaltung verabschiedet. Daher habe ich die Uhr dann eben im Depot zur erneuten Raparatur im Füldchen abgegeben. Mal sehen, wie lange es diesmal dauert. (hat zufällig jemand in etwa drei Monaten Interesse an einer neuwertigen UX
) -
Hatte meine UX erts jetzt im Füldchen, ist wie viele andere auch zur Wasserwaagermutiert.
Abgegeben anfang April, zurückbekommen am 07.Mai
Also 3 Monate wird es jetzt wohl nicht dauern. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!