Eine wunderschöne Uhr !
1961-2011 Jubi....Jubi....Jubiläum 358
-
-
Hallo....
also um diese Uhr kannst du gerne viel Wind machen...absolut klasse...sogar an Krokolederoptik wunderschön !
Gruß Beast -
Hab ich was verpasst :cl: wegen dem "Wind" meine ich,
ich dachte schon Kristian hat sein 358 Jubi wieder" abgestossen"
Aber die Bilder mit der "Bomberpilotenkutte"
sprechen eigentlich eine andere Sprache 
Was soll das
?
Ich bin froh über jede Uhr, die hier vorgestellt wird. Egal, ob die Uhr anschließend 5 Minuten, 5 Stunden, 5 Tage, 5 Monate oder 5 Jahre behalten wird. Und ich denke, die meisten User sehen das hier so! -
Servus Stefan,
in einem Anfall "geistiger Umnachtung" (Zitat meiner besseren Hälfte) hatte ich gestern
die Jubi für ca. 20 Minuten auf den Marktplatz gestellt.Hab ich was verpasst :cl: wegen dem "Wind" meine ich,
Deshalb der nette und fürsorgliche Kommentar von Arktis66 mit dem "Wind".
Aber wie Du sehen kannst, es ist Alles gut

-
Wir wollen ab sofort täglich ein Foto Deiner 358 Jubi auf der aktuellen Ausgabe des "Bayernkurier" sehen als Beweis, dass Du das schöne Stück noch besitzt
! 
-
Hallo Jörg,
danke für die Aufklärung nebst Beweis
da bin aber megafroh und Du musst mir natürlich auch nix beweisen
Wenn Du nicht glücklich mit der Uhr gewesen wärst, warum nicht auf und davon,
ich konnte es mir aber beim besten Willen aber nicht vorstellen
obwohl ich Dich natürlich nicht so gut kenne wie z.B. den Alex
So noch ein letztes Mal:
Die 358 Jubi ist ne echt tolle Uhr !

Servus Stefan,
in einem Anfall "geistiger Umnachtung" (Zitat meiner besseren Hälfte) hatte ich gestern
die Jubi für ca. 20 Minuten auf den Marktplatz gestellt.Deshalb der nette und fürsorgliche Kommentar von Arktis66 mit dem "Wind".
Aber wie Du sehen kannst, es ist Alles gut

-
Fällt Euch was auf ?
(nein, nicht die Flecken bzw. den Staub) -
Ja, das Foto ist vom 20. Januar und die Uhr geht nur
drei Sekunden anders als die Deiner Kamera :D. -
Fällt Euch was auf ?
(nein, nicht die Flecken bzw. den Staub)Das Foto kennen wir von Seite 1 des Threads.
Der Zeiger des Minuten-Totalisators steht nicht sauber auf der "60". -
Das Foto kennen wir von Seite 1 des Threads.
Der Zeiger des Minuten-Totalisators steht nicht sauber auf der "60".Bingo
Das tritt beim Rückstellen nicht immer, aber meistens auf.
Auch auf den ersten "5 Minuten" hinkt er leicht nach,
dann ab der "6.Minute" trifft er wieder richtig.
Normal ? :cl:
Ich bin kein Chronographen-Experte.Edit:
Hier mal ein aktuelles Bild -
Normal ist das freilich nicht, vorausgesetzt Du drückst den Rücksteller nicht allzu schludrig (wovon ich nicht ausgehe).
Dieses Symptom hat meine 358 nicht. Das würde ich justieren lassen, das sollte kein unlösbares Problem darstellen.Wo wir gerade bei den Feinheiten sind:
- Beim Starten drückt sich der Chrono-Drücker (bei 2 Uhr) minimal tiefer ein als beim Stoppen. Dies verhält sich bei meiner 900 (ebenfalls mit Valjoux 7750-Werk) genauso.
- Der Minutenzeiger der Hauptzeit harmoniert nicht mit dem Sekundenzeiger. Beim Stellen der Uhr läuft der Minutenzeiger bereits ab der ersten Minute nach und trifft nicht exakt die Indizes. Wenn ich dem Minutenzeiger einen kleinen Vorsprung gegenüber dem Sekundenzeiger gebe, stimmt das Timing für eine gewisse Zeit.
-
Normal ist das freilich nicht, vorausgesetzt Du drückst den Rücksteller nicht allzu schludrig (wovon ich nicht ausgehe).
Dieses Symptom hat meine 358 nicht. Das würde ich justieren lassen, das sollte kein unlösbares Problem darstellen.Ich drücke nichts schludrig

Der 60-Minutentotalisator hat im Vergleich zum 30-Minutentoti weniger Platz
bzw. die Abstände sind um die Hälfte reduziert.
Vielleicht ist deshalb die Justage schwieriger :cl:Ich habe richtig Schiß, die neue Uhr jetzt schon öffnen zu lassen.
Von der wochenlangen Bearbeitungszeit mal abgesehen.Edit:
Nach einer gewissen Tragezeit (ca. 20 Minuten) und der damit verbunden
"Schüttelei", schiebt sich der Zeiger wieder richtig auf Position (60) vor. -
Wenn es sich sozusagen in die Nullposition einruckelt, dann liegt es
vermutlich auch genau daran. Hilft ja nichts, lass es überprüfen. -
Witzig, gestern habe ich bei meiner 903 Klassik einen ähnlichen Fehler festgestellt.
Der Stoppstundenzeiger springt zwar sauber in die Nullstellung, also 12-Uhr-Position, zurück, rückt dann aber leider, scheinbar ebenfalls durch die Schüttelei des Tragens, etwas nach rechts in Richtung 1 Uhr.
Jörg, auch ich habe keine Lust die Uhr im Füldchen abzugeben, wird wohl aber sein müssen.... hoffentlich dauert es nicht soooooooo lange!!!

-
Danke für Eure Meinungen.

Mal schauen was ich machen werde, denn die Minutenindexe sind für mich auf dem 60-Minutentoti
so schlecht ablesbar, dass es fast nicht auffällt
Ein "Vorteil" im Alter, man sieht weniger Fehler an einer Uhr
Alex zeig doch mal Deine "schiefe" 903.
-
-
Die würde ich aber auch in´s Füldchen bringen
,
dagegen ist das bei meiner Jubi ein Klacks.Das ist doch nicht die neue 903, oder ?
-
Das ist doch nicht die neue 903, oder ?
Das ist die Wer-Ben 903 mit Mondphase & Handaufzug
!!! -
.... es geht doch nix über die Einzeigeruhren

-
Ist sie nicht schön

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!