Hallo zusammen,
bevor ich meine Frage stelle ganz kurz zu mir. Ich bin eigentlich kein Uhrenträger aber seit einiger Zeit dennoch zwischen verschiedenen Uhren hin und -hergerissen.
Das kam so:
im Rahmen des seriösen "Erwachsenendaseins" und größerer Erfolge im Job usw habe ich beschlossen, mich mit einer schönen Uhr auszustatten, die meine Persönlichkeit widerspiegelt und ein dauerhafter Begleiter sein soll.
Dieses Anliegen trage ich nun schon seit ca 1,5 Jahren mit mir herum. Usprünglich sollte es eine Panerai Luminor werden. Die Panerai hat leider kaum ein Uhrmacher auf Lager, sodaß ich sie nie probetragen konnte.
Anstelle dessen habe ich unterschiedliche Rolex und Breitling, die ich des Namen wegens als kleine Hommage an eine wilde Jugend sympathisch finde, probiert.
Rolex finde ich etwas zu aufgesetzt, Breitling gefiel mir gut, transportiert aber auch immer so ein Geschmäckle a la BMW M3.
Irgendwann kam ich auf Sinn und hörte, dass dies die Marke sei für Menschen, die mehr sind als sie scheinen und fand dieses Image ganz passend.
Hochwertig, robust, unprätentiös - eine "Toolwatch".
Nun habe ich im Depot 3 Uhren zur Ansicht bestellt (103, 356, 756) und lese im Rahmen der Vorfreude immer wieder in den Foren auf und ab.
Leider lese ich dabei immer häufiger von Qualitätsproblemen, die ich nun so gar nicht erwartet hätte.
Kurz zu den Einsatzbedingungen der Uhr:
Ich werde mir der Uhr schwimmen gehen, tauchen (bis 5m --> 20 Bar Druckfestigkeit), skateboard, mountainbike und snowboardfahren inkl. der obligatorischen Stürze und auch sonst wird diese Uhr nicht geschont wie auch sonst keines meiner Besitztümer.
Technische Geräte in meiner Umgebung sind entweder robust und langlebig - oder kaputt/im Service.
Ersteres erhoffe ich mir von meiner Sinn, Letzteres scheint leider der Fall zu sein.
Haben sich die Qualitätsprobleme bei Sinn wieder eingerenkt? Ist eine Sinn immer noch eine Empfehlung (siehe Einsatzprofil)?
Ich hoffe ja, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Wäre eine Oyster perpetual oder superocean heritage evtl. doch passender/robuster?
Viele Grüße,
Daniel