Hängt auch an der Sitzposition....
schon mal so ein SUV länger als ne` Stunde gefahren?
Uhren mit Mann - die schönsten Fundstücke aus dem Web
-
der onkel -
13. Mai 2012 um 02:14 -
Geschlossen
-
-
Und wenn, dann muss man auch Äpfel mit Äpfel vergleichen – sprich Q5 mit A4.....
Schluss jetzt, ich habe kein Bock auf Autos
-
Sorry, ich muss weg
...Nein, ich war nur mal überrascht von der Straßenlage eines X3 vor mir bei ca. 210 Km/h. Der hatte vermutlich das Sportpaket verbaut gehabt, welches dem Komfort entgegenwirkt und die Vmax-Begrenzung anhebt. Der Fahrer hatte aber auch "alles gegeben"
. -
-
Von 'nem Audi stammt die gelochte, innenbelüftete Bremsscheibe aber nicht.

-
Von 'nem Audi stammt die gelochte, innenbelüftete Bremsscheibe aber nicht.

Jetzt weiß ich auch was die Lünette darstellen soll.
Im ernsthaften Motorsport inkl. F1 ist übrigens keine einzige Bremsscheibe gelocht, die sind allesamt geschlitzt. -
Jetzt weiß ich auch was die Lünette darstellen soll.
Im ernsthaften Motorsport inkl. F1 ist übrigens keine einzige Bremsscheibe gelocht, die sind allesamt geschlitzt.Jetzt weiß ich auch was die Lünette darstellen soll.
Im ernsthaften Motorsport inkl. F1 ist übrigens keine einzige Bremsscheibe gelocht, die sind allesamt geschlitzt.
Im ernsthaften Motorsport inkl. F1 werden seit langem Carbonscheiben gefahren, die sind normalerweise weder geschlitzt noch gelocht
Aber grundsätzlich hast Du schon recht: Dort wo Stahlscheiben gefahren werden sind diese sinnvollerweise geschlitzt und nicht gelocht. -
-
-
Das sind doch Tatsachen und wenn man nicht mal mehr das hier schreiben darf, gute Nacht :cl:
-
Bravo
Das Bild gehörte eindeutig hier in diesen Thread, nur weil es ein Forenmitglied ist wird hier emsig gelöscht und zensiert?
Das hat mit Forenkultur schon nichts mehr zu tun.
-
Der Vollständigkeit halber möchte ich höflichst darum bitten den Beitrag #90 in diesem Faden zu löschen.
@the biggest Ben and all the other Admins: Sollten die Onkels oder Vögel wegen dieser Kinkerlitzchen dauerhaft gesperrt werden, bitte ich schon heute um meine Entlassungsurkunde.
Die Willkür der Zensierung ist nicht nachvollziebar. In dem Vorstellungsfaden der U2C wurden viele Beiträge gelöscht, vielleicht auch berechtigt. Nur wurde ein Beitrag von Selefan, der auch durchaus persönliche oder gar beleidigende Inhalte hat stehen gelassen. Meine freundliche Nachfrage bei Andi und Alex zu diesem Umstand blieb leider unbeantwortet

So und wenn ihr wollt, könnt ihr dieses Statement auch gleich wieder löschen.
Grüße Alex (im Irrenhaus)
-
Ich weiss zwar nicht was hier heute grade abgegangen ist, ich will es eigentlich auch gar nicht wissen...
da der Onkel und der Herr Vogel beteiligt sind, wird es wohl wieder beleidigend zugegangen sein
Ich weiss auch nicht was das hier mit dem U2c-Beitrag direkt zu tun hat, außer das man mich dort bewusst provozieren, ärgern und beleidigen wollte
Von mir aus können auch meine Antworten darauf gern gelöscht werden, ich möchte nicht das man mir unterstellt ich würde bevorzugt behandelt
Ich habe lediglich die besagten Herren darum gebeten, dass ich auf Ihre werte Meinung bez. meiner neuen Uhr keinen Wert lege.
Da sie dies öffentlich getan haben, hielt ich es auch für angemessen öffentlich zu antworten.
Erfahrungsgemäß sind die Reaktionen per PN nicht unbedingt besser.Sinn City, Du kannst Dich gerne auf die Seite der beiden Provokanten schlagen, dass steht Dir frei.
Ich hatte die letzten Tage die Hoffnung dass hier wieder etwas Ruhe einkehrt, aber offensichtlich ist das nicht der Fall.
Es kann nicht sein, dass alle darunter leiden müssen, wenn sich einzelne hier -regelmäßig- im Ton vergreifen :arrgh: -
Hier hatte ich als Basis lediglich dieses Bild gepostet, da es m.E. sehr gut hier her passt.
Danach sind leider einige User etwas übergekocht, auch die Moderation wurde hier sehr schnell überaktiv.@Moderation: das stellt keine Provokation dar, ich beantworte lediglich die Frage des Users Selespeed, was hier abgegangen sei. Lasst es bitte zumindest so lange stehen bis er es lesen konnte. Danke sehr.
-
Seelespeed
Ich stimme Dir hier zu.
Respektvoller Umgang miteinander sollte schon zu erwarten sein von erwachsenen Menschen.
Jeder erwartet,dass man seine Meinung hier akzeptiert...so auch die genannten Mitglieder.
Es hat sicher nichts mit Meinungsfreiheit zu tun,wenn man in einem öffentlichen Forum andere Mitglieder der Lächerlichkeit preis geben möchte.
Sicher hat jeder ein anderes Empfinden,aber man sollte doch so viel Anstand haben und sich entweder gewählt ausdrücken oder sich einfach bei dem Thema NICHT
(wie es bei der U2c Vorstellung passiert ist) zu Wort melden. -
Du scheinst Gedanken lesen zu können, denn zumindest ich fühle mich provoziert. Die Aussage bzw. Abschwächung "lediglich" setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
-
Sinn City, Du kannst Dich gerne auf die Seite der beiden Provokanten schlagen, dass steht Dir frei.
Hallo Stefan u.a.A.
first of all, will ich sagen, dass ich es gut finde, dass diese Diskussion hier mal öffentlich Platz findet.
Bezogen auf das Zitat, glaube ich, genau darin liegt der Unterschied in der Herangehensweise unserer Denke. Ich trenne nicht in Scharz und Weiß, in Gut und Böse, in zum harten Kern des Forums gehörender und denen die in 2. Reihe außen vorstehen. Mir geht es vielmehr um gegenseitige Tolaranz, Rücksichtsnahme, eine Offenheit gegenüber kritischen Beiträgen und vor allem mehr Gelassenheit bei Provokationen.Wir sind was Uhren betrifft alle mehr oder weniger Mimosen und Zicken und übersensibel.
Da ich den Onkel Frank und den Vogel oben schon genannt habe lehne ich jetzt mich etwas aus dem Fenster und schreibe hier meine rein subjektive Meinung: Bei Frank, den ich auch persönlich kenne, ist sicher eine gute Portion Schadenfreude dabei, Vogel, den ich nicht persönlich kenne, noch nicht mal seinen Namen, will ich nichts unterstellen. Ich habe eher das Gefühl ihm geht es darum hier offen seine Meinung äußern zu können auch wenn diese zufällig einen Bezug auf ein Foristen hat.
Zumindest letztgenanntes ist mir auch ein hohes und wertvolles Gut. Dieses sehe ich durch eine Überzogene Zensierung als gefährdet, zumal wenn erkennbar in einem Gemetzel auf gleicher Augenhöhe mache gleicher als gleich sind, was sich in der Zensierung der Mods manifestiert.
-
Genau darin liegt der Punkt.
Findest Du es gut,dass Schadenfreude (sollte es denn so zutreffen) hier der richtige Umgang miteinander ist?
Ich denke....gegen kritische Beiträge,die sachlich geführt werden,hat hier niemand was....im Gegenteil.
Nur möchtest Du etwa provoziert werden?
Die persönliche Hemmschwelle ist bei jedem anders.....wo hört der Spaß auf?
Einige,die eine höhere Schmerzgrenze haben,denken sich nichts dabei.
Anderen ist es zu viel...zumal es auch öffentlich ist.
Wie gesagt....ich bin auch einer,der gerne schon mal kritisch geschrieben hat,gerade im Bezug auf Qualität....
Aber wenn das passiert,dann doch immer mit gewissem Respekt.
Du forderst diesen Respekt für Dich und Deine Meinung ein,den solltest Du hier auch walten lassen...genau wie jeder andere auch.
Das hat dann auch nichts mit Zensur zu tun....wie es hier scheinbar ausgelegt wird.
Alles natürlich IMO -
Könnte man nicht einen separaten Diskussionsfaden führen, welcher nur von Mitgliedern einsehbar ist und somit solche Unstimmigkeiten nicht alle Welt lesen muss? Da könnte dann auch die moderative Keule etwas mehr stecken bleiben. Rein objektiv betrachtet haben hier etliche User Uhren um den Arm geschnallt welche auf den gezeigten Bildern einfach nur peinlich groß wirken. Ich denke da nicht nur an einige Forenmitglieder, sondern allgemein in Foren wo es um Uhren geht.
Man sollte schon sagen wenn einem so etwas auffällt, mir ist eine ehrliche Meinung 100x lieber als ein Tuscheln hinter verschlossener Tür und es kann mir niemand erzählen das die so über korrekten Mitglieder hier nicht dann und wann im stillen Kämmerlein hetzen.
Da lobe ich mir aber die offenen und ehrlichen Leute. -
kann mir niemand erzählen das die so über korrekten Mitglieder hier nicht dann und wann im stillen Kämmerlein hetzen.Hallo Vogel....
Du wirst lachen,aber nö!!!
Weil es mir egal ist,was andere sich hier für Uhren kaufen.
Jeder hat einen anderen Geschmack.
Der eine hat eine Vorliebe für Taucheruhren,der andere für Fliegeruhren.
Der eine steht auf Vintage,der Andere auf klares modernes Design.
Der eine mag große Uhren,der andere nicht.
Ich freue mich einfach mit für ihn und wenn es ihn glücklich macht...umso besser
Wenn hier jemand seine Uhr vorstellt....macht er das um uns dran teilhaben zu lassen und nicht um subjektiven shitstorm Einzelner zu ernten.
Deine Meinung ist hier nur eine von vielen und wie schon zuvor erwähnt....subjektiv.
Was ich als schön und passend empfinde,muss nicht zwangsläufig Dein Geschmack sein.
Nur Du solltest vielleicht schon gemerkt haben,dass Deine Bewertungen oft nicht gut ankommen....weil es nichts zu bewerten gibt.
Niemand fragt nach dem Urteil,ob er sich für ein (Deiner Meinung nach) passendes Modell entschieden hat.Außerdem steht es Dir doch frei zu gehen,wenn Du der Meinung bist,dass die Zensur ( Forenregeln ) hier zu streng ausgelegt sind.
Vielleicht kommst Du damit in anderen Foren besser an...
Versteh mich nicht falsch....das ist nur meine bescheidene Meinung dazu..... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!