Zufriedenheit Kundenservice

  • Mich würde interessieren warum die Preisgestaltung vs dem Produkt Deiner Meinung nach nicht stimmt?


    Weil die Uhren zu teuer sind ?

    Weil Du sie Dir nicht mehr leisten willst?

    Weil Du jede Uhr beim Service hattest, wie Du schreibst ?

    Erzähl mal ein wenig dazu.

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • rudi:
    ich finds immer interessant, wie eine Story zu Ende gegangen ist, oft hören wir nur , was passiert ist, aber nicht, wie es ausgegangen ist.
    Danke Rudi !

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

  • Wenn ich ehrlich bin, kann ich den ganzen Beitrag nicht richtig interpretieren

    Zeiteisenensammler, vielleicht kannst du diesen nochmal ganz langsam für mich aufbrösseln

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

    2 Mal editiert, zuletzt von Big Ben (21. April 2021 um 21:50)

  • Halt keine falsche!


    Damit implizierst Du, dass Sinn ein falscher Hersteller ist, richtig? Falsche Uhren produziert? Was ist an Sinn und an deren Produkten falsch? Gehen die Uhren falsch, zeigen die Uhren tagsüber die Nachtzeit an oder gehen gar rückwärts?
    Dies ist das Sinn-Uhren-Technikforum indem auch fundierte Kritik geäußert werden kann und soll!

    Du bist der Meinung das diese Art von Beiträgen hier richtig plaziert sind? Mir scheint es vielmehr so, dass dieses Forum sich für "einen falschen Hersteller" gebildet hat und Du dich ausversehen falsch angemeldet hast?

    Sorry für diese Art von Beitrag meinerseits, aber bei solchen Posts´s werde ich noch zur Gummihexe...

    "Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

  • meine Arktis 206 aus März 2019 (noch unter Garantie) ist kaputt. Die Krone ließ sich kaum mehr drehen, Amplitude ist auf 155 runter, lief mit -35 Sek/Tag und blieb andauernd stehen.

    Abgegeben am 08.03, es hieß wir melden uns (irgendwann) wenn die Uhr fertig ist. Es würde aber lange dauern.

    Seitdem 0 Mails, 0 Anrufe, nichts.

    Ich habe also die Woche angerufen und die Uhr soll tatsächlich am 28.04 fertig sein. Wartezeit also 7 Wochen wenn alles klappt.

    Mal schauen wie es weiter geht. Ich bin gespannt.

  • das ist ja richtig schnell !

    Meine U2C ist seit

    26.01. bei Sinn, dann Mailverkehr und am
    10.02. Freigabe des Kostenvoranschlags mit Angabe 12-14 Wochen

    Demnach sollte sie Mitte / Ende Mai wieder bei mir sein.

    Revi plus Glaswechsel.

    Ja; das ist schon anständig lang.

    Muchos saludos !

    Gerd

    a home without a dog is just a house

  • Ich habe über den Status meiner U2 S auch nichts von Sinn gehört.

    Könnte man gestalten ala: Uhr eingegangen, Uhr im Service, Uhr reguliert, Uhr im Test auf Zeitwaage mit Zettel der Ergebnisse (Guinand), Uhr WD Prüfung, Uhr abholbereit.

    Letztlich gehen mir persönlich, solch übertriebene Kommunikationen, eher auf die Nerven, als das sie mich beruhigen.

    Wichtiger ist, daß die Uhr anständig einreguliert wird, am Besten vor dem Verkauf.

    Da warte ich auch gerne 2 Wochen auf meine Lieferung, oder 5 Wochen auf den Service, wenn dafür das Teil danach absolut einwandfrei ist.

    So hat halt jeder seine Präferenzen.

    Zum Thema: Alle meine Sinn haben Fehler.

    Die Foren-Zugehörigkeit würde ich keinem absprechen wollen, nur weil derjenige so oft Pech mit seinen Einkäufen hatte.

    Ein plattes Sinn ist halt nicht Omega oder Rolex reicht mir hier allerdings nicht aus. Ich möchte die Situation gerne vom Fehlerbild über die Details geschildert haben, damit ich die Beschwerde auch nachvollziehen kann. Kommt hier nichts, dann ist das gesagte substanzlos für mich.

    Überhaupt spielen für mich die anderen Großen keinerlei Rolle, die Qualität dort könnte mir nicht mehr egal sein, als der berühmte Sack Reis in Asien. Ich will, daß meine Sinn Uhren einwandfrei funktionieren, vom ersten Tag an.

    Den Sinn-Preis bin ich bereit zu zahlen, wenn der Haben Wollen Faktor, nur hoch genug für mich ist.
    So simpel ist das für einen Sinn Aficionado.

    PS Die Dame aus dem Service hat sich innerhalb von 30 Minuten zweimal telefonisch gemeldet (konnte das erste mal nicht ran gehen), eine Nachricht hinterlassen, sowie ein Mail geschickt. Geht nicht besser, oder ?

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • @ Mondjäger

    weißt Du wie es zu dem Schaden kam ?
    War es ein Schaden durch Stoß?

    Wenn der Sinn Service dann auf Teile, die für die Reparatur nicht an Lager sind und Lieferzeit haben, warten muß verzögert sich alles.

    Wenn es mit einem Werktausch nicht getan ist, oder die interne Anweisung ist, nur Ersatzteile zu verwenden statt kompletten Werken, dann kann es dauern. Ich glaube, daß alle Uhrenhersteller sich genau die Leistungen ihrer Konkurrenz anschauen und auf diesem Level dann ebenfalls agieren.

    Hoffe Du hörst bald von Sinn, daß Dein Schätzchen abholbereit ist!

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

    Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (22. April 2021 um 12:56)

  • Ein Schaden durch Stoß ? Nee, das schließe ich aus da ich in der der Woche wo der Schaden sukzessiv spürbar war, die Uhr kaum getragen habe und davor war nichts.
    Ich kann nur sagen, dass die Krone immer etwas schwer ging.


  • Damit implizierst Du, dass Sinn ein falscher Hersteller ist, richtig? Falsche Uhren produziert? Was ist an Sinn und an deren Produkten falsch? Gehen die Uhren falsch, zeigen die Uhren tagsüber die Nachtzeit an oder gehen gar rückwärts?
    Dies ist das Sinn-Uhren-Technikforum indem auch fundierte Kritik geäußert werden kann und soll!

    Du bist der Meinung das diese Art von Beiträgen hier richtig plaziert sind? Mir scheint es vielmehr so, dass dieses Forum sich für "einen falschen Hersteller" gebildet hat und Du dich ausversehen falsch angemeldet hast?

    Sorry für diese Art von Beitrag meinerseits, aber bei solchen Posts´s werde ich noch zur Gummihexe...


    Damit implizierst Du, dass Sinn ein falscher Hersteller ist, richtig? Falsche Uhren produziert? Was ist an Sinn und an deren Produkten falsch? Gehen die Uhren falsch, zeigen die Uhren tagsüber die Nachtzeit an oder gehen gar rückwärts?
    Dies ist das Sinn-Uhren-Technikforum indem auch fundierte Kritik geäußert werden kann und soll!

    Du bist der Meinung das diese Art von Beiträgen hier richtig plaziert sind? Mir scheint es vielmehr so, dass dieses Forum sich für "einen falschen Hersteller" gebildet hat und Du dich ausversehen falsch angemeldet hast?

    Sorry für diese Art von Beitrag meinerseits, aber bei solchen Posts´s werde ich noch zur Gummihexe...

    Ich habe heute die 6! Frage Zeichen wahrgenommen.
    Und impliziere deren Lächerlichkeit.
    Grins

  • :bahn:

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

  • Meinst Du das objektsprachlich oder metasprachlich : like

    Da bin ich mir nicht sicher!
    Denke weder noch.Bin mir fast sicher das dies kein Thema war
    Als ich deutsch lernen durfte.
    Aber laut lachen tut in jeder Sprache gut.
    Grammatik und eventuelle landesübliche Gebärden und auch
    Geflogenheiten in deutsch sind halt nicht perfekt bei mir.
    Da könnte ich in 3weiteren Sprachen eventuell mithalten.
    Trotzdem vielen Dank.

  • Zum Thema Zufriedenheit mit dem Kundenservice ;)

    Als vor nicht so langer Zeit der Vater meiner Frau verstarb,hinterließ er leider ein Riesen Geldloch für die Mutter und Familie.
    Ich hatte mir gerade die Sinn 104 in Grün bei Sinn gekauft und noch nicht bezahlt.
    Schrieb also Sinn an.Antwort vom Kundenservice,ein sehr tiefes Beileid und das Angebot ob ich in einigen Zinnsfreien Raten bezahlen möchte und könnte : doppelt Daumen hoch

    Daher von mir,im Oktober diesen Jahres sind es genau 35 Jahre mit "immer" voll zufriedenem Kundenservice.
    Ein dickes Danke an Helmut im Himmel und das gesamte Sinn Team in Frankfurt. :gold:

    Gruss Lasse

    Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

  • Material aufgetragen??? Kann Sinn mittlerweile lasern? :bulge: Das wäre ja toll !


    Ich bin euch ja noch den weiteren Werdegang der Reparatur meiner 156 "schuldig".
    Die Uhr wurde zwar nicht wie erhofft in der 10KW, sondern erst in der 13KW zurückgeschickt und war somit insgesamt 15 Wochen bei Sinn, was für mich grundsätzlich aber ok ist.
    Natürlich ist es ägerlich wenn, wie in meinem Fall, ein Gegenstand zur Überholung ins Stammhaus geschickt wird und es zu unerwarteten Veränderungen kommt.
    Da ich in Sorge war, dass das Gehäuse komplett aufgearbeitet und "rundgelutscht" wird, bat ich nur um Behebung der zugefügten Schadstelle. Hierzu rief mich dann noch der Werkstattleiter an und erklärte mir, wie sie vorgehen würden um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen - eben durch Auftragen (Lasern) von Matreial.
    Die Uhr kam dann mit einem Begleitschreiben des Gehäuseaufarbeiters / Oberflächenfinish, dass er mit einem Augenzwinkern aber dennoch ernsthaft an mich adressiert hat.
    Aber seht und lest selbst, vorher nachher, und bildet euch einen eigenen Eindruck vom Ergebnis, ich bin für meinen Teil sehr zufrieden.

    Wünsche einen schönen Sonntag,
    VG Hexe

  • Ich bin beeindruckt! Von allem: Ergebnis, Gewissenhaftigkeit, Empathie : doppelt Daumen hoch

    Ob sich ein Uhrmacher bei Seiko (Grand Seiko natürlich...), Rolex oder einer anderen Uhrenmarke aus den Konzernen wie Richemont und LVHM herabgelassen hätte, solche persönliche Worte zu Papier zu bringen? Eher nicht.

    Können dürfen hätten sie vielleicht schon wollen - aber dafür sind ja dann die kommunikationsgestählten PR-Abteilungen zuständig mit ihren Textbaustein-Emails... :wacko:

    Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

    (Afghanisches Sprichwort)

  • Ich habe heute meine Bestellung der 103 storniert, dass hat aber nichts mit dem Kundenservice zu tun. Ich kann nur sagen, dass es super nette Leute sind, wenn du mi ihnen redest. Einfach Problem erklären und es wird nach einer Lösung gesucht

    Lg

    Derzwiebelkrieger16


  • Freut mich, dass nun alles erledigt und nochmal gut gegangen ist! : doppelt Daumen hoch

    Der Gehäuse -Guru von Sinn ist echt spitze! :YoureTheMan Der kann was, wir durften ihn ja mal bei einem Stammtisch on Tour kennenlernen : applaus

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!